Rabenkrähe

Diskutiere Rabenkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe ein Problem. Eine Rabenkrähe sitzt bei mir, und einigen NAchbarn auf den Fensterbänken oder vor Fenstern und hackt mit dem...
D

DaSi

Guest
Hallo! Ich habe ein Problem. Eine Rabenkrähe sitzt bei mir, und einigen NAchbarn auf den Fensterbänken oder vor Fenstern und hackt mit dem Schnabel gegen die Scheibe oder auf die Fensterbank. Bei meiner Holzfensterbank hat sie schon ein Loch hineingehauen!!! Was kann man dagegen tun? Flatterbänder und Cds dürften bei den schlauen RAben ja wenig helfen.

Danke für Ratschläge, denn sie hat schon einige Fliegengitter zerstört!
VIele Grüße David aus Brakel
 
Hallo David,
die Brutsaison beginnt und der Rabe wird sich in den Fenstern spiegeln.
Er versucht durch die Hackerei den vermeindlichen Rivalen zu vertreiben.
Denke nicht, daß es ein zahmer Rabe ist, der Unsinn treibt.
Da Ihr bestimmt nicht alle die Rolläden runterlassen möchtet :D, ist guter Rat schwer!
Elstern erkennen sich in einem Spiegel, Raben scheinbar leider nicht.
Versuch es ruhig mit Flatterbändern o. ä.
Würde es einfach mit Bestechung versuchen und ihm ein angekochtes Ei hinlegen, vielleicht läßt er dann Deine Holzfensterbank in Ruhe.
Bei mir fliegen die Meisen gegen die Fensterscheiben, sofern vorhanden, schließe ich die Lamellen dort, dann ist Ruhe.
LG Drea
 
mein Tipp: schwarze Fliegengitter von außen befestigen: Ihr könnt durchsehen, fällt überhaupt nicht auf, der Rabe sieht kein Spiegelbild mehr und........ Euer Zimmer bleibt Mückenfrei:D
 
Thema: Rabenkrähe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben