Rabe oder Krähenjunges auf Balkon gefunden! (wieder weggeflogen)

Diskutiere Rabe oder Krähenjunges auf Balkon gefunden! (wieder weggeflogen) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ein Bekannter hat ein Raben- oder Krähenjunges auf seinem Balkon. Klein aber voll durchgefiedert. Was sollen wir machen...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat ein Raben- oder Krähenjunges auf seinem Balkon. Klein aber voll durchgefiedert.

Was sollen wir machen. Sitzenlassen und beobachten ob die Eltern es weiter füttern?

Reicht Wasser hinstellen oder sollte man Futter anbieten, wenn ja welches?

(Habe Katzenfutter, Eifutter, Papageienfutter)

Oder sollte man das Tier ins Tierheim bringen?
 
Hallo,

lass ihn bitte noch sitzen und beobachte ob die Eltern kommen..... was sie bestimmt tun werden ;)

Ein Wasserschälchen kannst Du bei diesem Wetter gern aufstellen..... auch Futter würde ich *noch* nicht anbieten, das lockt auch andere Vögel (z.B. Elstern) an.

Hab ein Auge auf ihn und abwarten......handeln kannst Du dann immer noch.

Liebe Grüsse
Elke
 
Wie sollte es anders sein, bei uns im Garten war auch ein Amselbaby. Dieses haben wir jedoch zur Tierrettung gefahren weil er total schwach war und ich den Schnabel nicht aufbekam. Habe Wasser versucht zu geben das hat er wohl manchmal geschluckt. Leider ist er aber in der Tierrettung gestorben.

Nun zum Krähenjunge: Er lebt noch und frisst auch fleissig. Nur leider wusste ich nicht dass Katzenfutter gar nicht so gut sein soll. Aber genau das soll er super gerne fressen.

Habe dem Bekannten empfohlen er soll Beoperlen kaufen gehen.

Elterntiere wurden noch nicht beobachtet.

Wie sollen wir weiter vorgehen? Soll er auf dem Balkon aufwachsen?
 
Ersteinmal finde ich es echt super, dass du dich um unsere "gefiederten Freunde" so toll kümmerst! :zustimm: Ich selber habe gerade auch 2 Raben, die mir zugeflogen sind. Ich füttere sie haupsächlich mit Rindfleisch dass ich ihnen in den Schnabel gesteckt habe. Jetzt fressen sie schon selber. Hoffentlich weisst du, dass man Wildvögel nicht einfach halten kann, wie einen Papagei. Da machst du dich sogar strafbar auch wenn die Tiere nicht unter Naturschutz stehen!!! Wildere in am Besten so früh wie möglich wieder aus oder bring in zum NABU. Die können dir auch helfen. Er darf sich aber auf keinen Fall zu sehr an den Menschen gewöhnen, sonst kann man ihn nicht mehr auswildern. Setz ihn in einen Käfig und sobald er darin rumflattert und das Futter selber nimmt kannst du ihn an die Natur gewöhnen. Doch geh langsám vor, weil er ja sich noch kein Futter selber suchen musste. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
Wenn du noch fragen hast schreib mir doch einfach eine private Nachricht! Und auch sonst fände ich es super wenn du mir ab und zu schreiben könntest wie es sich macht!!! Nun wünsch ich dir viel Glück, Geduld... damit das Kleine durchkommt!!! :zustimm:
 
Die Rabenkrähe ist von alleine weggeflogen. Er hat ja auch selbst fleissig gefuttert. Hoffe dass er nun gestärkt genug war um einen guten Start ins Leben zu haben. :-)
 
hallo Cora

wenn du auf ein Thema antwortest, solltest du auch das Datum beachten


das Vogelkind ist bereits im Juni letzten Jahres weggeflogen :D
 
Thema: Rabe oder Krähenjunges auf Balkon gefunden! (wieder weggeflogen)
Zurück
Oben