Quellfutter

Diskutiere Quellfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wer von euch hat schon einmal Sonnenblumenkerne OHNE Schale als Quellfutter eingesetzt? Inge gab mir den Tipp, Sonnenblumenkerne in Saft...
N

Nani

Guest
Wer von euch hat schon einmal Sonnenblumenkerne OHNE Schale als Quellfutter eingesetzt?

Inge gab mir den Tipp, Sonnenblumenkerne in Saft einzuweichen. Das hört sich gut an, aber da kann man doch sicher auch noch Quinoa, Amaranth, Hirse oder andere Sämereien hinzufügen, oder?

Was ist mit dem Fett bei SBK? Reduziert sich das?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke Nani
 
moinsen ...also beim keimen wird das fett umgewandelt da sind dann auch sonnis * gesund* :D

aber ohne schale??? also ich bezweifel das die dann keimen ..* is bei mir nie gelungen *

sie werden allerdings bestimmt etwas quellen bezw. dicker werden wenn sie feuchtigkeit aufnehmen ..


quinoa und und so kannte da natürlich auch rein machen ..dann ist es abwechslungsreicher :D
 
Lanzelot, ich möchte auf keinen Fall keimen, ich spreche nur vom "quellen". Wenn aber erst beim Keimen das Fett umgewandelt wird, geschieht wohl beim Quellen hinsichtlich der Fettreduzierung noch gar nichts, oder?

Ciao Nani
 
Hallo Nani,. ich denke nicht dass sich das Fett reduziert, die in Karottensaft gequellten SB-Kerne sollen ja nicht unbedingt täglich vefüttert werden, 1 - 2 mal pro Woche ein guter Teelöffel denke ich sollte ausreichen.

Vielleicht weiss aber jemand mehr ? :)
 
UFF na da fragt ihr richtig aber soweit ich weiß wird das fett schon beim produzieren des keimlings umgewandelt allerdings quellt der kern ja in eurem fall eher durch den einfluß des saftes auf aber er gubt keinen keimling ab ....

na jetzt bis ich mal gespannt werde das auch mal probieren mit den saft :-)
 
Thema: Quellfutter

Ähnliche Themen

Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
802
dustybird
D
F
Antworten
17
Aufrufe
5.775
Fillis
F
R
Antworten
11
Aufrufe
3.813
Blaustirnamazon
B
Kevin1993
Antworten
6
Aufrufe
1.943
Fabian75
F
Miss Daisy
Antworten
2
Aufrufe
796
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben