Quiz fürs Sommerloch

Diskutiere Quiz fürs Sommerloch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten! 1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?) 2. auch ausm Tierpark...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hi Leute,

hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten!

1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?)
http://img42.imageshack.us/img42/7466/tp16ji.jpg

2. auch ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Art?)
http://img42.imageshack.us/img42/9049/tp32wd.jpg

3. Rallenverwandter ausm Tierpark Friedrichsfelde (Welche Art?)
http://img42.imageshack.us/img42/3766/tp42rb.jpg

4.-ohne Worte und ganz leicht- ausm Tierpark Friedrichsfelde
http://img42.imageshack.us/img42/686/tp21as.jpg

5. juv. Greif zum greifen nah! ( welche Art?) von Schloß Falkenstein
http://img42.imageshack.us/img42/2820/fs19ah.jpg

viel Spaß Euer Tobi
 
trotzdem machst du es einem nicht einfach. Beim Letzten sage ich einfach mal juv. Weißkopfseeadler.
 
hi!

ich hab zwar keine ahnung, tippe bei 2. aber mal fröhlich auf die gattung alectoris. und weil's grad so schön ist, behaupte ich einfach mal, das ist das schwarzkopf-steinhuhn.

:0-
 
Hi,


ein Treffer jagt den anderen! Es ist ganz eindeutig eine Teichralle juv.!!!

schöne Grüße

:D tobi
 
also wenn der vogel auf bild drei sich gerade hoffnungslos verrenkt, könnte es ein weißnackenkranich sein...

:idee:
 
meine güte...

und ich hab erst nach nem kranich gesucht, der nen weißen fleck auf dem flügel hat...

:zustimm:
 
flicke schrieb:
meine güte...

und ich hab erst nach nem kranich gesucht, der nen weißen fleck auf dem flügel hat...

:zustimm:

Nichts desto trotz bliebe da noch nen Hühnchen zu rupfen....

gruß tobi
 
das überlasse ich lieber anderen.

die einzigen hühner, die ich kenne, sind araucana und nussdorfer...

:0-
 
Heißt diese Hühner-Rasse nicht Brahma oder so ähnlich?
Liebe Grüsse
Sonja
 
Das muss ich jetzt erst mal sagen:
@wagtail heißt doch Bachstelze oder? Ich finde deine Posts klingen immer richtig lustig, als ob du IMMER gut drauf bist :freude: :dafuer:
Ähhhmmm was ist denn jetzt noch nicht bestimmt?
 
tüdelüdelü

Oha!

das klingt ja nach nem "Kompliment"...von nem Komplizen :D

...naja gut drauf bin ich eh oft, besonders im "Vögelforum" wo die "Freaks" regieren, das nur nebenbei!

Tja exklusiv für dich und alle Mitleser/innen hier mal die Auflösung bzgl. meines Namens :o

"Falke2" wird wissen wieso genau ich so heiße, aber es stimmt!
Ich heiße "wagtail" von "white wagtail" aka Motacilla alba der Bachstelze.
http://www.rothervalley.f9.co.uk/jpgs/whitewagtail.jpg
Quelle:http://www.rothervalley.f9.co.uk/jpgs/whitewagtail.jpg

Es hat nix mit sexistisch "wackelschwanz" zu tun! :idee:
http://manijak.blog.hr/slike/28032.jpg
Quelle:http://manijak.blog.hr/slike/28032.jpg

und auch nix mit den bekannten Zuchtformen Lebendgebärender Zahnkarpfen, wie Schwerträger oder Platy. :nene:
http://hem.passagen.se/mona77/platybilder/odlingssidans_bilder/odl_wagtail.jpg
Quelle:http://hem.passagen.se/mona77/platybilder/odlingssidans_bilder/odl_wagtail.jpg


Tja und aufgelöst ist auch alles! Wer Lust hat und Langeweile der darf jetzt die nächste Runde anzetteln! ;) :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Quiz fürs Sommerloch

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1.351
Marius2111
Marius2111
A
Antworten
5
Aufrufe
858
Alessio2004
A
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.683
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.461
Heliman
H
Zurück
Oben