Raben vertreiben

Diskutiere Raben vertreiben im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zunächst. Folgendes Problem: In unserer Nachbarschaft lässt sich zur Zeit eine Rabenpaar nieder. Er stellt ihr sehr aufdringlich nach...
D

derhornist

Guest
Hallo zunächst.

Folgendes Problem: In unserer Nachbarschaft lässt sich zur Zeit eine Rabenpaar nieder. Er stellt ihr sehr aufdringlich nach. Leider sieht ER unser Auto als Rivale an. Er lässt sich auf dem Spiegel nieder und hackt in die Scheibe, wo er den scheinbaren Rivalen sieht. Leider hinterlässt das häßlich Kratzer auf den Schwarzen Lack. Vor allem ist das Auto erst 400 km Alt und umso ärgerlicher. Wie kann ich das Tier von meinem Auto fernhalten? Lässt dieses Verhalten zu einer späteren Jahreszeit nach?

Und noch etwas: Man hört immer wieder von Übergriffen dieser Vögel auf Menschen, vor allem auf Kinder. Stimmt das? Muss ich nun auch Angst um unseren 5 jährigen haben, wenn er im Garten spielt?

Danke und Gruß
 
Und noch etwas: Man hört immer wieder von Übergriffen dieser Vögel auf Menschen, vor allem auf Kinder. Stimmt das? Muss ich nun auch Angst um unseren 5 jährigen haben, wenn er im Garten spielt?

Danke und Gruß


dass passiert selbst bei handaufzuchten eher selten. ich denke,
du hast den film "die vögel" einige male zu oft gesehen. nicht
übel nehmen;)

wie wärs denn, wenn ihr das auto mit ner großen plane abdeckt(oder nur die scheiben)
oder irgendwo unterstellt, wo die krähe(rabe ist eher unwahrscheinlich)
nicht drankommt, oder in einer garage(falls vorhanden)?
 
Jetzt ist Brutzeit und die Rabenkrähen verteidigen ihre Reviere gegen Eindringlinge (Spiegelbild in Autoscheibe), im Hersbt sind sie dann wieder friedlicher.

Es gibt doch diese "hübschen" Abdeckhäubchen für Autos oder diese Thermoscheibenschützer vom Winter. Sieht zwar nicht cool aus, verhindert aber weiteren Streß mit den lieben Räbchen.:zwinker:
 
Thema: Raben vertreiben
Zurück
Oben