Rabenvogelproblem

Diskutiere Rabenvogelproblem im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habe vor kurzen eine meiner tauben von saatkrähen am boden bedrengt vorgefunden... als ich die kleinen schwarzen vögelchen verjagd hatte...
Hallo Liesl,
es mag zwar selten vorkommen, dass Krähen Tauben angreifen, aber es passiert. Ich hab es selbst auch einmal erlebt als im Nachbarort ein Stich kleiner weißer Täubchen von Rabenkrähen angegriffen wurde. Wie es ausgegangen ist kann ich aber leider nicht sagen, denn ich saß im Auto und konnte nicht einfach stehen bleiben um es weiter zu beobachten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es oft so ist, dass die Krähen genau dann einfallen, wenn ein Greifvogel versucht eine Tauben zu erbeuten und dass man das dann auch mißverstehen kann. In dem Fall den ich erlebt habe, war es aber eindeutig so, dass eine Taube von Krähen verfolgt wurde. War im Winter und die Krähen haben eben auch Hunger.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Liesl,
es mag zwar selten vorkommen, dass Krähen Tauben angreifen, aber es passiert...
@ Huhu, Andrea.
Ich glaube das schon, daß es (selten) vorkommt, nur bei uns da draußen ist es total entgegengesetzt ( zu... -z.B. Bernward's Schilderungen- ).



LG,
Liesl
 
das krähen tauben töten habe ich noch nie erlebt oder gesehen, aber ein bekannter aus meinem dorf, der auch tauben hat, hat mir erzählt, dass die krähen bei seinen tauben von beiden seiten auf sie zugeflogen sind und ihnen dann die augen ausgepickt haben, damit sie nicht wegfliegen können. danach haben sie sie geötet.

gruß jim
 
Hallo zusammen,

Saatkrähen können definitiv keine Tauben töten, sie sind dazu von ihrer Schnabelform nicht ausgerüstet. Sie fressen Insekten, Körner, kleine Mäuse. Deshalb Saatkrähe weil sie zu Zeiten des Pflügens hinter dem Pflug herlaufen und aus der aufgewühlten Erde ihre Nahrung entnehmen. In meiner Voli halte ich Saatkrähen und behinderte Brieftauben zusammen ohne das von seiten der Krähen auch nur ein einziger Angriff auf Tauben stattgefunden hätte. Im Gegenteil, eifersüchtige Täuber hauen den Krähen schon mal die Flügel um die Ohren.

Mit herzlichem Grüß
Tsa-Tsa
 
Thema: Rabenvogelproblem
Zurück
Oben