Rabenkrähe mit Flügelbruch

Diskutiere Rabenkrähe mit Flügelbruch im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Beim Spazierengehen fand ich gestern ein aus dem Nest gefallenens Krähenjunges. Leider sind bei dem Sturz Elle und Speiche aus dem...
M

Mathias

Guest
Hallo!

Beim Spazierengehen fand ich gestern ein aus dem Nest gefallenens Krähenjunges. Leider sind bei dem Sturz Elle und Speiche aus dem Gelenk gebrochen und der Oberarm ist durch. Wir haben den kleine heute beim Tierarzt tapen lassen, doch sind der Tierarzt und ich uns einig, das diese Verletzung wohl zu Flugunfähigkeit führen wird. .Soweit ist der Kleine aber fit und frisst auch wie ein Scheunendrescher. Aber ein Wildvogel wird wohl nie aus ihm, da ich ihn auch ständig versorgen muss.
Meine Frage ist: Hat jemand Freivolieren und nimmt Rabenvögel auf? Ich krieg ihn wohl wieder hin, aber ich habe nur eine kleine Wohnung ohne Garten.
Also?
Grüße,
Mathias
 
Hallo Mathias,

ich habe im Moment ebenfalls eine noch junge Krähe in Pflege, die wohl für immer ein steifes Beingelenk behalten wird. Ich muß sie noch eine Weile versorgen, aber dann stehe ich genauso vor der Frage, was aus der Krähe werden soll.
Meinst Du, man könnte die beiden vergesellschaften? Vielleicht könnten wir uns ja beide nach einem Platz umsehen? Dann hätten sie wenigstens einen Artgenossen und wären nicht alleine mit ihrem Schicksal.

viele Grüße,

Merline
 
Hallo Merline!

Ich halte das für eine gute Idee. Wo wohnst Du denn? Die Sache muss ja auch realisierbar sein. Ich lebe in Kirchhain bei Marburg, das ist in Mittelhessen.
Grüße,
Mathias
 
Hallo Mathias,

ich wohne gar nicht so weit weg. Vielleicht können wir das ja per Mail weiter besprechen? Meine Addresse lautet

merline47@hotmail.com

viele Grüße,

Merline
 
Thema: Rabenkrähe mit Flügelbruch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben