Quiko-Rotfutter

Diskutiere Quiko-Rotfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, Ich möchte meinen Schwarz-Roten Kanarien gerne Rotfutter zufüttern, damit die Jungen ebenfalls diesen schönen Farbton erlangen. Aber...
R

Richard

Guest
Hi Leute,
Ich möchte meinen Schwarz-Roten Kanarien gerne Rotfutter zufüttern, damit die Jungen ebenfalls diesen schönen Farbton erlangen.
Aber wie "bereite" ich das Rotfutter richtig zu?
Ich habe circa einen Teelöffel Rotfutter in 500ml Wasser.
Gut durchgerührt ....
Aber das Rotfutter hat sich nicht gescheit aufgelöst, sondern alsbald am Boden abgesetzt.
Was ist der Trick?
Warmes Wasser, länger rühren......?
 
Hallo Richard!

Mit Wasser ist Nachteil, weil rote Flecken nicht weg gemacht werden können. Mit Futter ist Vorteil, weil es nicht verschmutzt wie mit Wasser wird. Ich habe jeden Tag rote Pulver auf frischen Futter im Futternapf gestreut, daß mein Kreuzschnabel und die Birkenzeisige nach die Mauser wirklich sehr schöne rote Gefieder zeigten. Auch Eifutter mit roten Pulver ist nicht schlecht,
 
Hallo Richard,

was steht auf der Dose? Kann sein dass Du tatsächlich warmes Wasser nehmen musst. Lies mal den "Beipackzettel". Grundsätzlich ist es aber wie Danny schon sagt, eine ziemliche Sauerei, den Rotstoff übers Wasser zu geben. Am besten gibst Du ihn übers Eifutter, sonst wird die ganze Umgebung der Vögel auch noch rot :S

Viele Grüße
Moni
 
Hallo RichardW!

Um das Cantahxantin vernünftig aufzulösen brauchst Du heisses Wasser, nicht gerade kochendes, aber so 40-50° sollte es wenigstens haben.

P.S. Warum hast Du denn soviel Trinkwasser mit rotem angesetzt, für einen Vogel!?
 
Das ist ne Glocke für Hühnerküken.
Da das Wetter im Moment ja nicht so warm ist, habe ich mir gedacht, rühre ich das Wasser mal für 2 Tage an.

Joeflai, es sind 5 Vögel ;)
 
Hallo RichardW!

Du must das rote Trinkwasser täglich neu ansetzen und das am besten morgens, denn im Verlaufe des Tages setzt sich alles ab und es nützt eh nichtsmehr!
Und 500ml für 5 Vögel ist viel zu viel! 100ml würden vollkommen ausreichen!
;)
 
Thema: Quiko-Rotfutter

Ähnliche Themen

NetterHahn02
Antworten
1
Aufrufe
1.689
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
1
Aufrufe
987
Nils
Nils
W
Antworten
6
Aufrufe
1.537
Paulaner
P
A
Antworten
16
Aufrufe
7.886
arneburg
A
Zurück
Oben