Ra, Joanna und Paul.. morgen ist es soweit...

Diskutiere Ra, Joanna und Paul.. morgen ist es soweit... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Freu mich ja so.. morgen zwischen 14 und 15 Uhr kommen meine drei Wellis. Käfig ist da und abgesehen von ein wenig Sand, Futter und Wasser steht...

  1. #1 Selina von Drac, 31. August 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Freu mich ja so.. morgen zwischen 14 und 15 Uhr kommen meine drei Wellis. Käfig ist da und abgesehen von ein wenig Sand, Futter und Wasser steht der Käfig.

    Freu mich schon so. Das heißt morgen oder so werde ich mal Fotos von den dreien reinstellen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eischhörnschen, 1. September 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    ich kann deine vorfreude sooo gut verstehen ;) bin gespannt, genau so wars bei mir und mienen geierns auch *ggg*
    ... hoffe auf schnelle fotos von den dreien :)
     
  4. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ja, ich möchte auch Fotos sehen:dance: Es ist immer wieder schön und aufregend, Wellis in die Familie aufnehmen zu können.:D Ich hab mich auch immer irre gefreut und konnte nicht schlafen:zwinker:
     
  5. #4 Selina von Drac, 1. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    So, Käfig steht soweit, jetzt wart ich nur noch auf die Piepmätze.. freu.. mal sehen wie die so sind..
     
  6. #5 Selina von Drac, 1. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Sie sind da!!! Und sie sind total niedlich... allerdings bin ich mir bei dem geschlecht nur bei 2en sicher... der Dritte soll nenn männchen sein, aber ich glaub eher das es ne Henne ist, mal sehen vielleicht schaff ich es noch heute Fotos zu machen..
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Na dann Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern! :zustimm:

    Bei der Bestimmung helfen wir gerne, dafür bekommen wir ja hoffentlich viele Bilder zum gucken! ;)
     
  8. #7 Selina von Drac, 1. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Also das sind die beiden wo ich mir sicher bin
    grün = männchen
    gelb = weibchen

    [​IMG]

    [​IMG]

    und das ist der blaue oder die blaue

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die bilder sind nicht besonders, da a. mein Sohn rumgesprungen ist und auch wollte und b. die Vögel nicht stillgehalten haben..
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also für mich ist das eine Henne...
     
  10. #9 Selina von Drac, 1. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Das war auch meine erste vermutung bei dem blauen... zumal auch laut ihrer beschreibung der Grüne der schlimmste quaker ist ( die kerle wieder) desweiteren würde ich behaupten der gelbe und der grüne sind liiert.. so einfach nur von dem was ich sehe..
     
  11. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... sehe ich auch so ;). Da wird wohl ein 2. Hahn fällig, wenn die anderen beiden ein richtiges Paar sind :D. Von dem gelben Schecken kann man allerdings die Wachshaut nicht sehen.

    Noch eine Anmerkung: Bitte die Plastikstangen gegen Naturäste austauschen, ist besser für die Vogelfüße ;).
     
  12. #11 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Huhu

    Ja also sobald ich herausgefunden habe welcher Züchter hier in Peißenberg lebt werde ich mir da vermutlich ein junges Männchen noch besorgen..

    Die Stäbe sind wie der Käfig nur übergang.. hatte den Käfig VIEEEELLL größer vorgestellt so, das da eh die Tage nenn Neuer hinkommt und da pass ich dann auch richtige Äste ein.. aber die nun kleinzumachen um dann festzustellen das der nächste Käfig größer ist macht ja mal keinen Sinn und für nenn paar Tage werden sie es schon überleben.
     
  13. #12 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Huhu mir ist noch was eingefallen: Da die Tiere alle so um die 2 Jahre sind habe ich mich entschlossen, einen Hahn von privat oder Tierheim zu besorgen und keinen junghahn vom Züchter, oder wenn sich nichts passendes findet evt. zu schauen ob man für die Henne nicht irgendwo anders Plätchen findet.

    Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Das heißt, es wäre super nett wenn ihr von nem einsamen Hahn wisst es mir mitzuteilen, da ich recht wenig davon halte die drei zu trennen..

    Benehmen tun sie sich wenn mein sohn nicht im Raum ist und wir uns nicht bewegen wie ein Sack Flöhe.. lach ... die sind JA so knuffig die drei. Drückt mir die Daumen das ich nenn Hahn kriege...
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dafür würde es helfen wenn du uns verräts wo du wohnst, wenigstens so ungefähr. :zwinker:
     
  15. #14 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Landkreis Weilheim Schongau in Bayern
     
  16. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Ich hätte evt. einen 2 Jährigen Hahn abzugeben!
    Einer meiner 8 Wellis ist gestorben und ich möchte keinen neuen. Und eine ungerade Zahl ist immer doof.
    Ocean ist ein Spangle hellblau EGG II und total lieb! Habe ihn aus schlechter Haltung. Er hat sich super gemacht! Ist aber nicht beringt. Bei Interesse melden ;)
     
  17. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    Okay, dann hat sich das erledigt ^^
     
  18. #17 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Gießen dürfte allerdings bisschen weit weg sein oder? Wie gesagt bin im Moment in Oberbayern..
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Uiuiui, es fällt mir grade ganz doll schwer, vernünftig zu bleiben... :D Ocean ist nämlich wunderschön!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    *gg* Kann ich verstehen ;)

    Hier der Link: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148832
     
  22. #20 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Jo der ist echt total süß, aber der ist viel zu weit weg um den abzuholen und versenden ist immer so eine zweischneidige Sache und das macht auch nicht jeder.. und ich wüsste auch nicht ob ich davon was halten würde.. aber süß ist er wirklich
     
Thema:

Ra, Joanna und Paul.. morgen ist es soweit...