Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe!

Diskutiere Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelliebhaber, gestern Nachmittag haben wir eine flugunfähige (Federn fehlen an einem Flügel) Dohle gefunden und sie notdürftig auf dem...

  1. Puck 2

    Puck 2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelliebhaber,
    gestern Nachmittag haben wir eine flugunfähige (Federn fehlen an einem Flügel) Dohle gefunden und sie notdürftig auf dem Balkon stationiert. Was ist zu tun? Sie hat bereits einen Ausbruchversuch unternommen und ist dabei lediglich verwirrt in Nachbarsgarten gelandet. Gibt es vielleicht jemanden, der eine Volliere oder ähnliches hat und unseren Puck nehmen könnte?
    Bitte um Hilfe, wir sind absolute Laien!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ravenna

    Ravenna Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Rabenvogel

    Am besten wäre es, wenn du mal ein Foto einstellen würdest. Falls das nicht klappt: Dohlen, Elstern, Eichel- und Tannenhäher sind viel kleiner als "normale" Krähen, die du ja sicher kennst. Alle vier Arten sind nicht rein schwarz, Eichelhäher sind überhaupt nicht schwarz. Saat- und Rabenkrähen haben die typische Krähengröße und sind reinschwarz, wenn sie gesund sind. Wenn sie krank sind, können sie auch teilwese weiße Federn haben. Nebelkrähen sind teilweise grau und krähengroß. Kolkraben sind viel größer und reinschwarz. Dann gibt es noch die schwarze Alpenkrähe und Alpendohle. Da nicht alle Rabenvögel überall in Deutschland heimisch sind, wäre es zur Artbestimmung hilfreich zu wissen, wo du wohnst.
    Wenn deinem "Raben" wirklich einseitig die Flügelfedern fehlen, braucht er dringend professionelle Hilfe, ich kann dir per PN gute Adressen schicken.
    LG Ravenna
     
Thema:

Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...