Radio spielen

Diskutiere Radio spielen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich habe eine frage ich bin ja jetzt Amazonen Halter. die 2 sind im Wohnzimmer. Wenn ich das Radio aufdrehe ein bischen schlager spiele...
W

wellisinedelhof

Mitglied
Beiträge
71
Hallo

ich habe eine frage ich bin ja jetzt Amazonen Halter. die 2 sind im Wohnzimmer. Wenn ich das Radio aufdrehe ein bischen schlager spiele (pass auf das es nicht zu laut ist kein bass) drehen Laura und Josco voll auf.

ich drau mich jetzt schon nicht mehr radio spielen weil ich angst habe die 2 werden verschreckt davon.
sie singen und schreien und sprechen dan.

Josko kommt dann aus dem käfig rauf und schreit das die balken biegen. die federn sind anliegend.

wie verhalten sich bei euch die papas wenn radio gespielt wird.
 
Hallo Manuela,

ich habe bei meinen Geiern fast den ganzen Tag das Radio in Zimmerlautstärke laufen, damit sie nicht jede Bewegung von mir in der Wohnung wahrnehmen können. Meine sind bei der Musik total relaxt, was wohl daran liegen mag, dass sie dies über Jahre schon gewöhnt sind.
Auch ist für meine Geier das Radio ein Zeichen dafür, dass sie nun Freiflug haben...
Du musst wissen, dass Amazonen gewöhnlich aufdrehen, wenn es in der Umgebung laut wird (Staubsauger, Schreie etc.). Sie "lieben" das irgendwie und werden dadurch regelrecht angestachelt. Will damit sagen, Amazonen lieben das "Drama", in welcher Form auch immer. :D
Also wenn du das Radio in gemäßigter Lautstärke laufen lässt, ist das für die Amazonen meiner Meinung nach sogar eine Abwechslung im Alltag... :zwinker:
 
hallo

na dann bin ich beruhigt hab schon gedacht bei mir gibts keine claudia jung mehr:dance:aber staubsaugen ist tabu. der vorbesitzer hat gesagt man darf in der nähe nie staubsaugen. bei mir wird nur mehr der besen geschwungen dort wo die pieper stehen.

aber wenn du sagt man kann auch staubsaugen werd ich sie sicher vorsichtig daran gewöhnen:+klugsche

liebe grüße
manuela
 
Warum solltest du laut Vorbesitzer nicht in deren Nähe staubsaugen? Was passiert da?
Die meisten Amazonen fahren auf das Geräusch ab und werden dadurch v.a. zum Duschen angeregt. :zwinker:
Teste es mal. :zwinker:
 
Hallo Manuela,
mit dem Staubsaugen musste einfach mal ausprobieren, unser Jacko wird dann immer ganz "breit" bei seinem Imponiergehabe, aber sieht immer wieder lustig aus und Jacki ist dann immer ganz aufgeregt und schreit ihre Lebensfreude aus sich heraus. :zwinker:

Wie Sybille schon schrieb lieben es die Amazonen wenn es laut wird, dann haben sie Spass in den Backen und drehen auch voll auf und sie haben dem Menschen gegenüber einen Vorteil, sie können nicht heiser werden. (Hab ich in einem Bericht in einer der WP-Zeitschriften gelesen) :zwinker:

Wir machen auch immer das Radio leise an, dann fühlen sie sich nicht so alleine.
Das macht meine Frau auch wenn sie in den Garten geht. :beifall:
 
Thema: Radio spielen

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
999
Lutinos
Lutinos
Stephanie
Antworten
10
Aufrufe
1.610
ronsig
ronsig
scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
915
missbird
M
Kolbenfresser
Antworten
9
Aufrufe
1.817
miriamjokl80
M
Zurück
Oben