Rabe Krähe oder was

Diskutiere Rabe Krähe oder was im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wie kann ich die unterscheiden, wenn es sich um ein fast befiedertes Küken handelt ?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wie kann ich die unterscheiden, wenn es sich um ein fast befiedertes Küken handelt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ursula!

    Einige junge Rabenvogelartem werden nicht einfach unterschieden.

    Kolkrabe ist groß.
    Raben-, Nebel- und Saatkrähe sind mittelgroß.
    Dohle ist klein.

    Raben- und Saatkrähe sind kaum zu unterscheiden.
    Kolkrabe, wenn sie groß geworden ist, hat keilförmigen Schwanz und lange Flügeln und ist deutlich größer als Krähe.
    Nebelkrähe hat graue Feder und wird nicht mit andere verwechselt.
    Dohle hat grauschwarze Nacken und ist deutlich kleiner als Krähe.

    Eichelhäher und Elster werden schon als kleine leicht erkennt!
     
Thema:

Rabe Krähe oder was

Die Seite wird geladen...

Rabe Krähe oder was - Ähnliche Themen

  1. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  2. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  3. Katzenfutter die...

    Katzenfutter die...: Hallo, ich bin neu hier. Dass es über Katzenfutter für Vögel schon einiges gibt, habe ich gesehen und gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage dazu....
  4. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...