Rabengeier

Diskutiere Rabengeier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; der rabengeier ist nicht mehr Geier man hatt ihn systematisch eingeordnet Zu den Storchen oder Kranichen? meine Frage!

1. Addi

Addi Guest

der rabengeier ist nicht mehr Geier

man hatt ihn systematisch eingeordnet

Zu den Storchen oder Kranichen? meine Frage!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

Rena1 Guest

nur´ne frage....

hallo,addi

wieviel tiere hast du insgsamt ??
    würde mich interessieren.
    liebe grüße rena:0-

4. Addi

Addi Guest

Anhänge:

5. Addi

Addi Guest

weis

der geier oder weis er nicht.............................

Anhänge:

6. Rena1

Rena1 Guest

evtl. ein schmutzgeier...(jungvvogel) ????
    rena

7. Addi

Addi Guest

nein

in dem land wo er lebt gibt es keine geier

8. Rena1

Rena1 Guest

buah...
    keine ahnung...evtl.ein greifvogel???
    rena

9. Rosi.N.

Rosi.N. Stammmitglied

Geier bleibt Geier

Hallo Addi
    Der Rabengeier bleibt Geier gehört zu den Neuwelt Geiern Vorkommen USW New Mexiko aber das weist Du ja sicher.
    Gruß
    Rosi.N.

10. Addi

Addi Guest

nein

rosi nach neuester systematik wurde der rabengeieier ein storch

11. Rosi.N.

Rosi.N. Stammmitglied

Systematik

Hallo Addi
    Wer sagt das?
    Rosi.N.

12. Addi

Addi Guest

die

Wissenschaft

Anhänge:

13. Addi

Addi Guest

bei

seiner Brutvorbereitung

Groschen gefallen ? Fieber Stichwort

Anhänge:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hi Addi,

also welcher Megapodidae ist das nun...? Muß zugeben, DEN erkenne ich nicht auf Anhieb...oder sollte es doch das klassische..
    Was die Geier angeht...
    machst Du es Dir nicht etwas einfach, das den leuten hier einfach ohne jede Erklärung vor den Kopf zu knallen??
    Weiß der Geier, das finde ich nicht nett, Hier darum also ein paar Erläuterungen.
    Schon seit über 20 Jahren fragen sich Systematiker, ob nicht alle Neuwelt"Geier" eigentlich gar keien Greifvögel sind, sondern aus Storchenverwandten Vorfahren hervorgegangen sind. Indizien dafür sind einige anatomische Besonderheiten, auch im Federbau. Verhaltensweisen bei Balz, Paarung und Jungenaufzucht. Auch die Eigenschaft, zum kühlen die Beine zu bekoten haben Neuweltgeier und Störche gemein. Ebenso gebrauchen beide Gruppen kaum mal ihre Stimme und beide klappern dagegen zur Verständigung mit dem Schnabel
    Dann wurde noch in Mittelamerika fossile Neuweltgeier der Gattung Neocathartes gefunden, dei durch ihre Langbeinigkeit recht storchenähnlich wirkten.
    Auch gibt es ja in der alten Welt mitr den Marabuarten Störche, die ein Geierähnliches Leben führen.
    Haben also in der neuen Welt Storchenvorfahren die "freie" ökologische Nische der Assvertikgervögel besetzt und mit der Zeit dann Altweltgeierähnliche Arten hervorgebracht??
    Nun, morphologische und ethologische Daten sprechen seit langem dafür, haben aber in vielen Fällen schon bös in die Irre geführt.
    Neuerdings wird die Annahme aber auch von ersten molekularbiologischen Analysen (na ja, wenn Ornithologen und Systematiker Molbio machen ist das derzeit noch etwas mit Vorsicht zu genießen....) gestützt.
    Mag also sein, daß die Neuweltgeier demnächst "offiziell" die Verwandtschaftsgruppe wechseln. Meines Wissens nach ist dieser offizielle Schritt aber noch nicht vollzogen.
    So ist das also..und es betrifft natürlich nicth nur den Rabengeier, sondern alle Amis

16. Addi

Addi Guest

Toll

erklaert Ingo klasse. allerdings bereichen son paaar denkaufgaben doch auch oder?

Doch es ist das Klassische Alectura Lathamie oder auch Thermometerhuhn, am Hügel erkenn bar (Bruthügel) aus dem die ferigen Jungen dann schlüpfen und sich freibuddeln um sofort selbstaendig zu leben

Anhänge:

Thema:

Rabengeier