Rabe flugunfähig gefunden

Diskutiere Rabe flugunfähig gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin ihr , Folgendes Problem . Ich habe einen Raben bei mir sitzen mit einem hängenden Flügel, Tierarzt und Tierheim nehmen sich ihm nicht...

1. #1 Giggak, 29. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
    Giggak

Giggak Immer mitten durch

Moin ihr ,

Folgendes Problem .
    Ich habe einen Raben bei mir sitzen mit einem hängenden Flügel, Tierarzt und Tierheim nehmen sich ihm nicht an . Und die vogelstation nimmt nur Greifvögel auf

Der schwarzes mopp is völlig flugunfähig was mach ich denn nu mit ihm ?

Sollte noch erwähnen ich wohne in Hameln ( Niedersachsen)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrüneFedern, 29. Juli 2015
    GrüneFedern

GrüneFedern Stammmitglied

Hallo Giggak,

es ist eigentlich ein Schweinerei, wenn sich ein Tierarzt weigert, einem verletzten Tier zu helfen.

Aber es sollte, da es ein Vogel ist am Besten sowieso ein vogelkundiger Tierarzt sein. Schau mal hier: http://www.vogeldoktor.de/ ist die Liste miT vkTÄ hier aus unserem Forum (immer gut gepflegt), ev. ist ja eine Praxis in Deiner Nähe dabei und Du hast die Möglichkeit hinzukommen?
    Ansonsten hoffe ich, es meldet sich bald jemand, der sich mit Notfällen solcher Art auskennt, ich möchte jetzt keine falschen "erste Hilfe Ratschläge" geben. Ich würde den Raben aber versuchen in eine Kiste/ Karton zu tun, vllt. etwas abgedunkelt un druhig und darauf achten, dass er nicht zu viel Flatterversuche unternimmt. Ein flaches Schüsselchen mit Wasser wäre vllt. auch gut.

Ich drücke dem schwarzen Flatterman und Dir die Daumen.

4. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Giggak

Du hast zum Glück verschiedene Möglichkeiten in Deiner Nähe:

1. Die Wildvogelklinik der TiHo Hannover, Bünteweg 9
    2. Auffangstation/ Artenschutzzentrum Leiferde
    3. Auffangstation Sachsenhagen
    4. Wildtierhilfe Lüneburger Heide, Emhof 1

Thema: Rabe flugunfähig gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugunfähiger rabe

Die Seite wird geladen...

Rabe flugunfähig gefunden - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...