Rachenzeichnung von Prachtfinken

Diskutiere Rachenzeichnung von Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, Siggi´s und Elli´s Beiträge haben mich dazu inspiriert, mal einen etwas ungewöhnlichen Thread aufzumachen. Sicher wissen die...
Hallo Armin,

die Seite kenne ich schon recht gut - gehört zu meinen absoluten Favoriten (und ist da auch gespeichert... ;) ). Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Wenn´s kein Copyright gäbe, hätte ich schon längst einige der Bilder "herübergezogen". Die Bilder von Beckham sind nämlich genial...

Vielen Dank für den Link, der bereichert den Thread mit Sicherheit!

MfG,
Steffi
 
Hallo Matthias,

das ist schade, denn die Seite ist wirklich sehr informativ - ich kenne leider keine annähernd so gute Seite auf deutsch... (zumindest über Prachtfinken, insbesondere den Zebrafinken). Ich hab´s gerade mal mit einem Übersetzungsprogramm versucht, leider ist das Resultat grauenhaft und führt höchstens zu Verwirrungen. Falls Du eine spezifische Frage hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden :) .
Tröste Dich damit, dass auch die Bilder schon Extraklasse sind und die kann man auch geniessen, ohne des Englischen mächtig zu sein. Die Fußnoten beinhalten ja meistens auch die lateinischen Fachbezeichnungen, daher kannst Du wenigstens die Vögel zuordnen.

MfG,
Steffi
 
hi,

durch zufall ist mir die heutige aufnahme gelungen und ich denke mal, ganz brauchbar: forbes

(und gleichzeitig ist das thema mal wieder vorne)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 197
Papageiamadine

Hallo,

schönes Foto, Glückwunsch!
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie der Unterschnabel aussieht? Gibt es ein Hufeisen unter der Zunge?

Danke und Grüße,
Kathrin
 
hi,

kann ich beim besten willen leider nicht mehr sagen und das nachfolgende bild hilft da auch nicht wirklich weiter

leider lassen sie mich auch nicht mehr nachsehen, sind ein wenig zu groß, lach!!!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 132
Hallo Uwe,

haben die Forbes PA immer so gelbe Schnäbel?

MfG,
Steffi
 
hallo,

das sind ja sehr interessante bilder.

ich habe mal im zoo ein foto gemacht wo eine schlange ihr maul aufreißt.

das sieht wirklich gut aus.

dürfte ich das hier auch veröffentlichen?

ich weis das das nicht so ganz hier her paßt.

war auch nur so eine frage.

sowas sieht man auch nicht jeden tag.


viele grüße

martina

wirklich tolle bilder und sehr interessant.
 
Hallo Martina,

weil Vögel und Reptilien als "Sauropsiden" ja ziemlich verwandt sind, erlauben wir gnädigerweise die Veröffentlichung... ;) :D

MfG,
Steffi

P.S. Immer her damit - ist sicher ein interessantes Bild...!
 
Munia maja schrieb:
Hallo Martina,

weil Vögel und Reptilien als "Sauropsiden" ja ziemlich verwandt sind, erlauben wir gnädigerweise die Veröffentlichung... ;) :D

MfG,
Steffi

P.S. Immer her damit - ist sicher ein interessantes Bild...!


Hallo Steffi,

vielen Dank Steffi.

Du wirst es nicht bereuhen. :nene:

Viele Grüße

Martina

Ich hoffe ich habe nicht zuviel versprochen.

leider ist nach dem Bearbeiten nicht mehr so scharf. :traurig:
 

Anhänge

  • P7020774_01.jpg
    P7020774_01.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 203
Hallo Martina,

starkes Bild! Wie groß war der Python?

MfG,
Steffi
 
Munia maja schrieb:
Hallo Martina,

starkes Bild! Wie groß war der Python?

MfG,
Steffi


Hallo Steffi,

das kann ich dir leider nicht sagen. :nene:

habe noch ein anderes bild gefunden.

kann da besser erkennnen, denke ich.

viele Grüße

Martina

P.S. Danke für das Kompliment. :dance:
 

Anhänge

  • P7020772.jpg
    P7020772.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 137
Hallo Martina,

sieht ziemlich groß aus.
Hab mal eine Verwandte dazu in Australien in freier Wildbahn (mitten im heißen Outback) erlebt. Kroch nachts um ein Uhr ca. zwei Meter vor mir quer über den Weg - ein "Schlängelchen" von ca. 1,5 m. Man sah nur einen braunen Schatten, da sind wir ganz gehörig erschrocken, weil gerade die kleineren Schlangenarten z.T. hochgiftig sind. Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen: hab meine Begleitung bei der Schlange zurückgelassen (hat Blut und Wasser geschwitzt ;) ) und sofort meine Kamera geholt. Beim Entwickeln der Bilder sah man dann, dass es "nur" ein junger Python war (im Blitzlicht gut zu erkennen) - der hatte sicher mehr Angst vor uns als wir vor ihm... Leider hab ich die Bilder nur auf Papier...

MfG,
Steffi
 
hi,

so richtig kommen wir nicht weiter, wir haben hier viel zu wenige rachenzeichnungen, deshalb mal das thema wieder nach vorne holen

junge gouldamadinen (5 stück) (hatte ich zwar schon einmal, aber .....)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 120
  • b.jpg
    b.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 149
Hallo Uwe,

Wahnsinn, wie die Papillen reflektieren...!

MfG,
Steffi
 
wenn ich diese rachenzeichnung in meinem nistkasten sehe, muß ich immer an ein lande-leitsystem auf dem flughafen denken... :)

"hier rein" - in die mitte der vier leuchtpunkte! :)

ist schon immer wieder phantastisch, was es in der natur so gibt!

grüße floyd
 
....und zwei habe ich noch von heute
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 104
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 95
hallo steffi,

dein wunsch war mir ein befehl :D

rachenzeichnung des weissbrustschilffinken (weissbrustnonne)
 

Anhänge

  • papille1.jpg
    papille1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 69
  • papille2.jpg
    papille2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 85
Thema: Rachenzeichnung von Prachtfinken
Zurück
Oben