Quiz

Diskutiere Quiz im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/TAUBE3.JPG Hallo ! Hier mal ein kleines Taubenrätsel zur Unterhaltung! Um welche Taubenrasse handelt...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/TAUBE3.JPG

Hallo !

Hier mal ein kleines Taubenrätsel zur
Unterhaltung!

Um welche Taubenrasse handelt es sich ?
Ein Tipp, die Taube gehört zur Gruppe der
Huhntauben. Mit dieser Rasse wurde früher ein
Flugtaubensport betrieben. Dabei wurden Tauben von verschiedenen Züchtern aufgelassen
und jeder Taubenzüchter versuchte möglichst
viele Tauben des Gegners einzufangen.
Die gefangenen Exemplare wurden dann gegen Lösegeld ausgetauscht. ( über diesen Flugtaubensport wurde schon vor 2000 Jahren berichtet). Bei dieser Rasse sind 3 Zeichnungsarten zugelassen. Um es ein wenig
schwerer zu machen ist auf dem Bild ein Jungtier abgebildet.
Viele Grüße
Andrea
( Bild vom ausgewachsener Taube folgt demnächst )
 
Hallo Andrea,
ich bin mir nicht sicher (und der Standard steht im Vereinsheim), aber es könnte eine junge Kingtaube sein. Vielleicht habe ich ja Glück.
Gruß,
Michael

P.S.: hervorragende Idee, so ein Quiz!!!

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de
http://www.ziergefluegel.de
 
Hallo Michael !

Eine King Taube ist es nicht, aber es ist eine von der Form her der Kingtaube ähnliche
Taubenrasse.( allerdings einiges kleiner)
Am Wochenende folgt dann ein
Foto der ausgewachsenen Taube, dann wird es
vielleicht ein wenig leichter ( muß nur noch Foto einscannen)
Viele Grüße
Andrea
 
http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/TAUB2.JPG

Hallo !
Anbei ein Photo von einem ausgewachsenen Pärchen beim "Nesteln".
Vielleicht wird es jetzt ein wenig leichter
die Taubenrasse herauszufinden.
Leider ist die Bildqualität ziemlich schlecht, da mit Polaroidkamera aufgenommen.
Viele Grüße
Andrea
 
Hier ein weiterer Tipp:

Zu den Huhntauben gehören: Malteser, Florentiner, Huhnschecken, Makoer Huhntauben , Ungarische Huhntauben , Banater Huhntauben ,Deutsche Modeneser, Englische Modena,
Italienische Modeneser,Kingtauben , American Giant Crest , American Miniature Crest.
Viel Spass beim Raten
Andrea
 
Hilfe!
Bei jedem Forumsbesuch schaue ich hier hinein, um des Rätsels Lösung zu erfahren,
aber Andrea spannt einen immer weiter auf die Folter!
Hat denn keiner auch nur eine Vermutung?

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo !

Ich weiß , daß es außerordentlich schwer ist die Rasse herauszubekommen, selbst für einen Taubenzüchter dürfte es nicht so leicht sein aufgrund der Vielzahl der Rassen und Farbschläge. Hier noch ein letzter Tipp: Der Name der Rasse befindet sich in einem anderen Beitrag innerhalb dieses Forums.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo !

Da niemand auf die Lösung meines Quizes gekommten ist folgt hier die Auflösung :

Die Bilder zeigen die Tauben bei mir im Schlag: Deutsche Modeneser Schietti Dunkel- Hellschildig- Gesäumt

Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Quiz

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
879
Alessio2004
A
U
Antworten
11
Aufrufe
1.381
Marius2111
Marius2111
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.721
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.495
Heliman
H
H
Antworten
11
Aufrufe
3.784
Heliman
H
Zurück
Oben