"quietschender" Kanarien

Diskutiere "quietschender" Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Kanarien quietscht seit gestern ganz leise vor sich hin. Es hört sich an, als wäre das Schanier nicht geölt worden. Es ist...

  1. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Hallo,

    einer meiner Kanarien quietscht seit gestern ganz leise vor sich hin. Es hört sich an, als wäre das Schanier nicht geölt worden. Es ist fast schon ein Jammern - aber eben ganz leise. HILFE ! Außerdem scheinen alle meine 5 Kanarien zur Zeit in der Mauser zu sein. Mauserhilfe bekommen Sie. Ob es damit was zu tun hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kruemmel93, 12. August 2005
    kruemmel93

    kruemmel93 Guest

    ich kann dir nicht versichern das es so ist aber, mein Welli hat das zwischendurch mal dann hört er sich an wie flipper und dann hat er nur zu gierig gefressen und sich verschluckt, wir hängen dann ein stück gurke oder so rein und dann frisst er was und das geht wider weg.
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo biggi!

    Hört es sich an als wenn der Vogel heiser ist?
    Wie ist sein Verhalten sonst? Hat er evtl. Zugluft bekommen?

    Was für eine Mauserhilfe gibst Du? Hoffentlich nicht die Tütchen von Vitakraft, die kannst Du getrost vergessen, ist nur Geldmacherei. ;)
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo biggi

    Wegen dem Quietschen kann ich momentan nichts sagen, die Angaben sind zu dürftig.
    Biete dem Vogel mal Rotlicht als Wärmelampe an. In ca. 40cm Entfernung so aufstellen daß er dem Lichtkegel auch ausweichen kann. Bleibt er drin sitzen ist er krank und sollte zum vogelkundigen Tierarzt. Listen zu solchen findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Wegen der Mauserhilfe hat Tina recht, das Zeugs von Trill oder ähnliches kannst Du vergessen. Hier würde ich Dir nekton Bio empfehlen, das kannst Du z.B. bei www.bird-box.de bestellen.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Unterstützend bei der Mauser wirkt auch Gurke, allerdings solltest Du nicht zuviel davon geben, da der Kot recht schnell flüssig werden kann. Nekton Bio kann ich auch empfehlen.
     
  7. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Mensch, ist ja toll ... soviel feedback ... erstmal danke ! Also, er benimmt sich eigentlich relativ normal: frißt wie die anderen, knabbert an einer Knabberstange, fliegt genau wie die anderen in der Voliere. Bei Euren Antworten ist mir eingefallen, eine Freundin hat mir erzählt, daß ihre Kanaris gerne Knöterich fressen. Den gab es gestern ! Frisch ! Ab es wohl davon kommt ? Habe sonst, wegen der Durchfallgefahr immer auf Gurke verzichtet, dafür aber Vogelmiere gegeben.

    Der Tip mit der Mauserhilfe kam leider zu spät, denn ich hatte gerade bei bird-box Buchenholz bestellt - ist auch schon da. Bekommt man das denn nur bei bird-box ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fleckchen, 13. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Es ist Mauserzeit. Hungenberg war am Mitwoch ausverkauft, vielleicht haben sie wieder was bekommen.
    erich
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Biggi!

    Im gut sortierten Zoogeschäft solltest Du Nekton Bio auch bekommen oder aber sie können es Dir vielleicht bestellen. Frag einfach mal nach.
    Gurke enthält spezielle Enzyme, die bei der Mauser unterstützend wirken, ob die auch in der Miere sind weiß ich nicht. Aber Miere schadet ja schließlich nicht. ;)
     
Thema: "quietschender" Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel jammert

    ,
  2. kanarienvogel qiekt

    ,
  3. kanarienvogel quietscht nachts

    ,
  4. kanarienvogel quitscht,
  5. kanarienvogel quietscht,
  6. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten91752-quietschender-kanarien.html,
  7. Kanarienvogel jammert nachts,
  8. warum quietschen Kanarienvögel,
  9. Kanarienvogel quiekt,
  10. kanarienvogel quietschen,
  11. kanarienvogel quietscht bei anstrengung,
  12. mein kanarienvogel jammert was hat er
Die Seite wird geladen...

"quietschender" Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...