Rabenkrähe oder gar Kolkrabe?

Diskutiere Rabenkrähe oder gar Kolkrabe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, klar weiß ich den Unterschied zwischen den beiden o.g. Aber selten hat einer einen Zollstock neben sich stehen :D Der...

  1. #1 SimoneMaryann, 26. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    klar weiß ich den Unterschied zwischen den beiden o.g. Aber selten hat einer einen Zollstock neben sich stehen :D
    Der hier auf unserer Wiese kam mir wirklich richtig groß vor - aber ich habe eben keinen direkten Vergleich von beiden nebeneinander. Laut Nabu sind die Kolkraben ja weniger geworden, aber es sollen im Sauerland Brutpaare leben - nun, ich sitze im Siegerland...hat sich vielleicht einer hierher verirrt?
    Das erste Foto zeigt einen die hier immer um die Kapelle herumfliegen - sieht irgendwie kleiner aus als Foto 2-4, oder ist alles Einbildung oder Unkenntnis
    Bitte um Erleuchtung :?
    DANKE LG Simone
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    na mit Erleuchtung kann ich nicht dienen.
    Wenn man/frau beide Arten mal gesehen hat braucht es keinen Zollstock.
    Aber ich hänge mich mal aus dem Fenster, der zweite sieht wirklich nach Schnabel und Körperform nach Kolkrabe aus.
    Grüße
    Uwe M.
     
  4. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Kolkraben, ohne Zweifel.
     
  5. #4 SimoneMaryann, 27. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Danke für Eure Antworten. Gesehen und gelesen nur in Büchern. Klar, Rabenkrähen gesehen. Aber in Natura und so schnell krieg ich das dann doch nicht mit dem Vergleich hin.

    @ nobody:
    ist der 1. (1. Foto) auch ein Kolkrabe??? Der kam mir "normal" vor wie alle Krähen hier.... hm :?
     
  6. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    das erste Foto zeigt ne Krähe
    Grüße
    Uwe M.
     
  7. #6 SimoneMaryann, 27. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    super danke Uwe :0-
    jou ich hab nen Kolkraben :dance:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rabenkrähe oder gar Kolkrabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolkrabe rabenkrähe

    ,
  2. rabenkrähe

    ,
  3. rabenkrähe kolkrabe