Rachenzeichnung von Prachtfinken

Diskutiere Rachenzeichnung von Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, Siggi´s und Elli´s Beiträge haben mich dazu inspiriert, mal einen etwas ungewöhnlichen Thread aufzumachen. Sicher wissen die...
Du bist zu beneiden. Heute sind 4 Rotmaskena. geschlüpft.
Ich korrigiere die Brutzeit auf 12 Tage! In den nächsten 8 Tagen dann noch einmal bei 2 Paaren 3 JV.
Mal sehen was wird!
 
Waren nur ein paar Eier, die nicht bebrütet wurden.
Bin aber schon wieder dran. Aber möglicherwiese sind die Vögel alle zu alt.
 
Rachenzeichung Maskenamadine

Hallo,
möchte an dieser Stelle weitermachen und die Rachenzeichnung einer Maskenamadine zeigen. Wurde ja bisher noch nicht gezeigt.
Grüße Stephan
 

Anhänge

  • Rachenzeichnung Maskenamadine.jpg
    Rachenzeichnung Maskenamadine.jpg
    13 KB · Aufrufe: 85
Klasse Stephan!

Hast Du die Möglichkeit, die Rachenzeichnung noch ein wenig vergrößert darzustellen (Bildausschnitt...)?

MfG,
Steffi
 
Maskenamadine

Hallo Steffi,
ich versuch´s mal, bin aber kein Profi bei der Bildbearbeitung!
Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Masken-Rachen-Neu.jpg
    Masken-Rachen-Neu.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 45
  • Masken-Rachen-Neu-2.jpg
    Masken-Rachen-Neu-2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 72
...und so ist es doch schon perfekt :zustimm::zustimm:
 
Um mit den Seltenheiten weiter zu machen, hier eine DIGGLES-GÜRTELAMADINE

Gruß
Waxbill
 

Anhänge

  • diggles3.jpg
    diggles3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo!

Ich schließe mich Siggis Bitte an, denn bis gerade eben war mir nicht mal bekannt, dass P. c. atropygialis bei uns (noch) vorhanden ist.

lg, Othmar
 
@Uwe: Ich wußte einfach nichts davon.
Da ich mich mit Gürtelgrasamadinen noch nicht beschäftigt hab, kannte ich die Unterart bisher nur aus meinem "Field-Guide to the Birds of Australia".

lg, Othmar
 
Hallole,

Siggi hat mich dazu inspiriert, diesen "Mega-alten Thread" wieder einmal hervorzuholen. Hab hier die Rachenzeichnung vom Braunbrustschilffinken... Wäre doch nicht uninteressant, die Bildersammlung weiterzuführen, oder?

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • BBS-Sperren Kopie.jpg
    BBS-Sperren Kopie.jpg
    32 KB · Aufrufe: 32
  • BBS-Sperren2 Kopie.jpg
    BBS-Sperren2 Kopie.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 31
Thema: Rachenzeichnung von Prachtfinken
Zurück
Oben