Raben als Haustiere

Diskutiere Raben als Haustiere im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hat von euch jemand Raben oder Krähen in den vier Wänden? Wie kommt ihr denn mit denen zurecht? Sind sie sehr zahm und anhänglich? Ich nehme an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer so ein Tier auf Lebenszeit im Haus oder einer Voliere halten will, der sollte sich Gedanken machen, was man ihm nimmt: die Möglichkeit auf einen Partner, Kommunikation mit Artgenossen und das "Segeln" im Wind - etwas das Felix anscheinend sehr gerne tut. Für einen flugunfähigen Vogel mag das etwas anderes sein, doch ein gesundes Tier sollte in die Freiheit zurückkehren.

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen!!! Und auch den Vögeln, die freiheitstauglich sind und in Gefangenschaft leben müssen.
Ich halte feste die Daumen, dass Du einen guten Auswilderungsplatz findest.

Rabenvögel verhalten sich so (auf Köpfe fliegen, hacken...), wenn sie alleine und/oder an den Menschen gewöhnt aufgezogen werden.

Ich möchte nochmal an alle appellieren, einen Rabenvogel niemals ohne Artgenossen groß zu ziehen!

Ihnen dieses Verhalten wieder auszutreiben, ist ein langwieriges Unterfangen, das nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Und letztendlich leidet der Vogel.

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Ein sehr respektabler Beitrag!

Hallo "maeb",

auch mir sprichst Du aus dem Herzen! Ich wünsche mir, daß möglichst viele, die sich mit dem Gedanken tragen, einen gesunden und flugtauglichen Rabenvogel einzusperren und von sich abhängig zu machen, Deinen Bericht über Felix lesen, aus Deinen Erfahrungen lernen und sich Deine vernünftige und vogelfreundliche Einstellung zu Eigen machen.

Gruß / Rabenvater
 
Danke, ich habe im Moment guten Kontakt mit Tukan-World, dort hat man dann hoffentlich die Möglichkeit Felix zu helfen und es ist nicht so elendig weit weg - und schon gar nicht im Ostfriesland oder da wo man die Tiere in Lebendfallen verrecken lässt. Auf der Homepage von Tukan-World wird darauf aufmerksam gemacht, ein Thema das denke ich weitgehend unbekannt ist. Ich für meinen Teil wusste gar nicht, dass es hierzulande etwas derart grausames gibt.
 
Raben werden sehr anhänglich musst aber auch nen knuff einstecken können die teilen auch mal aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Raben als Haustiere
Zurück
Oben