Rachenzeichnung von Prachtfinken

Diskutiere Rachenzeichnung von Prachtfinken im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle, Siggi´s und Elli´s Beiträge haben mich dazu inspiriert, mal einen etwas ungewöhnlichen Thread aufzumachen. Sicher wissen die...

  1. #1 Munia maja, 02.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle,

    Siggi´s und Elli´s Beiträge haben mich dazu inspiriert, mal einen etwas ungewöhnlichen Thread aufzumachen.

    Sicher wissen die meisten von Euch, dass Prachtfinken arteigene Rachenzeichnungen haben. Man kann sie zwar in Büchern gezeichnet finden, genaue Fotos davon gibt´s aber meistens nicht. Habt Ihr vielleicht schon mal welche gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier im Forum zeigen würdet. Wäre doch mal interessant, sie vergleichend zu sehen...

    Ich fange hier mit den einfachsten und häufigsten an:

    Zebrafinken
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Hallo Steffi,

    ich finde den Thread eine gute Idee. :zustimm:
    Allerdings wird´s schwer werden, solch gute Bilder zu machen, wie deins ist :beifall: .
    Bin neugierig, wieviele Bilder kommen werden!!!
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo Steffi,
    klare, gut zu erkennende Rachenzeichnung.
    Hast du ihm einen blauen Schal um den Hals gelegt?
    Gruß
    Siggi
     
  5. #4 Munia maja, 02.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo Siggi,

    ja natürlich - damit ihm nicht kalt wird... ;) :D

    Ernsthaft: er liegt auf einem blauen Handtuch, unter dem sich eine Wärmeflasche befindet. Damit er sperrt, hab ich ihn ein wenig angepustet.
    Eine Aufnahme im Nest wäre leider nicht gegangen.

    (Zur Fototechnik: Hab mal gelernt, dass blaue und grüne Hintergründe ein ordentliches Bild ergeben...)


    Hallo Elli,

    so super ist das Bild eigentlich gar nicht. Ich denke, dass man aus vielen Jungvogelbildern mit einem guten Bearbeitungsprogramm ebenfalls hervorragende Ergebnisse "rausholen" kann (siehe Siggis Bilder...).


    Also, her mit Euren Bildern...!

    MfG,
    Steffi
     
  6. #5 Der Freund aller Tiere, 09.12.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Steffi :0-

    Ich finde es eine gute idee, ich werde mich daran beteiligen. :zustimm:
    Sobald meine Vögel wieder Babys haben, werde ich versuchen Rachenbilder zu machen. :idee:
    Es wehre interesand dazu zu schreiben welcher Aart die Jungtiere angehören. :s
    So könnte man die Rachenzeichnungen der Aart zu ortnen zu der sie gehört. :gimmefive
     
  7. #6 Munia maja, 09.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo Matthias,

    bin schon gespannt auf die ersten Bilder.
    Es wäre natürlich wichtig, die Vogelart dazuzuschreiben - außer wenn es Ratebilder sein sollen... ;)

    MfG,
    Steffi
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    Eigentlich gehörts hier nicht hin, aber der Moderator kann es ja wieder löschen.
    Mal eine bunte Rachenzeichnung von einem Weißbürzelgirlitz.
    Stark vergrößert.
     

    Anhänge:

  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Siggi!

    Das ist toll, daß Du gemacht hast. :zustimm: Dein Beitrag bleibt hier, weil die Leute wie zwischen Prachtfinken und Cardueliden zu unterscheiden lernen können.

    Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch zum Jahr 2005. ;)
     
  10. #9 Munia maja, 25.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo Siggi,

    auch wenn´s eigentlich nicht hierher gehört - interessant ist das Bild trotzdem! Haben Girlitze / Cardueliden immer so einen bunten Schnabel-Rachen-Raum?

    Mit neugierigen Grüßen,
    Steffi
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Hallo Steffi,
    war mir selbst bis jetzt nicht aufgefallen, ist auch eine starke Vergrößerung.
    Wenn ich demnächst mal junge Mozambikg. habe, stelle ich es als Kontrast daneben.
    Wie ich auch schon schrieb, gehört es hier eigentlich nicht hin, aber ich dachte wir fassen die Rachenzeichnungen in einem Thread zusammen, dann hat man alles unter einem Obertitel und muß nicht lange rumsuchen.
    Demnächst (3 Wochen) kommen Binsena. und JM.
    Bei den Senegalamaranten muß ich noch abwarten, ob das was wird.
    Gruß
    Siggi
     
  12. #11 Munia maja, 25.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo Siggi,

    da bin ich ja schon gespannt. Hoffentlich hast Du Glück - mit der Nachzucht und natürlich auch den Bildern!
    Mal sehen, meine Nonnen haben schon wieder Brutambitionen, was ich aber nicht zulassen werde (wird also länger dauern mit Bildern...). Falls es bei den Braunbrust-Schilfamadinen klappen sollte (ein Pärchen ist zur Zeit in Brutstimmung), wage ich eventuell mal einen Fotoversuch...

    MfG,
    Steffi
     
  13. #12 Waxbill, 26.12.2004
    Waxbill

    Waxbill Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Drei Tage alte Gürtelamadine

    Hallo!

    Auch von mir ein Bild zum Thema Rachenzeichnung.
    Gürtelamadine ( drei Tage alt )
     
  14. #13 Waxbill, 26.12.2004
    Waxbill

    Waxbill Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Irgent etwas lief verkehrt mit dem Bild. Der Button Anhänge verwalten lässt sich jetzt nicht mehr von mir öffnen.
     
  15. #14 wolfguwe, 30.12.2004
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    zwar keine so tolle aufnahme, aber trotzdem sichtbar: junge gouldamadine
    (heutige aufnahme)

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  16. #15 Munia maja, 31.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo Uwe,

    ist doch ´ne tolle Aufnahme. Man sieht die Schnabelpapillen super. Meinst Du, dass Du den Kleinen mal zum Sperren bekommst? Der Rachen wäre schon interessant... (Was hat denn der Kleine auf dem Kopf? Ist er da verletzt?)


    Hallo Waxbill,

    wo bleibt das Bild?

    MfG,
    Steffi
     
  17. #16 Amarant, 31.12.2004
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Steffi

    Meiner Meinung nach hat die junge Gouldamadine einen Riss in der sensiblen Kopfhaut. Was meinst Du?

    Gruss Amarant
     
  18. #17 Munia maja, 31.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Sieht fast so aus...
     
  19. #18 wolfguwe, 31.12.2004
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,
    erstmal entwarnung! es ist auf dem kopf kein riss, es liegt wirklich nur am blitzlicht, habe eben nochmals alle baby's kontrolliert!
    sieht auf dem foto zwar nach einer wunde aus, ist aber nur merkwürdiger lichtreflex durch das blitzlicht, denn in echt ist es nicht zu sehen (habe extra meine lesebrille aufgesetzt)

    so, nun zur zweiten frage: ich werde weiter versuchen, einen kleinen dazu zu bewegen, im rechten moment seinen schnabel aufzureissen

    erstmal guten rutsch in das neue jahr
    uwe
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wolfguwe, 31.12.2004
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da haben wir das küken nochmals, ohne schattierungen.

    leider reisst der kleine nie im rechten moment seinen schnabel auf und wenn, dann verwackelt er die aufnahme

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

    evelovesherchicks gefällt das.
  22. #20 Munia maja, 31.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bayern
    Hallo Uwe,

    jetzt bin ich ja beruhigt...
    Vielleicht kannst Du ja doch eine der Sperraufnahmen verwenden? Es gibt doch super Bearbeitungsprogramme, die ein wenig die Verwacklungsunschärfe herausfiltern können...

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Rachenzeichnung von Prachtfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängebrust

    ,
  2. hängebrüste

    ,
  3. hängebusen

    ,
  4. hänge Brust,
  5. hängetitte,
  6. hängebrust grad 3,
  7. hänge brüste,
  8. rote punkte auf der brust,
  9. hängebrust mit 20,
  10. kleine hängebrüste,
  11. prachtfinken,
  12. rote punkt auf der brust,
  13. kleine rote pünktchen auf der brust,
  14. brust blauer fleck,
  15. rote flecken an der brust,
  16. blaue brüste,
  17. rote flecken auf der brust,
  18. was tun gegen hängebrust,
  19. gouldamadinen rachenzeichnung,
  20. junger vogel weiße schnabelränder,
  21. haengetitte,
  22. hängebrust grad 1,
  23. rote punkte auf brust,
  24. kleine junge hänge titten,
  25. brust rote flecken
Die Seite wird geladen...

Rachenzeichnung von Prachtfinken - Ähnliche Themen

  1. Suche Prachtfinken!

    Suche Prachtfinken!: Hallo! Ich wohne in Langwedel seit Dez 2017 und kenne keiner der Finken verkauft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich habe jetzt in der...
  2. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

    Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  3. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

    Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. Fragen zu Prachtfinken

    Fragen zu Prachtfinken: Guten Abend, ich möchte mir einige Prachtfinken zulegen. Jetzt hab ich einige Fragen bevor ich was falsch mache. Gouldamadine Diamantfinken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden