ra ra ,wer flötet da??

Diskutiere ra ra ,wer flötet da?? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe immer gedacht das es das Rotbrustsamenknacker weibchen ist.Heute mittag habe ich die beiden eine halbe Stunde beobachtet,und mitbekommen wie...
Hi Monteiroastrild

Also...............nach meine beobachtungen mußten eigentlich am Sontag welche geschlüpft sein,da die beiden am Pfingstmontag angefangen haben mit brüten. Aber so genau kann man es auch wieder nicht wissen.Was mir heute auffällt ist das die beiden immer mehr zusammen verschwunden sind.Bei den Goulds wäre das ein gutes zeichen.Das passiert immer kurz vor dem schlüpfen.Hören tue ich noch gar nichts.abwarten, abwarten. Das tut mir leid ,das deine wieder nicht gefüttert wurden.Werden diese Jungen auch mit Lebendfutter versorgt?? anja
 
kleine Geschichte am Rande

Ich arbeite in eine Tagespflege.Es kommen ältere Leute zu mir,und gehen Abends wieder nach Hause.Die meisten diese Leute haben die Demenzkrankheit.So auch ein bestimmter Hr.Am anfang frage ich immer nach Hobby,s Gewohnheiten uzw.Dieser Mann war Vogelzüchter von Prachtgefieder,wie er es selber nennt.Da konnte ich mich mit ihm auf ein Level unterhalten,nähmlich der Vogelzucht.Die Nahmen seiner Kinder kennt er nicht mehr.Ich hatte ihm durch mein Urlaub mindestens 4 Wochen nicht mehr gesehen.Wo er heute kam,sagte ich ................. Hr........ jetzt muß ich ihm doch etwas erzahlen.Ich war sehr verwundert wo er fragte ob es Jungen gibt.Was ich hiermit sagen will ist das dieses Hobby für ihm eine sehr große Rolle gespielt haben muß.Heute ist er nicht mehr in der Lage seine Vögel selbst zu versorgen,oder kennt leider auch nicht mehr die Nahmen seine Vögel,aber ich merke wenn er erzählt das er ein sehr gewissenhafte Züchter war.Durch Bilder von Prachtfinken versuche ich noch rauß zu kitzeln welche Vögel er hatte. Da könnt ihr mal sehen was dieses Hobby schöne Spuren hinterlassen kann. anja
 
ein toter

Hallo.gerade komme ich rein,und siehe das ein Totes Jung auf den Boden liegt.Beide Eltern sind aus dem Nest.Habe jetzt reingeschaut ,und noch ein Ei gefunden.Es war ein abgestorbenen Embryo drin.Ansonsten habe ich keine tote Jungen mehr vorgefunden.Das Tote Junge wurde nicht gefüttert,meine Meinung nach.Ich kann schlecht abschätzen wie alt es ist,aber habe ein paar foto,s geschossen.Ich werde die Bilder Siggy senden.Vielleicht ist er so lieb,und postet diese Bilder für mich. Ich wußte nicht wie ich es machen sollte.Die entäuschung hält sich in Grenzen. Irgendwie habe ich geahnt das es nicht klappt,aber immerhin haben die beiden super gebrütet,gel?Positiv denken,nichtwar Amarant.Was soll ich machen,noch einmal versuchen,oder besser nicht mehr. Das nest ist super sauber!!! Morgen wird erst mal ein Teil der Box richtig gereinigt. Also, die Henne hat insgesamt vom anfang Mei bis jetzt 8 Eier gelegt. Erts mal 1 Ei,dan eine Woche später 5,jetzt waren es 2.Was meint ihr?? Anja
 
Mache ich gern Anja, wenn es möglich ist.
Vielleicht gibt das Foto Aufschluß darüber, wie der JV umgekommen ist.
Aber bis jetzt habe ich noch nichts von dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt

Ja Siggy,das stimmt.ich warte bis mein Mann kommt.ich kann zwar knipsen,aber mehr auch nicht.Du siehst,bin total ungeschickt was thema Pc und alles was drun herum ist.Es muß mir mal jemanden schrit vor schrit aufschreiben was zu tun ist,vielleicht bekomme ich es dan hin. aber du bekommst das Bild so bald es geht.Das allerschlimmste ist das nun auch noch mein Hund den kleinen gerade aufgefressen hat.Hatte der kleiner piepsmann auf den Tisch auf Küchenpapier gelegt,und fotografiert.Ein paar minuten war ich aus dem Wohnzimmer,und weg war er.Mensch noch mal. wenn Holland heute Abend auch noch verliert,ist diesen Tag für mich für den Arsch. Aber auch da habe ich wenig Hoffnung.Die Holländer sind nicht mehr das was sie mal waren,schade. Wenn Sie heute Abend gewinnen sollten,nehme ich das letzte zurück. Der kleine war gar nicht so klein,auf jeden fall wesentlich größer als eine Gouldjunge, logisch!Hatte kleine Daunenfeder,und an den schnabel so weiße Teile. Anja
 
bilder

Hi Siggy ,die Bilder mußtest du jetzt bekommen haben.Kann doch noch was, ha ha.Was meint ihr,Nest entfernen,oder noch einmal versuchen. Ich will die Henne nicht unnötig strapizieren Anja
 
Hier ist es.
Schätze, er ist schon mehr als einen Tag tot.
Der Kropf ist jedenfalls leer.
Pause machen.
Am besten umsetzen in einen Käfig, damit sie vom Bruttrieb runterkommen.
Im Herbst noch einmal versuchen.
Je älter die Vögel sind, je besser die Aussicht auf Erfolg.
Wobei ich aber nicht 6 Jahre meine.
 

Anhänge

  • Samenknacker.jpg
    Samenknacker.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 54
Sontag

Meinst du ,ich könnte richtig damit liegen das es am vergangenen Sontag geschlupft ist.Ich werde die beiden morgen das Nest wegnehmen.Siggy,danke für das posten vom Bild.Auch das werde ich noch lernen. Anja
 
Rotmaskenastrild

Hallo zusammen ,

habe ein pärchen Rotmaskenastrild,Henne sitzt zur Zeit auf dem 2 Ei, brauchen meine Rotmaskenastrilde Lebendfutter? Wenn ja welches? Sind sie zuverlässige Eltern? Wer kann mir ein bißchen Klarheit mit diesen Vögeln schaffen. Danke

Gruß

Efkan
 
Bilder

Hallo nochmals,

wie oder wo muß ich hin, um Bilder von meinen Vögeln euch zu zeigen? Wenn ich zu Anhänge Verwalten gehe und ein Bild senden möchte, sagt er, die Datei ist u groß, sie darf nicht größer als 35kb sein, haut das hin. So klein solllen die Bilder sein oder mach ich etwas falsch.
danke
 
Ja, benötigen sie.
Meine befördern ihre JV regelmäßig zwischen dem 4- 6 Tag aus dem Nest.
Außerhalb der Brut fressen sie Buffalos und frisch gehäutete Mehlkäferlarven.
Sobald die Jungen schlüpfen nicht mehr, aber sie suchen auf dem Volierenboden nach Insekten. Ergo habe ich das falsche Lebendfutter.
Bilder mußt du zuvor verkleinern auf 460 x 400 /34KB.
Erst danach kannst du sie ins Forum hochladen.
 
anja Iwan schrieb:
Amarant,ich glaube du hast es mir immer noch nicht abgenommen.Und wenn es mir auch etwas kosten wurde,wäre mir auch egal.:zwinker:

Hallo Anja

Natürlich weiss ich, dass Du für Deine Vögel keine Kosten scheust.
Soviele Vorteile ein Forum hat, so sehr ist es ein Nachteil, dass man die Nachrichten nicht vertonen kann. Ohne Tonalität nimmt jeder die Message je nach seinem Gefühlszustand auf. Mal eher positiv mal eher negativ, was oft zu Missverständnissen führt, wie wir hier schon alle erlebt haben.

gruss Amarant
 
anja Iwan schrieb:
Ich arbeite in eine Tagespflege.Es kommen ältere Leute zu mir,und gehen Abends wieder nach Hause........

Hallo Anja

Nette und interessante Geschichte. Ich habe beruflich auch mit der Altenpflege zu tun.

Gruss Amarant
 
sigg schrieb:
Hier ist es.
Schätze, er ist schon mehr als einen Tag tot.
Der Kropf ist jedenfalls leer.
Pause machen.
Am besten umsetzen in einen Käfig, damit sie vom Bruttrieb runterkommen.
Im Herbst noch einmal versuchen.
Je älter die Vögel sind, je besser die Aussicht auf Erfolg.
Wobei ich aber nicht 6 Jahre meine.

Hallo Anja

Schade, wäre wohl eventuell nicht passiert wenn Du Dich frühzeitig mit dem benannten "Rotbrustsamenknacker-Experten" in Verbindung gesetzt hättest.

Gruss Amarant
 
hallo

Hallo Tankboy,da kann ich dich leider nicht helfen,aber du bekommst sicherlich Hilfe hier. Bin noch ganz Fertig vom Fußballspiel Holland, Argentinien. Eins muß ich doch mal los werden. Der Commentator der dieses Spiel commentierte muß führchtbare angst für die Holländer haben.Er kann nur schlechtes über die Holländer berichten.Immer die Argentinier loben. Macht ein sehr unsinpatischen eindruck. Meine Jungs haben sich in der zweite Helfte wacker geschlagen. Möchte mal sehen wie die deutschen sich gegen diese starke Manschaft gewehrt hätten. so ,ich habe fertig.Und jetzt wieder zu den Vögel. Anja
 
Das mit dem Fußball nimm mal nicht persönlich, Anja.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen, egal wer es ist.
Hauptsache wir sehen schöne Spiele!!
 
hi Amarant

Also,ich finde das ich meine Sache bisher gar nicht mal so schlecht gemacht habe.Wenn ich bedenke wie elendig der Hahn dran war ,wo ich ihm bekommen habe.Habe im leben nicht mehr dran gedacht das er überhaupt noch Jungen zustande bringt. Und das die Henne nur 2 eier legt,also dafür kann ich doch wirklich nichts. Es ist doch schon gut das die beiden zusammen so zuverlässig gebrutet haben. Es ist ein tolles Pärchen.Es hat sich wirklich gelohnt das ich so für die Gesundheit der Hahn gekämpf habe.Jetzt bekommen die beiden erst mal Urlaub,und dann sehe ich weiter. anja
 
hi Sigg

Jjjjjjaaaaaaaaaaaaaa,mann kann doch nur so gut spielen wie der Gegner es zuläßt ,oder ????????????
 
Sicher, aber wer auch der Weltmeister wird, in ein paar Wochen redet kaum noch einer darüber.
Höchsten einige, die sagen, das hat uns wieder viel Geld gekostet.
Aber wir haben es ja.
 
so ist es

Hast du zufällig die Tore gesehen,die in Hamburg aufgestellt sind,ich weiß nicht wieviele es sind,aber ein Tor kostet 30.000 €.Es wird mit ein leserstrahl ständig ein Ball durch das Tor geschossen.oh oh
 
Thema: ra ra ,wer flötet da??
Zurück
Oben