Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe!

Diskutiere Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelliebhaber, gestern Nachmittag haben wir eine flugunfähige (Federn fehlen an einem Flügel) Dohle gefunden und sie notdürftig auf dem...
P

Puck 2

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelliebhaber,
gestern Nachmittag haben wir eine flugunfähige (Federn fehlen an einem Flügel) Dohle gefunden und sie notdürftig auf dem Balkon stationiert. Was ist zu tun? Sie hat bereits einen Ausbruchversuch unternommen und ist dabei lediglich verwirrt in Nachbarsgarten gelandet. Gibt es vielleicht jemanden, der eine Volliere oder ähnliches hat und unseren Puck nehmen könnte?
Bitte um Hilfe, wir sind absolute Laien!!
 
Rabenvogel

Am besten wäre es, wenn du mal ein Foto einstellen würdest. Falls das nicht klappt: Dohlen, Elstern, Eichel- und Tannenhäher sind viel kleiner als "normale" Krähen, die du ja sicher kennst. Alle vier Arten sind nicht rein schwarz, Eichelhäher sind überhaupt nicht schwarz. Saat- und Rabenkrähen haben die typische Krähengröße und sind reinschwarz, wenn sie gesund sind. Wenn sie krank sind, können sie auch teilwese weiße Federn haben. Nebelkrähen sind teilweise grau und krähengroß. Kolkraben sind viel größer und reinschwarz. Dann gibt es noch die schwarze Alpenkrähe und Alpendohle. Da nicht alle Rabenvögel überall in Deutschland heimisch sind, wäre es zur Artbestimmung hilfreich zu wissen, wo du wohnst.
Wenn deinem "Raben" wirklich einseitig die Flügelfedern fehlen, braucht er dringend professionelle Hilfe, ich kann dir per PN gute Adressen schicken.
LG Ravenna
 
Thema: Rabenvogel o.ä. gefunden, Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben