Rabenvogel auf dem Dach

Diskutiere Rabenvogel auf dem Dach im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit nun mehr zwei Tagen sitzt ein Rabenvogel auf dem Nachbardach und regt sich nicht. Weder Wasser noch Nahrung hat er seit dem zu sich genommen....

  1. Zina

    Zina Guest

    Seit nun mehr zwei Tagen sitzt ein Rabenvogel auf dem Nachbardach und regt sich nicht. Weder Wasser noch Nahrung hat er seit dem zu sich genommen. Er sitzt dort in der prallen Sonne und ändert auch nicht seine Position. Hin und wieder neigt er leicht den Kopf. Habe irgendwie das Gefühl das er vom Dach kippen wird, oder hat dieses Verhalten einen Grund? Habe einfach keinen blassen Schimmer und kann doch nicht weggucken. Wer weiss Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 11. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wenn er wirklich schon seit 2 Tagen ohne Trinken und ohne Futter auf dem Dach sitzt, stirbt er wahrscheinlich oder ist schon tot. Wenn es ein Ziegeldach ist, wird er wahrscheinlich einen Hitzschlag kriegen. Ist das Dach denn begehbar, so daß man dem armen Wurm helfen könnte? Siehst Du irgendeine Möglichkeit, Wasser an ihn ran zu schaffen?
     
  4. Zina

    Zina Guest

    :idee: Sorry ! Haben überlegt, ob es sich hierbei um eine Atrappe handelt, um Tauben etc. fernzuhalten,da das arme Ding eigentlich schon "gar" sein müsste bei diesen Temperaturen. Mein Mann meinte,dass das Kopfneigen evt. eine optische Täuschung sei wegen der Hitze auf dem Dach. Werde meinen Nachbarn fragen, jedenfalls ist dieser Anblick irgendwie brutal und stimmt mich traurig, denn es "handelte" sich hier ja wohl um ein Lebewesen, dessen Bestimmung ja wohl definitiv eine andere war.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    So Rabenatrappen sieht man in Großstädten viel .
    Das es sich um Atrappen handelt ist bei normaler Häuserhöhe meist zu erkennen .

    Ich verschiebe Dein Posting ins allgemeine Vogelforum .
     
  6. #5 dunnawetta, 11. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sorry, bin halt ein Land-Ei und bei uns sind die Raben noch echt.
     
Thema:

Rabenvogel auf dem Dach

Die Seite wird geladen...

Rabenvogel auf dem Dach - Ähnliche Themen

  1. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  2. Rabenvogel aus Senegal

    Rabenvogel aus Senegal: Hallo, bei einem Aufenthalt in Dakar (Senegal) habe ich folgenden Rabenvogel gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? Vielen Dank.
  3. Kolkrabenhaltung

    Kolkrabenhaltung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage zur Haltergenehmigung von Kolkraben. Ich habe kürzlich für meinen Raben eine...
  4. Voliere ohne Dach?

    Voliere ohne Dach?: Hallo, ich habe eine Voliere in der 15 Wachteln leben allerdings hat die Voliere kein Dach. Ein Schutzhaus das im Winter beheizt wird ist auch...
  5. Nachts unter unserem Dach ( = Turmfalke)

    Nachts unter unserem Dach ( = Turmfalke): Hallo liebe Vogelfreunde, seid einiger Zeit haben wir einen Vogel auf der Mittelpfette unter unserem Dach sitzen. Unter dem Sitzplatz finde ich...