Bei einer Tierärztin war ich bereits. Sie hat die Situation aber etwas falsch eingeschätzt und meinte der Vogel könne schon nach wenigen Tagen wieder ausgesetzt werden. Auf jeden Fall funktionieren aber wohl alle Reflexe.
Hallo
@Bettina2701 
und
herzlich willkommen hier in den Vogelforen!
Hattest du den Vogel bei einer vogelkundigen Tierärztin vorgestellt? Bei einer
Tierärztin aus dieser Liste? Was hatte sie denn als Diagnose angegeben?
Du schriebst, dass der Vogel noch alle Reflexe zeigt. Dann kann er, wenn du mit leichtem Druck mit deinem Finger seine Fußunterseite anfasst, seine Zehen um deinen Finger schließen? Der Greifreflex ist noch intakt?
Hat die Ärztin ihn in die Füße gezwickt, um den Rückzugreflex zu testen? Er müsste, wenn die Nerven noch funktionieren, seine Beine beim vorsichtigen Festhalten und Drücken (nicht wehtun) ruckartig zurückziehen. Das klappt also auch noch?
Was wurde sonst noch beim Tierarzt an Untersuchungen durchgeführt?
Ehrlich gesagt, bezweifele ich, dass diese Bewegungsunfähigkeit seiner Beine (bilaterale Parese) ausschließlich an dem Fehlen von Mineralstoffen und Vitaminen sowie nützlichen Darmbakterien liegt. Natürlich kann eine grundfalsche Fütterung des noch jungen Vogels Mangelerscheinungen und Skelettdeformationen auslösen aber dann müsste man dies anhand einer Röntgenaufnahme sehen können. Hattest du eine Aufnahme machen lassen?
Du schriebst, dass du mit "sachkundiger Unterstützung durch eine Tierschutzorganisation" eine Rabenkrähe päppelst. Was genau wurde denn von dir gefüttert? Und wie lange ist das Tier schon bei dir?
Das "Nicht-auf-den-Beinen-stehen-können" kann eben so gut auf eine Wirbelsäulenverletzung, Beinverletzungen, Schwäche aufgrund einer anderen Erkrankung, Vergiftung, Infektion mit Krankheitserregern, Anpralltrauma, Schädigung des zentralen Nervensystems aber auch auf angeborene Knochendeformationen usw., usf. hindeuten. Was davon hatte denn deine Tierärztin ausgeschlossen?
Um das Gefieder würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Wenn der Vogel seinen Bewegungsapparat wieder normal nutzen kann, wird sich höchstwahrscheinlich auch das Gefieder wieder normalisieren.
Lieben Gruß
Luzi