Rabenkrähen Männchen oder Weibchen ?

Diskutiere Rabenkrähen Männchen oder Weibchen ? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ich beobachte in meiner nachbarschaft mindestens 6 Rabenkrähen. mich würde interessieren ob es pärchen , jungesellen oder beides sind. in meinen...
L

liberto

Guest
ich beobachte in meiner nachbarschaft mindestens 6 Rabenkrähen.
mich würde interessieren ob es pärchen , jungesellen oder beides sind.
in meinen Vogelbüchern und auch im internet find ich keine
hinweise auf die unterscheidung von männchen oder weibchen.
:~ kann hier jemand helfen ?
 
ich denke, das es imma. Rabenk. sind, die jetzt so durch die Lande streifen. Anders als Saatkrähen sind Rabenkrähen ja keine Koloniebrüter. Außerdem sind die Bruten ja schon alle fertig. Deshalb denke ich nicht das es Pärchen sind. Allerdings weiß ich nicht ob Pärchen nicht noch nach der Brut zusammen bleiben.
Achso, einen Unterschied von m. und w. gibt es nicht.
nero
 
Weibchen sehen genauso aus , wie die Mänchen.. ?
naja ich hätte es mir fast denken können.

ich wohne hier schon seit einem halben Jahr, die Rabenkrähen
waren (wenn ich mich nicht täusche) schon immer da.
heute vormittag war gelegentlich ein forderndes krächzen
unten auf der Wiese zu hören.
es war ein Jungvogel der Rabenkrähe. gelegentlich
lies er die Flügel hängen, es waren weisse Federn zu sehen.
ein nachzügler ?
ich glaub auch zu wissen wo das Nest ist.
Ich wohne hier im obersten 4.Stock mit riesigem Balkon.
Würde gerne etwas näheren Kontakt zu den Tieren aufnehmen,:+popcorn:
aber nicht den Terror erleben, wie hier im Forum beschrieben
von Motzilli : Terroristisch veranlagte rabenkrähe .:hammer:
 
liberto schrieb:
Ich wohne hier im obersten 4.Stock mit riesigem Balkon.
Würde gerne etwas näheren Kontakt zu den Tieren aufnehmen,:+popcorn:
.:hammer:


Da RK ja sehr intelligente Vögel sind, kannst du versuchen Futter für sie anzubieten. Sehr gut haben sich bei mit (ganze!) Walnüsse bewährt. Die holen sich die Krähen, fliegen sie hoch und lassen sie dann bei uns auf den Parkplatz fallen. Da platzen die Nüsse und die RK können den Inhalt fressen.
Bei mir holen sie die Nüsse auch vom Balkon. Sie sind jedoch sehr scheu und kommen immer nur ganz früh am Tag (wenn alle anderen Menschen noch schlafen:~ ) Terro haben die noch keinen gemacht. Ich lege allerdings auch nicht so oft Nüsse aus (max 1X /Woche vorallem im Herbst + Winter). Aber die RK kommen regelmäßig kontrollieren! Haben halt nicht nur Interligenz sondern auch ein top Gedächtnis.
 
zitat : Bei mir holen sie die Nüsse auch vom Balkon.

bei mir auch !:bier:
 

Anhänge

  • kralle-01s.jpg
    kralle-01s.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 142
Thema: Rabenkrähen Männchen oder Weibchen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben