Quiko-Zuchtboxen

Diskutiere Quiko-Zuchtboxen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, wer von euch hat Erfahrung mit der einfachen Zuchtbox ( Artikel-Nr. 500 200)? Interessant ist vor allem für mich, ob man die...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat Erfahrung mit der einfachen Zuchtbox ( Artikel-Nr. 500 200)? Interessant ist vor allem für mich, ob man die Boxen untereinander verbinden kann.

Danke, Silvio.
 
Ja die Boxen lassen sich untereinander verbinden, jedoch sollte man sich entscheiden ob man eine Box macht, oder sie gleich teilen will, denn die Schieber klemmen recht schnell. Von der Qualität gibt es bessere Boxen. Überzeugt hat mich jedoch das sich bei diesen auch einzelne Wände etc. austauschen lassen. Positiv finde ich auch die nach vorne längere Schublade so hat man wenieger das Problem das die Einstreu und Spelzen auf den Boden fallen.

Ein Bild davon kannst du auf meiner Homepage unter Zuchtanlage sehen.
 
Hallo Silvio,
verwende ebenfalls die Quiko-Boxen und bin damit recht zufrieden.
Man kann sie endlos miteinander verbinden und bekommt Einzelteile problemlos nachbestellt.

Sicher sind z.B. Joko Boxen stabiler, aber auch teurer.

Damit die Trennschieber nicht allzusehr klemmen, hab ich unten 2-3mm
abgeschliffen.
Somit rutschen sie auch noch ganz gut, wenn mal ein bißchen Dreck in der
Führungsrinne liegt.

Fotos findest Du im Profil.

Gruß Micha
 
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge . Werde ich gleich mal probieren....
 
Vielen Dank, ihr beiden. Die Zuchtbox wird als Bausatz verkauft, muß man tatsächlich selber basteln ? Zum Bausatz werden auch Zubehör und Ersatzteile angeboten. Sollte man irgendetwas gleich dazubestellen ? Danke für eure freundlichen Antworten. :zustimm:

Gruß, Silvio.
 
Hallo,
im Laufe der Jahre geben die "Clipleisten", mit denen das Vorsatzgitter an der Box befestigt wird , gern mal den Geist auf.

Aber mitbestellen würde ich erstmal nichts, die halten schon ne Weile.
Der Zusammenbau ist echt unkompliziert.

Gruß Micha
 
So, Quiko hat wie immer schnell geliefert. Die Qualität von den Boxen ist erstaunlich gut. Bausatz hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Mal sehen ob es den Kanarien gefällt.:zustimm:
 
hallo!

habt ihr euch diese boxen mit den grünen schubladen gekauft? also die von jh-fronten? das ist ne niederländische firma. habe auch so eine. aber ich finde sie zu überteuert. da sind graf-boxen um einiges günstiger...gruß
 
Nö, sind ganz einfache Boxen. Stück ca. 30 €. Lassen sich einfach zusammen bauen und wie LEGO zusammen stecken.
 
aber einzeln für Kanarien zu winzig..... zwei nebeneinander geht noch.
 
30 € ???

Im Katalog kosten die 37,95 .


Die waren mal vor 2 Jahren 30 €.
 
Allzu groß sind die Boxen tatsächlich nicht, habe aber jeweils zwei zusammengebaut.
Ja tatsächlich 37,95€. Wird wohl Zeit für eine neue Preisliste. Das
nennt man Inflation.
 
Thema: Quiko-Zuchtboxen

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
6.428
JorgoGR
JorgoGR
NetterHahn02
Antworten
1
Aufrufe
1.679
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
1
Aufrufe
984
Nils
Nils
W
Antworten
6
Aufrufe
1.533
Paulaner
P
Zurück
Oben