Quiz fürs Sommerloch

Diskutiere Quiz fürs Sommerloch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten! 1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?) 2. auch ausm Tierpark...
Hallo Falke2,

wer im Glashaus sitzt...... :bier:

Gruß

Tobias
 
Falke2 schrieb:
Ich bins nochmal!
Ein kleiner Tip: Wenn man einen Vogel, den man gerade erraten hat, benennt, sollte man den wissenschaftlichen Namen dazu schreiben (besonders bei tropischen Vögeln), weil die manchmal mehrere deutsche Namen haben!!!!!!!!!!!!
Also:
1. Lophophorus impejanus
2,3,4: s.o.

Und hier noch ein Rätsel (mal schauen wer drauf kommt, dürfte aber nicht allzu schwer sein!!):

Hallo Falke2 ...

das dies eine Schafstelze ist, ist klar... wurde ja auch schon mehrfach gesagt.
Interessant ist vielmehr die (Unter)-Art.
Wann und wo hast Du diese Schafstelze denn fotografiert ? Hast Du noch mehr Fotos ? Gab es evtl. eine Brut ??
Das wäre wirklich interessant, denn meiner Meinung nach handelt es sich um die "englische Schafstelze" M. flavissima nach der neuen deutschen Artenliste auch "Gelbkopf-Schafstelze" welche demnach mittlerweile einen eigenen Artstatus besitzt (Split des gesamten Schaftstelzen-Komplexes) ...

beste Grüße - Rando
 
wagtail schrieb:
...die antwort spar ich mir ;)

lieber noch ne collage:

Was oder wen hab ich gestern abend beim Rütteln und Kreisen erwischt???

und: " Wer sitzt denn da im Abendlicht und wartet auf den Habicht nicht?"

gruß tobi

Hi Tobi ...

wirklich nette Bilder .. wo haste die den gemacht ??
Denk mal es ist ein ad. Weibchen .. Dein "Rüttelvogel"

Zu den Arten sag ich mal nix ;-)

lg - Rando
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rando,

am Wolziger See Nähe von Königs-Wusterhausen

mehr Fotos hier:
<Klick

Gesehen hab ich noch: Kolkraben und Eisvogel... sonst das übliche was man sonst auch sieht...
 
Hallo,

also er/sie hat ne ganze Weile gerüttelt und gekreist....dann ging es im Sturzflug runter und es hat heftig geknallt/geklatscht.
Danach flog er/sie mit was ziemlich zappeligem davon.

Mäusebussard ist falsch....

Und wer kann denn nun die Taube "einordnen"? Soviele Taubenarten haben wir in der BRD nun garnicht!

gruß tobi
 
Hallo LaDyKyRa,

Hohltaube ist = falsch!


Lösung zu den Bildern von dir

1. Glanzfasan Klack
2. Herbstpfeifgans (Dendrocygna autumnalis)Klick
3.Goldtukan (Baillonius bailloni) Klock
4. Mantelkardinale bzw. "Yellow-Billed Cardinals" (Paroaria capitata) Kläck

gruß tobi
 
Hi alle zusammen,
@NetBird:Also die Schafstelze ist tatsächlich die "Englische Schafstelze" oder M. f. flavissima, aber zu den näheren Umständen der Fotos kann ich keine Angaben machen, weil ich das Foto aus'm Internet hab'!!!!
Zu deinen Bilder: Wenn du mal am Schwarzen Meer oder östlicher warst, ist dein Vogel wohl eine m. Steppenweihe! (Es könnte aber auch eine m. Kornweihe mit wenig schwarz an den Flügelspitzen sein)
 
Also grade weil das Bild von Rando ist, glaube ich auch, dass es sich um eine Steppenweihe handelt. Allerdings glaube ich auch,dass das Foto in Deutschland aufgenommen ist?!

Gruß

Tobias
 
Tja...
dann weiss ich die Taube nicht. :nene:
Aber ich hätte da noch was zum Raten:
 

Anhänge

  • Vogel12.jpg
    Vogel12.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 32
wagtail schrieb:
Hallo,

also er/sie hat ne ganze Weile gerüttelt und gekreist....dann ging es im Sturzflug runter und es hat heftig geknallt/geklatscht.
Danach flog er/sie mit was ziemlich zappeligem davon.

Mäusebussard ist falsch....

Und wer kann denn nun die Taube "einordnen"? Soviele Taubenarten haben wir in der BRD nun garnicht!

gruß tobi

hab ich zwar schonmal gesagt aber juv. Ringeltaube
 
LaDyKyRa: sieht mir nach nem Fink aus... Prachtfink warscheinlich. Lutino oder Albino?
 
Thema: Quiz fürs Sommerloch

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1.348
Marius2111
Marius2111
A
Antworten
5
Aufrufe
857
Alessio2004
A
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.680
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.451
Heliman
H
Zurück
Oben