Rabens Bunte Bande

Diskutiere Rabens Bunte Bande im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Nun Herscht in meiner Voliere Aufnahmestopp, es ist schon ziemlich eng hier und der evtl Umzug steht erst nächsten Sommer an. Durch die Panne beim...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Nun Herscht in meiner Voliere Aufnahmestopp, es ist schon ziemlich eng hier und der evtl Umzug steht erst nächsten Sommer an. Durch die Panne beim messen musst ich das regal doch nun anders hinhängen als gewolt vllt wird noch verkleinert und umgehängt. Sauber machen muss ich morgen noch hatte huet kein Geld und morgen haben sie wieder 20% auf alles da kan ich mir endlich nen Spachtel kaufen, mit schippe ist halt doof;).

http://img530.imageshack.us/img530/9486/sdc10294tm2.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/5262/sdc10296di7.jpg
http://img366.imageshack.us/img366/7959/sdc10297ic7.jpg
http://img530.imageshack.us/img530/2386/sdc10298df2.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/2866/sdc10302ti6.jpg
http://img530.imageshack.us/img530/1850/sdc10303ca3.jpg
 
Hallo Patricia,
die sind aber süß!!!
und das Regal ist ganz toll. Bin schon ganz neidisch:zwinker:

liebe Grüße
Karin
 
Bin ich auch ganz stolz drauf dank BR-Fan hab ichs ja;)
Habe noch ein zweites im Gartenhaus stehen:p
 
Hallo Patricia,
hübsche Täubchen im hübschen Regal;) Ich mag Deine bunte Truppe:)
 
Hallo Patricia,
hübsche Täubchen im hübschen Regal;) Ich mag Deine bunte Truppe:)

Hi Patricia
in einem Sitzregal beträgt die Sitzbreite (im allgemeinen) genau 23 cm !
Insofern solltest du nach einem Spachtel von 20 cm Breite Aussschau halten,um den Kot nach hinten durchschieben zu können!!

Fraglich ob du einen solchen im Baumarkt findest,dann doch eher beim Taubenschlag-Ausrüster.

Um die Sitzleiste zu reinigen,empfiehlt sich ein Spachtel(eventuell "rostfrei")von 4,--maximal 6 Zentimeter Breite!!

Für die Reinigung des Fußbodens habe ich einen 30 cm breiten, sogenannten "Türspachtel" aus dem Baumarkt,
mit diesem Spachtel geht das Saubermachen dann ruckzuck!

Liebe Grüße
Michael
 
hallo

:nene:

nichts gegen dich oder deine tiere aber sauberkeit hat nichts mit geld zu tun.
sorry !!
 
hallo

Hi Patricia
in einem Sitzregal beträgt die Sitzbreite (im allgemeinen) genau 23 cm !
Insofern solltest du nach einem Spachtel von 20 cm Breite Aussschau halten,um den Kot nach hinten durchschieben zu können!!

Fraglich ob du einen solchen im Baumarkt findest,dann doch eher beim Taubenschlag-Ausrüster.

Um die Sitzleiste zu reinigen,empfiehlt sich ein Spachtel(eventuell "rostfrei")von 4,--maximal 6 Zentimeter Breite!!

Für die Reinigung des Fußbodens habe ich einen 30 cm breiten, sogenannten "Türspachtel" aus dem Baumarkt,
mit diesem Spachtel geht das Saubermachen dann ruckzuck!

Liebe Grüße
Michael

hallo michi

finde es nicht sinnvoll die spachteln zu beschreiben.
bevor ich mir was anschaffe sollte ich die grundkenntnisse haben dann wäre auch der schlag sauber.
bei so viel dreck ist es kein wunder mit krankheiten.
da hab ich wieder was gesagt gelle.
nicht nur schöne tiere das drumherum muß auch stimmen und die jammerei ums geld passt einfach nicht dazu.
auch ohne geld kann man seine tiere sauberhalten.
aber ja keine kritik äußern schon gar nicht gegen möchtegern tierschützer.
man kann ja nur über andere sich auslassen hier (qualzuchten etc.)aber nicht in der lage einfache marktratten sauber zu halten.
tut mir leid . nur überlegt mal vorher wenn ihr züchter wegen ihrer rassen angreift.die kümmern sich bessser um die tiere.
man kann nicht nur haben wollen man muß auch was dafür tun.
würde mich schämen für solche fotos.:(
 
hallo michi

aber ja keine kritik äußern schon gar nicht gegen möchtegern tierschützer.
man kann ja nur über andere sich auslassen hier (qualzuchten etc.)aber nicht in der lage einfache marktratten sauber zu halten.

würde mich schämen für solche fotos.:(



... und ich würde mich für so eine Aussage schämen:nene:
Du bringst hier ständig die ganzen Taubenzüchter in verruf.
Zum Glück denken ja nicht alle so:prima:
 
(...) möchtegern tierschützer (...) marktratten (...)
Leute, die wiederholt asoziale Sprüche über im Stich gelassene Haustiere und engagierte Tierschützer/-retter(innen) in in öffentliche Foren rotzen: Deren Tauben können einem wirklich leid tun.

Gehst du übrigens mit deinen Tieren genauso nachlässig um, wie mit deiner Rechtschreibung?

Rein rhetorische Frage ... ich geb mich mit deinen "Beiträgen" eh nicht mehr ab in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabenfreund

Die sind echt hübsch - und die auf den unteren Fotos haben wohl gerade ordentlich gefuttert? ;)

Kompliment übrigens mal für deine Sachkompetenz in den jungen Jahren (wirst sicher mal eine Top-Tierärztin?) und die Gelassenheit, mit der du hier offenbar vieles liest - ich wünschte, ich bliebe auch immer so cool :)
 
elgrin

Leute, die wiederholt asoziale Sprüche über im Stich gelassene Haustiere und engagierte Tierschützer/-retter(innen) in in öffentliche Foren rotzen: Deren Tauben können einem wirklich leid tun.

Gehst du übrigens mit deinen Tieren genauso nachlässig um, wie mit deiner Rechtschreibung?

Rein rhetorische Frage ... ich geb mich mit deinen "Beiträgen" eh nicht mehr ab in Zukunft.

wer ist elgrin?

das einzige was schlecht ist das ist die haltungsweise der tiere.
habe deine komentare noch nie gelesen .auser den wäre mit dem spruch von wegen asozial sehr vorsichtig.
 
haha

Die sind echt hübsch - und die auf den unteren Fotos haben wohl gerade ordentlich gefuttert? ;)

Kompliment übrigens mal für deine Sachkompetenz in den jungen Jahren (wirst sicher mal eine Top-Tierärztin?) und die Gelassenheit, mit der du hier offenbar vieles liest - ich wünschte, ich bliebe auch immer so cool :)

haben nicht nur ordentlich gefuttert haben richtig mist gemacht der sicher nicht von 1-2 tagen ist.

super tierhaltung!!!!!!!!!!!!!!!!

die sachkompetens ist nicht zu übertreffen!!!!!!!!!!!!!!!
 
auser den wäre mit dem spruch von wegen asozial sehr vorsichtig.
Du willst mir drohen?

Scheinst ja echt ein ganz Reifer zu sein, hier im Forum eine knapp 17-jährige dumm anzumachen, die sich in ihrer Freizeit hingebungsvoll um verletzte Tiere kümmert. Und deine restliche Show: Wieso ziehst du die nicht gleich im Kindergarten ab? Da kannst du vielleicht jemanden beeindrucken.

Hatte ich gesagt, ich gebe mich mit sowas nicht ab? Ja, hatte ich, stimmt - sorry an alle Anderen für's Füttern von Trollen!
 
Ich frage mich, warum der Forenmoderator diese Anmache von wiener1 zulässt?
Kommt mir irgendwie einseitig vor?
 
Mal so ganz nebenbei Sprüche solcher Personen gehen mir links rein und rechts raus, wenn mir einer was zu sagen hat, dann in einem vernünftigen (zivisiertem) Ton auf ein solches Niveau lass ich mich runter.

Und nochwas: Du kennst mich nicht persönlich, wie willst du dann über meine Kompetenz/Wiseen urteilen anhand einiger Fotos?

Zum Thema Marktratten, die Tiere die in dieser Voliere leben sind nicht alle ,,Marktratten'' man bemerke das es 5 Tiere sind die ihr achso tollen
Taubenzüchter nicht mehr wollt und sonst in der Suppe gelandet wären.


Geh also bitte andere mit deinen Beiträgen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll Patricia, muss ich leider mit meinen 39 Jahren noch lernen :(, Respekt:zustimm:

PS: benutzt Du Einstreu? z.B. Buchenholzgranulat oder so? Kann ich nicht erkennen. Dann wäre es auch zu erklären, dass die Tauben auf dem Boden so einsinken...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Rindenmulch.;) Und zwar durchgehakt deswegen ist er etwas locker.
 
Thema: Rabens Bunte Bande
Zurück
Oben