Rabenkrähe auswildern

Diskutiere Rabenkrähe auswildern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi! Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine junge Rabenkrähe im Wald gefunden...sie war total zerrupft und zerfleddert; alle Schwanz- und...
Hallo!

Hier einfach mal ein kurzer Zwischen-"Rapport" in Sachen Rabenkrähe: Ich bin jetzt mittlerweile, da Semesterferien sind, nach Hause gefahren und hab den Vogel mitgenommen. Wir bauen morgen eine Voliere, und ich bin wirklich mal gespannt wie er sich darin verhält...Ich werde die Voliere draußen im Garten plazieren...Ich wohne nämlich in einem sehr ruhigen ländlich angehauchten Vorstadtviertel, wo jede Menge Rabenkrähen rumfliegen...da kann "meine" Krähe schon mal "vorabkontakt" mit ihren Artgenossen aufnehmen und sich auch mal langsam an die Draußentemperaturen gewöhnen. Über Nacht kommt sie dann allerdings ins Haus, da hier auch Marder und Füchse rumflitzen...hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei, den Vogel dann draußen zu lassen.

Ansonsten werde ich einfach mal abwarten wie die "Flugübungen" vonstatten gehen....und danach entscheiden, ob ich die Krähe auswildere oder nicht.

Auf jeden Fall finde ich es toll, daß ich von euch allen so viele Anregungen, Informationen und Tips gekriegt habe; bin total begeistert von eurem Feedback!!! Danke!

Liebe Grüße,

Ruth,
 
Thema: Rabenkrähe auswildern

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.238
charly18blue
charly18blue
Rabenvatter
Antworten
5
Aufrufe
305
Rabenvatter
Rabenvatter
Zurück
Oben