Rabenkrähe füttern

Diskutiere Rabenkrähe füttern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wir haben eine Rabenkrähe mit einem gebrochenen Bein gefunden und pflegen das Tier jetz bei uns. Ich habe schon gefunden was wir füttern...

1. Hrami

Hrami Neues Mitglied

Hallo wir haben eine Rabenkrähe mit einem gebrochenen Bein gefunden und pflegen das Tier jetz bei uns. Ich habe schon gefunden was wir füttern müssen. Wir wissen nur nicht wie viel und wie oft
    Es ist kein Jungtier aber auch noch nicht voll ausgewachsen.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen

2. #2 Karin G., 04.05.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hrami gefällt das.
  3. #3 Hrami, 04.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2022
    Hrami

Hrami Neues Mitglied

Wir füttern ihn mit einer Pinzette aber er frist auch alleine aber er kann auch alleine ist nur schwierig da das Bein Wurde noch nicht behandelt wurde der Tierarzt bei dem wir waren wollte ihn gleich euthanasieren. Das wollten wir nicht, jetzt versuchen wir morgen zu einem Vogelspezialisten zu fahren7

-------------------

esth3009 gefällt das.
  4. Hrami

Hrami Neues Mitglied

5. #5 Munia maja, 04.05.2022
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Hrami,

wenn er alleine fressen kann, würde ich ihm das Futter ad libitum geben - zu Animation evtl. auch immer wieder mit Pinzette anbieten. Das Wasser bitte nicht vergessen. Und auf weichem Untergrund betten.

Viel Glück für den Kleinen,
    Steffi

6. Hrami

Hrami Neues Mitglied

Ganz ganz lieben Dank das Hilft schon mal also Futter immer bereit stellen. Und wenn er schlecht alleine frisst was machen wir dann? Gibt es einen Rhythmus? Alle 2-3h? Alle 30min? Und wie viel dabei immer?
    Also er frisst halt auch nicht immer wenn wir was anbieten. Dann dreht er sich weg oder schmeißt das essen durch die Gegend.

7. #7 Munia maja, 04.05.2022
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Wenn Du sagst, dass er noch nicht ganz ausgewachsen ist, ist es ja ein Jungvogel. Vermutlich schon flügge, oder? So alle 3-4 h würde ich einen solchen schon füttern, bis er nichts mehr mag. Nachts würde ich eine Pause einlegen. Er ist ja kein Nestling mehr. Diese benötigten eine häufigere Fütterungsfrequenz.
    Als Jungvogel braucht er v.a. tierische Nahrung - das würden die Eltern auch so füttern (andere Jungvögel und Eier, Mäuse, Insekten).

8. #8 esth3009, 04.05.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Einer meiner Vögel hatte ja auch einen Beinbruch der nicht geschient werden konnte. Halte ihn auf möglichst kleinem Raum damit er sich nicht groß bewegen kann bis das Bein geschient wurde. Sonst verschiebt es sich noch mehr.
    Futter direkt vor die Nase stellen und Wasser daneben.

9. Hrami

Hrami Neues Mitglied

Er war bis eben in einer Katzen Transportbox jetz haben wir ihm einen Karton fertig gemacht damit er sich wenigstens mal Strecken kann.

esth3009 gefällt das.
  10. Hrami

Hrami Neues Mitglied

Vieleicht kann man ja erkennen ob Jungtier oder ausgewachsen

Anhänge:

11. astrid

astrid HIGHWOMEN

Was heißt das im Detail?

12. Hrami

Hrami Neues Mitglied

Na gibt hier im Forum viele Einträge zu dem thema und ich habe alles gelesen ich wollte nur wissen wie viel und wie oft .

13. astrid

astrid HIGHWOMEN

3-4 x am Tag frisches Standfutter anbieten: Insekten: Fliegen, Spinnen, Motten; Heimchen, Steppengrillen, Zophobas, Drohnenbrut abgekocht, aufgetaute Brombeeren/ Heidelbeeren Zimmertemperatur, Walnuss Schale entfernt oder nur angeknackt, gekochtes Ei oder Rührei ohne Milch und Salz zubereitet, ein halber Teel. Haferflocken, ein halber Teel. SB-Kerne.

Von allen genannten Bestandteilen eine ca. 30-40 Gramm Portion zusammenstellen, diese in ein Gefäß, z. B. kleiner Ton-Blumenuntersetzer geben. Nach 4 Stunden Reste entfernen und neue Portion hinstellen. Trinkwasser in Kaffeebecher zur Verfügung stellen. Unterbringung in Katzentransportbox war besser, da enger, als im Karton. Küchenrolle zum Stützen rechts und links, Krähe in die Mitte. Draht an Gittertür befestigen oder Löcher in Karton bohren und Draht durchschieben und um Henkel von Kaffeebecher binden, damit das Trinkwasser nicht umkippt und die Krähe im Nassen sitzt. Traumeel oder Beinwell Tabletten ins Trinkwasser geben.

Bei Vorstellung in Vogelklinik darauf achten, dass Schmerzmittel mitgegeben wird, das wird bei Vögeln oft versäumt.

Evy und Alfred Klein gefällt das.
  14. #14 Munia maja, 08.05.2022
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Hrami,

falls das noch nicht geklärt sein sollte: es ist ein Jungtier. Es hat noch Schnabelrandwülste. Wie geht es ihm denn jetzt. War es bei einem fachkundigen Tierarzt?

MfG,
    Steffi

Evy gefällt das.
Thema:

Rabenkrähe füttern

Die Seite wird geladen...

Rabenkrähe füttern - Ähnliche Themen

1. Rabenkrähen ackern Rasen um

Rabenkrähen ackern Rasen um: In unserer Siedlung sind seit dem trockenen Sommer Rabenkrähen und Elstern dabei, trockene Rasenstellen umzuwühlen. Weiß jemand, was das bedeuten...
  2. Emden: Junge Rabenkrähe mit einem Bein

Emden: Junge Rabenkrähe mit einem Bein: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche auf diesem Weg eine Dauerpflegestelle für eine junge Rabenkrähe. Ich habe sie im Juni bei uns in der...
  3. Rabenkrähe vergesellschaften

Rabenkrähe vergesellschaften: Hey ihr lieben Menschen mit Rabenvögel Erfahrung, wir haben eine junge, nicht wieder auswilderungsfähige, aber laut vkTA schmerzfreie Rabenkrähe...
  4. Rabenkrähe oder Kolkrabe

Rabenkrähe oder Kolkrabe: Hallo liebes Forum, ich tue mich immer noch schwer, Kolkraben und Rabenkrähen zu unterscheiden. Auch die anderen Beiträge in diesem Forum zu...
  5. Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen)

Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen): Seit dem 17.9.2021 vermissen wir eine zutrauliche etwa fünf Monate alte Rabenkrähe, die seit mehreren Wochen frei flog und uns täglich besuchte…....