Quiz fürs Sommerloch

Diskutiere Quiz fürs Sommerloch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Falke2, wer im Glashaus sitzt...... :bier: Gruß Tobias

  1. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falke2,

    wer im Glashaus sitzt...... :bier:

    Gruß

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Königsfasan, 23. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ganz leichte Frage: Welcher Vogel ist in meinem Avatar? :D
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...die antwort spar ich mir ;)

    lieber noch ne collage:

    Was oder wen hab ich gestern abend beim Rütteln und Kreisen erwischt???

    [​IMG]

    und: " Wer sitzt denn da im Abendlicht und wartet auf den Habicht nicht?"

    [​IMG]

    gruß tobi
     
  5. flicke

    flicke Guest

    hi!

    rütteln fischadler?

    :0-
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Falke2 ...

    das dies eine Schafstelze ist, ist klar... wurde ja auch schon mehrfach gesagt.
    Interessant ist vielmehr die (Unter)-Art.
    Wann und wo hast Du diese Schafstelze denn fotografiert ? Hast Du noch mehr Fotos ? Gab es evtl. eine Brut ??
    Das wäre wirklich interessant, denn meiner Meinung nach handelt es sich um die "englische Schafstelze" M. flavissima nach der neuen deutschen Artenliste auch "Gelbkopf-Schafstelze" welche demnach mittlerweile einen eigenen Artstatus besitzt (Split des gesamten Schaftstelzen-Komplexes) ...

    beste Grüße - Rando
     
  7. #66 NetBird, 23. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Tobi ...

    wirklich nette Bilder .. wo haste die den gemacht ??
    Denk mal es ist ein ad. Weibchen .. Dein "Rüttelvogel"

    Zu den Arten sag ich mal nix ;-)

    lg - Rando
     
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)

    Jau - tun sie .. und zwar mitunter sehr gerne ...


    Gruß - Rando
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rando,

    am Wolziger See Nähe von Königs-Wusterhausen

    mehr Fotos hier:
    <Klick

    Gesehen hab ich noch: Kolkraben und Eisvogel... sonst das übliche was man sonst auch sieht...
     
  10. LaDyKyRa

    LaDyKyRa Guest

    Hallo Tobi,
    N Mäusebussard würd ich meinen?!
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also er/sie hat ne ganze Weile gerüttelt und gekreist....dann ging es im Sturzflug runter und es hat heftig geknallt/geklatscht.
    Danach flog er/sie mit was ziemlich zappeligem davon.

    Mäusebussard ist falsch....

    Und wer kann denn nun die Taube "einordnen"? Soviele Taubenarten haben wir in der BRD nun garnicht!

    gruß tobi
     
  12. LaDyKyRa

    LaDyKyRa Guest

    ... dann n Fischadler vielleicht. Was weiss ich. :traurig:
     
  13. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Richtöch...nen Fischadler!

    gruß tobi
     
  14. LaDyKyRa

    LaDyKyRa Guest

    und ne Hohltaube?
     
  15. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo LaDyKyRa,

    Hohltaube ist = falsch!


    Lösung zu den Bildern von dir

    1. Glanzfasan Klack
    2. Herbstpfeifgans (Dendrocygna autumnalis)Klick
    3.Goldtukan (Baillonius bailloni) Klock
    4. Mantelkardinale bzw. "Yellow-Billed Cardinals" (Paroaria capitata) Kläck

    gruß tobi
     
  16. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
  17. Falke2

    Falke2 Guest

    Hi alle zusammen,
    @NetBird:Also die Schafstelze ist tatsächlich die "Englische Schafstelze" oder M. f. flavissima, aber zu den näheren Umständen der Fotos kann ich keine Angaben machen, weil ich das Foto aus'm Internet hab'!!!!
    Zu deinen Bilder: Wenn du mal am Schwarzen Meer oder östlicher warst, ist dein Vogel wohl eine m. Steppenweihe! (Es könnte aber auch eine m. Kornweihe mit wenig schwarz an den Flügelspitzen sein)
     
  18. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also grade weil das Bild von Rando ist, glaube ich auch, dass es sich um eine Steppenweihe handelt. Allerdings glaube ich auch,dass das Foto in Deutschland aufgenommen ist?!

    Gruß

    Tobias
     
  19. LaDyKyRa

    LaDyKyRa Guest

    Tja...
    dann weiss ich die Taube nicht. :nene:
    Aber ich hätte da noch was zum Raten:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Königsfasan, 24. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    hab ich zwar schonmal gesagt aber juv. Ringeltaube
     
  22. #80 Königsfasan, 24. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    LaDyKyRa: sieht mir nach nem Fink aus... Prachtfink warscheinlich. Lutino oder Albino?
     
Thema:

Quiz fürs Sommerloch

Die Seite wird geladen...

Quiz fürs Sommerloch - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  3. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  4. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  5. Profil fürs eigene Tier

    Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...