Rachitis beim Wellensittiche

Diskutiere Rachitis beim Wellensittiche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen Wellensittich aufgenommen, der aller Wahrscheinlichkeit nach an Rachitis leidet. Die Frage ist nun, was die Vitamin D Gabe bewirkt....

  1. #1 Chaosbande, 10. Mai 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich habe einen Wellensittich aufgenommen, der aller Wahrscheinlichkeit nach an Rachitis leidet. Die Frage ist nun, was die Vitamin D Gabe bewirkt. Lindert sie die Beschwerden oder verhindert sie ein Fortschreiten der Krankheit?

    Hat jemand Erfahrung damit? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 16557

    16557 Guest

    Hallo Manu

    Ich hatte einen Nymphensittich mit Rachitis. Mir haben drei Tierärzte übereinstimmend versichert, daß man, wenn der Vogel schon älter ist, nichts mehr machen kann. Von Petra habe ich das Rezept für eine Vitaminmischung bekommen, die das Wohlbefinden verbessern soll. Die Rezeptur stammt von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Ich kann sie Dir gern privat schicken.Hier bei uns hat sie mir keiner gemischt.
    Ich habe ihm immer Nekton MSA und regelmäßig Vitamine und Obst gegeben. Außerdem brennt bei mir immer eine Arcadia Vogellampe.
    Auf der Homepage http://vogelasyl.de/krankheiten.htm stehen auch noch Vorschläge, was man bei Rachitis machen kann.

    Viele Grüße Elke :0- :0-
     
  4. #3 Chaosbande, 10. Mai 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Wieso hat dir die Mischung bei euch keiner gemacht? Wollten die nicht oder brauchtest du sie nicht?

    Ich fänds super, wenn du mir die Mischung an wellizucht_mf@gmx.de mailen würdest, vielen Dank schonmal.

    Hast du deinen Nymphensittich dann erlöst irgendwann? Momentan ist die Henne so lebensfroh mit ihrem Hahn, spielt und fliegt und sucht Nistplätze.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Manu!
    Soweit mir bekannt ist, kann durch eine Kur ein Vortschreiten weitgehend vermieden werden, allerdings bereits entstandene Defezite nicht mehr ausgelichen werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rachitis beim Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich rachitis

Die Seite wird geladen...

Rachitis beim Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...