Rabens Bunte Bande

Diskutiere Rabens Bunte Bande im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Nun Herscht in meiner Voliere Aufnahmestopp, es ist schon ziemlich eng hier und der evtl Umzug steht erst nächsten Sommer an. Durch die Panne beim...

  1. #1 Rabenfreund, 06.11.2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Nun Herscht in meiner Voliere Aufnahmestopp, es ist schon ziemlich eng hier und der evtl Umzug steht erst nächsten Sommer an. Durch die Panne beim messen musst ich das regal doch nun anders hinhängen als gewolt vllt wird noch verkleinert und umgehängt. Sauber machen muss ich morgen noch hatte huet kein Geld und morgen haben sie wieder 20% auf alles da kan ich mir endlich nen Spachtel kaufen, mit schippe ist halt doof;).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 karinlissy, 06.11.2008
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo Patricia,
    die sind aber süß!!!
    und das Regal ist ganz toll. Bin schon ganz neidisch:zwinker:

    liebe Grüße
    Karin
     
  3. #3 Rabenfreund, 06.11.2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Bin ich auch ganz stolz drauf dank BR-Fan hab ichs ja;)
    Habe noch ein zweites im Gartenhaus stehen:p
     
  4. #4 karinlissy, 06.11.2008
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    oh, du bist gemein :zwinker::zwinker:
     
  5. #5 Rabenfreund, 07.11.2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Au maan, hab ich doch glatt zwei vergessen:achja:

    Die hoffentlich letzte Jungvogel-Aufzucht dieses Jahr:
    [​IMG]
    Und ein PMV Täubchen- sieht man nicht, oder?
    [​IMG]
     
  6. #6 klumpki, 07.11.2008
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Patricia,
    hübsche Täubchen im hübschen Regal;) Ich mag Deine bunte Truppe:)
     
  7. #7 OR-Michi, 07.11.2008
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hi Patricia
    in einem Sitzregal beträgt die Sitzbreite (im allgemeinen) genau 23 cm !
    Insofern solltest du nach einem Spachtel von 20 cm Breite Aussschau halten,um den Kot nach hinten durchschieben zu können!!

    Fraglich ob du einen solchen im Baumarkt findest,dann doch eher beim Taubenschlag-Ausrüster.

    Um die Sitzleiste zu reinigen,empfiehlt sich ein Spachtel(eventuell "rostfrei")von 4,--maximal 6 Zentimeter Breite!!

    Für die Reinigung des Fußbodens habe ich einen 30 cm breiten, sogenannten "Türspachtel" aus dem Baumarkt,
    mit diesem Spachtel geht das Saubermachen dann ruckzuck!

    Liebe Grüße
    Michael
     
  8. #8 wiener1, 08.11.2008
    wiener1

    wiener1 Guest

    hallo

    :nene:

    nichts gegen dich oder deine tiere aber sauberkeit hat nichts mit geld zu tun.
    sorry !!
     
  9. #9 wiener1, 08.11.2008
    wiener1

    wiener1 Guest

    hallo

    hallo michi

    finde es nicht sinnvoll die spachteln zu beschreiben.
    bevor ich mir was anschaffe sollte ich die grundkenntnisse haben dann wäre auch der schlag sauber.
    bei so viel dreck ist es kein wunder mit krankheiten.
    da hab ich wieder was gesagt gelle.
    nicht nur schöne tiere das drumherum muß auch stimmen und die jammerei ums geld passt einfach nicht dazu.
    auch ohne geld kann man seine tiere sauberhalten.
    aber ja keine kritik äußern schon gar nicht gegen möchtegern tierschützer.
    man kann ja nur über andere sich auslassen hier (qualzuchten etc.)aber nicht in der lage einfache marktratten sauber zu halten.
    tut mir leid . nur überlegt mal vorher wenn ihr züchter wegen ihrer rassen angreift.die kümmern sich bessser um die tiere.
    man kann nicht nur haben wollen man muß auch was dafür tun.
    würde mich schämen für solche fotos.:(
     
  10. #10 karinlissy, 08.11.2008
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen


    ... und ich würde mich für so eine Aussage schämen:nene:
    Du bringst hier ständig die ganzen Taubenzüchter in verruf.
    Zum Glück denken ja nicht alle so:prima:
     
  11. #11 Elgrin, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Leute, die wiederholt asoziale Sprüche über im Stich gelassene Haustiere und engagierte Tierschützer/-retter(innen) in in öffentliche Foren rotzen: Deren Tauben können einem wirklich leid tun.

    Gehst du übrigens mit deinen Tieren genauso nachlässig um, wie mit deiner Rechtschreibung?

    Rein rhetorische Frage ... ich geb mich mit deinen "Beiträgen" eh nicht mehr ab in Zukunft.
     
  12. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    @Rabenfreund

    Die sind echt hübsch - und die auf den unteren Fotos haben wohl gerade ordentlich gefuttert? ;)

    Kompliment übrigens mal für deine Sachkompetenz in den jungen Jahren (wirst sicher mal eine Top-Tierärztin?) und die Gelassenheit, mit der du hier offenbar vieles liest - ich wünschte, ich bliebe auch immer so cool :)
     
  13. #13 wiener1, 08.11.2008
    wiener1

    wiener1 Guest

    antwort

    welche taubenzüchter? du bist ja keiner zum glück außerdem hab ich nicht mit dir gesprochen.
     
  14. #14 wiener1, 08.11.2008
    wiener1

    wiener1 Guest

    elgrin

    wer ist elgrin?

    das einzige was schlecht ist das ist die haltungsweise der tiere.
    habe deine komentare noch nie gelesen .auser den wäre mit dem spruch von wegen asozial sehr vorsichtig.
     
  15. #15 wiener1, 08.11.2008
    wiener1

    wiener1 Guest

    haha

    haben nicht nur ordentlich gefuttert haben richtig mist gemacht der sicher nicht von 1-2 tagen ist.

    super tierhaltung!!!!!!!!!!!!!!!!

    die sachkompetens ist nicht zu übertreffen!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Du willst mir drohen?

    Scheinst ja echt ein ganz Reifer zu sein, hier im Forum eine knapp 17-jährige dumm anzumachen, die sich in ihrer Freizeit hingebungsvoll um verletzte Tiere kümmert. Und deine restliche Show: Wieso ziehst du die nicht gleich im Kindergarten ab? Da kannst du vielleicht jemanden beeindrucken.

    Hatte ich gesagt, ich gebe mich mit sowas nicht ab? Ja, hatte ich, stimmt - sorry an alle Anderen für's Füttern von Trollen!
     
  17. #17 Paloma negra, 08.11.2008
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, warum der Forenmoderator diese Anmache von wiener1 zulässt?
    Kommt mir irgendwie einseitig vor?
     
  18. #18 Rabenfreund, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Mal so ganz nebenbei Sprüche solcher Personen gehen mir links rein und rechts raus, wenn mir einer was zu sagen hat, dann in einem vernünftigen (zivisiertem) Ton auf ein solches Niveau lass ich mich runter.

    Und nochwas: Du kennst mich nicht persönlich, wie willst du dann über meine Kompetenz/Wiseen urteilen anhand einiger Fotos?

    Zum Thema Marktratten, die Tiere die in dieser Voliere leben sind nicht alle ,,Marktratten'' man bemerke das es 5 Tiere sind die ihr achso tollen
    Taubenzüchter nicht mehr wollt und sonst in der Suppe gelandet wären.


    Geh also bitte andere mit deinen Beiträgen nerven.
     
  19. #19 klumpki, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Toll Patricia, muss ich leider mit meinen 39 Jahren noch lernen :(, Respekt:zustimm:

    PS: benutzt Du Einstreu? z.B. Buchenholzgranulat oder so? Kann ich nicht erkennen. Dann wäre es auch zu erklären, dass die Tauben auf dem Boden so einsinken...:?
     
  20. #20 Rabenfreund, 08.11.2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ist Rindenmulch.;) Und zwar durchgehakt deswegen ist er etwas locker.
     
Thema:

Rabens Bunte Bande

Die Seite wird geladen...

Rabens Bunte Bande - Ähnliche Themen

  1. Krähe, Rabe,wild vögel.

    Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  2. Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute

    Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute: Ebenfalls gestern gesehen. Der Vogel erscheint mir so riesig zu sein, aber es ist wohl doch eine Rabenkrähe? Der kleine Maulwurf war nicht mehr...
  3. Enteneier vor Raben schützen

    Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  4. Krähe oder Rabe?

    Krähe oder Rabe?: Hallo zusammen, ich habe gestern 2 Fotos gemacht, der Vogel flog sehr hoch und langsam. Sieht schon sehr zerfranzt aus, auch am Schwanzende. Aber...
  5. Tipp Raben und Krähen

    Tipp Raben und Krähen: Rabenkrähe, Saatkrähe, Aaskrähe, Kolkrabe. Gibts einen Tipp wie man die Raaben auf Deutschen Friedhöfen auseinander halten kann? Sie sind alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden