Rabenkrähe mit hellen Federn

Diskutiere Rabenkrähe mit hellen Federn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Rabenkrähe sah ich heute in der Nähe des Stuttgarter Rosensteinparks. Kann mir bitte jemand sagen wo diese hellgrauen Federn herkommen?
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Diese Rabenkrähe sah ich heute in der Nähe des Stuttgarter Rosensteinparks. Kann mir bitte jemand sagen wo diese hellgrauen Federn herkommen?

Anhänge

• IMG_20241112_142716.jpg
    IMG_20241112_142716.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20241112_142728.jpg
    IMG_20241112_142728.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 21
Mesit sind das Jungvögel vor der ersten Mauser und eine Mangelernährung bei der Aufzucht ist die Ursache. Stadtkrähen fressen nunmal viel Junkfood

Verstehe und da sind auch immer viele Rabenkrähen die die Mülleimer ausräumen
Danke für deine schnelle Antwort

Ich sehe auch immer wieder welche, auch Stadtkrähen.
Hier eine mit viel weiß, mit ausgebreiteten Flügeln bei Ankunft, und wenn ich richtig sehe, bettelt sie dann, bekommt was gebracht und frisst dann selbst. Demonstriert dann wohl auch obiges.
(Alle hoffen immer, dass das was eine fütternde "im Naturschutz tätige" Frau täglich den See-Bewohnern bringt wenigstens ansatzweise gesund ist, hier scheinen es Flocken zu sein. *seufz*)

IMG_81274 Stockenten + 3 Rabenkrähen + 1 Aufpasser am Enten-Futter sn bv v2 vf.jpg

IMG_81277 Stockenten + 3 Rabenkrähen + 1 Aufpasser am Enten-Futter sn bv v2 vf.jpg

IMG_81304 Stockenten + 3 Rabenkrähen + 1 Aufpasser am Enten-Futter sn bv v2 vf.jpg

IMG_81305 Stockenten + 3 Rabenkrähen + 1 Aufpasser am Enten-Futter sn bv v2 vf.jpg

IMG_81328 Stockenten + 3 Rabenkrähen + 1 Aufpasser am Enten-Futter sn bv v2 vf.jpg

Die Wache hat nicht dauernd zu mir hingeguckt, aber hat nicht gefressen und war 1-2m näher zu mir (3m von mir entfernt).

IMG_81388 Stockenten + 3 Rabenkrähen + 1 Aufpasser am Enten-Futter sm bv v2 vf.jpeg

IMG_81395 Stockenten + 4 Rabenkrähen inkl 1 Aufpasser am Enten-Futter nöSee sn bv v2 vf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig, dass immer noch so viele Leute Enten, Tauben und co. füttern und das für Tierschutz halten. An einem der künstlichen Teiche im Rosensteinpark brütet immer ein Schwanenpaar nah am Weg und da liegt dann auch ständig Brot und anderer Mist, der nur die Ratten anlockt. Muss sich wirklich mehr verbreiten, dass man damit nur Schaden anrichtet.

Thema: Rabenkrähe mit hellen Federn