Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen)

Diskutiere Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit dem 17.9.2021 vermissen wir eine zutrauliche etwa fünf Monate alte Rabenkrähe, die seit mehreren Wochen frei flog und uns täglich besuchte…....

  1. Corrie

    Corrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Seit dem 17.9.2021 vermissen wir eine zutrauliche etwa fünf Monate alte Rabenkrähe, die seit mehreren Wochen frei flog und uns täglich besuchte…. Wir hoffen sie hat sich einem Jungvogel Pulk angeschlossen, aber da sie zutraulich ist, kann es auch sein, dass sie bei Menschen um Futter bettelt… daher wären wir dankbar für jeden Hinweis! Die Krähe trägt einen gelben Ring rechts und einen roten links. Raum Dortmund Holzen.
     
  2. #2 Alfred Klein, 19.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Hattet ihr die Krähe aufgezogen? Und wenn ja, warum wurde sie nicht fachgerecht ausgewildert?
     
  3. #3 Karin G., 19.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    letztes Jahr hattet ihr auch Krähen? klick
     
  4. Corrie

    Corrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Nein wir haben sie nicht aufgezogen, sie kam zu uns weil sie Menschen auf einem Parkplatz um Futter angebettelt hat und die zuständige Auffangstation rappelvoll war…. Wir hatten sie 2 Wochen in einer Voliere und haben sie dann fliegen lassen… sie kam freiwillig zurück zum fressen und schlafen
     
  5. #5 Alfred Klein, 20.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Es wäre denkbar daß sie dahin zurückgekehrt ist wo sie herkam. Sie kann sich auch anderen Krähen angeschlossen haben. Die schlimmste wäre daß irgendwer sie, vielleicht beim Futterbetteln, getötet hat.
    Viele Menschen, die allermeisten, haben ja Angst vor Krähen. Ist immer noch ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Auch weil sie schwarzes Gefieder haben.
    Ihr hättet sie vielleicht nicht rauslassen sondern so lange warten sollen bis sie ausgewildert hätte werden können.
    Aber hätte, hätte, Fahradkette, ist nun mal nicht zu ändern. Schade.
     
  6. Uli23

    Uli23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Deine Krähe war heute morgen gegen 9:30 im Schlehenweg in Dortmund Sommerberg. Bin mir recht sicher, dass sie es ist, da sie um Futter gebettelt hat
     
  7. #7 Karin G., 21.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    war sie rot und gelb beringt?
     
  8. Uli23

    Uli23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einen gelben Ring hatte sie definitiv.
     
  9. Corrie

    Corrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja dann war sie es, den roten sieht man nicht gut, vielen Dank für die Nachricht, ich fahre dort morgen früh hin und schau mal …..vielleicht ist sie ja noch in der Gegend! Wenn ich sie finde kommt sie in eine Auswilderungsstation , damit sie den Menschen endgültig Goodbye sagen kann!!!
     
  10. Uli23

    Uli23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie morgen nochmal wiederkommt, da sie gefüttert worden ist. Die Begegnung war das Highlight meines Tages; ein unterhaltsames Tier.
    Sie hat die Nüsse, die sie bekommen hat unter Blättern versteckt. Leider bin ich morgen früh arbeiten, würde mich aber freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.
    Schönen Abend noch:)
     
  11. Corrie

    Corrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist Rudi…. Ich werde berichten…,. Bin sehr glücklich dass er noch lebt…. Es ist schwer seinem Charme nicht zu erliegen…
     
  12. Uli23

    Uli23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rudi also, der Charmeur. Hoffentlich findet ihr morgen wieder zusammen. Viel Glück!
     
  13. Corrie

    Corrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli, vielen Dank!

    Telefonnummer siehe "Unterhaltungen"
     
  14. Corrie

    Corrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Rudi ist heute kurz vor Sonnenuntergang zurück in unsere Außenvoliere gekommen, ausgehungert, verändert, nicht mehr so zutraulich und den roten Ring hat er verloren…. Wir sind sehr dankbar ihn wiederzusehen und hoffen er findet seinem Weg in das Naturschutzgebiet direkt nebenan… mit den wilden Rabenkrähen, die hier täglich ums Haus fliegen!
     
  15. #15 Karin G., 23.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das ist vermutlich auch besser so :zwinker:

    aber er hat den "Heimweg" an den Futternapf gefunden :zustimm:
     
  16. #16 Alfred Klein, 24.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Wegen "ausgehungert". Er hat wohl noch nicht gelernt wie und wo er sich in freier Natur Nahrung beschaffen kann.
    Ich drücke ihm die Daumen.
     
Thema:

Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen)

Die Seite wird geladen...

Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen) - Ähnliche Themen

  1. Milan & Rabenkrähe?

    Milan & Rabenkrähe?: Guten Abend zusammen, obwohl das Foto aus dem letzten Jahr stammt bin ich bis heute nicht sicher ob es sich um einen Rotmilan und eine Rabenkrähe...
  2. Rabenkrähe und Kolkrabe anhand Silhouette unterscheiden?

    Rabenkrähe und Kolkrabe anhand Silhouette unterscheiden?: [ATTACH] Hallo, ich habe neulich diesen schwarzen Vogel gesehen, den ich wegen seiner Größe im ersten Moment für einen Greifvogel hielt....
  3. 47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

    47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause: Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit. Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich. Ich suche daher einen...
  4. Rabenkrähe x Nebelkrähe?

    Rabenkrähe x Nebelkrähe?: Hallo zusammen, bekanntlich soll es im Überlappungsbereich der Gebiete von Raben- bzw. Nebelkrähe auch zu Kreuzungen zwischen beiden kommen....
  5. Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?

    Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?: Hallo ! Darf ich euch noch mal bitten......? Die Rabenkrähe hat diese Laute schon mitgebracht, wie sie in die Voli neu gekommen ist (von der...