Raben griffen an???

Diskutiere Raben griffen an??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hab heut beobachten können wie drei Rabekrähen einen Greifvogel in die Flucht gejagt haben , was es genau für einen war kann ich nicht sagen ...
N

nina09

Marcus
Beiträge
315
Hab heut beobachten können wie drei Rabekrähen einen Greifvogel in die Flucht gejagt haben , was es genau für einen war kann ich nicht sagen !

Ist das normal ? so ein greifvogel ist doch überlegener oder nicht???
Hab mit der Materie keine ahnung deswegen so eine frage!!!
Gruß Marcus!
 
Das ist völlig normal. Krähen (und auch andere Rabenvögel) "hassen" gerne auf Greifvögel und Uhus. Stellt sich die Frage, wie sich der attackierte Greifvogel verhalten hat. Hat er die Angriffe abgewehrt oder ist ausgewichen, war es vermutlich ein Bussard. Schoß er wie ein grauer Blitz vorneweg und verschwand im nächsten Baum oder Wald, würde das für Habicht sprechen.

VG
Pere ;)
 
Du kann ich dir wirklich nicht sagen was es für einer war nur so viel das er größer (doppelt so) groß war wie die Raben!
Es fing so an das er mir aufgefallen ist , er hat über den Park seine runden drehte und immer wieder rufe von sich gab!
Irgendwann waren die Raben da und dann ging es mit den Angriffen in der Luft los , sie flogen alle samt weg mit gezielten Angriffen und der Greifvogel ist sehr geschickt ausgewichen mit ganzen Umdrehungen das sah fürs uns sehr toll und interessant aus natürlich nicht für den Vogel !
Die haben nicht abgelassen von ihm bis wir die nicht mehr gesehen haben!

Marcus!
 
Hallo,
das war also ein Bussard, sonst zieht er nicht seine Kreise und ruft dabei.
Ich denke, es war kein großes Drama für ihn, eher lästig...
liebe Grüße,buteo
 
ich wundere mich warum sich ein viel kräftigeres und größeres tier sich das gefallen lässt

elstern greifen ja auch öfters habichte oder bussarde an..habe aber noch nix im internet gefunden wo das gegenteil der fall war

hab nur ein video gesehen auf dem ein falke eine elster in seinen krallen hatte^^
 
Thema: Raben griffen an???
Zurück
Oben