Rabenvogel auf dem Dach

Diskutiere Rabenvogel auf dem Dach im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Seit nun mehr zwei Tagen sitzt ein Rabenvogel auf dem Nachbardach und regt sich nicht. Weder Wasser noch Nahrung hat er seit dem zu sich genommen...
Z

Zina

Guest
Seit nun mehr zwei Tagen sitzt ein Rabenvogel auf dem Nachbardach und regt sich nicht. Weder Wasser noch Nahrung hat er seit dem zu sich genommen. Er sitzt dort in der prallen Sonne und ändert auch nicht seine Position. Hin und wieder neigt er leicht den Kopf. Habe irgendwie das Gefühl das er vom Dach kippen wird, oder hat dieses Verhalten einen Grund? Habe einfach keinen blassen Schimmer und kann doch nicht weggucken. Wer weiss Rat?
 
Wenn er wirklich schon seit 2 Tagen ohne Trinken und ohne Futter auf dem Dach sitzt, stirbt er wahrscheinlich oder ist schon tot. Wenn es ein Ziegeldach ist, wird er wahrscheinlich einen Hitzschlag kriegen. Ist das Dach denn begehbar, so daß man dem armen Wurm helfen könnte? Siehst Du irgendeine Möglichkeit, Wasser an ihn ran zu schaffen?
 
:idee: Sorry ! Haben überlegt, ob es sich hierbei um eine Atrappe handelt, um Tauben etc. fernzuhalten,da das arme Ding eigentlich schon "gar" sein müsste bei diesen Temperaturen. Mein Mann meinte,dass das Kopfneigen evt. eine optische Täuschung sei wegen der Hitze auf dem Dach. Werde meinen Nachbarn fragen, jedenfalls ist dieser Anblick irgendwie brutal und stimmt mich traurig, denn es "handelte" sich hier ja wohl um ein Lebewesen, dessen Bestimmung ja wohl definitiv eine andere war.
 
Hallöchen

So Rabenatrappen sieht man in Großstädten viel .
Das es sich um Atrappen handelt ist bei normaler Häuserhöhe meist zu erkennen .

Ich verschiebe Dein Posting ins allgemeine Vogelforum .
 
Sorry, bin halt ein Land-Ei und bei uns sind die Raben noch echt.
 
Thema: Rabenvogel auf dem Dach

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
L
Antworten
6
Aufrufe
1.661
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben