Rabenhaltung

Diskutiere Rabenhaltung im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, ich bin hier eine der neulinge meine frage ist folgende: ich hätte gerne einen raben/ kolkraben . genügend platz für die haltung...
H

hexeandrea

Guest
hallo, ich bin hier eine der neulinge

meine frage ist folgende:

ich hätte gerne einen raben/ kolkraben . genügend platz für die haltung, freiflug und voliere ist vorhanden. was ich hier im forum bisher gesehn habe, darf man das aber nicht?

ein bekannter sagte wenn man das tier von einem ordentlichen züchter kauft und die nötigen papiere hat wäre das kein problem. dann muss man ihn auch nicht auswildern und dergleichen.

ich hoffe das mein bekannter recht hat. falls ja dann möchte ich auch hier meine suchanfrage nach einem seriösen züchter loswerden.

die idee eines freundes das er mir einen jungvogel *beschafft* habe ich dankend in den wind geschlagen
 
Hallo!!!

Du kannst dich beim NABU erkundigen wie und ob das mit dem Raben halten bei dir machbar ist!!!
Aber bestimmt is hier im Forum jemand der dir da bessere Auskunft geben kann!!!
Kleiner tip:Mit nötigem Papierkram bekommst du vielleicht auch von deinem Tierheim einen Jungvogel zum großziehen...
Wenn du tatsächlich welche halte darfst sag ich dir aber gleich daß du sie entweder pärchenweise halten mußt, oder wenn du einen oder mehrere zähmen willst nimmt das verdammt viel Zeit in Anspruch!!!
Rabenkrähen/ Raben sind vergleichbar mit Papageien-Sehr intelligent,anhänglich und sehr Partnerfixiert!!!
Wenn du ne Große Voliere hast ist Freiflug ja nicht unbedingt erforderlich..... Denn ein Rabe kann dir in der Nachbarschaft schnell sehr viel Ärger machen- von Antennen zerhacken,Fensterkit lösen bis Autos deiner Nachbarn mit Kot zu "verschönern"......... Da ist es ganz schnell aus mit der Nachbarschaft!!!


Überleg es dir nochmal gut!!!!

ARGHARGH
Hanna

:D
 
hallo hanna