Radio ?

Diskutiere Radio ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eure Meinung hören und fragen wie der ein oder andere von Euch das so macht. :blume: In einem exta...

  1. #1 Kolbenfresser, 7. Juli 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal eure Meinung hören und fragen wie der ein oder andere von Euch das so macht. :blume:

    In einem exta Vogelzimmer, jeweils in getrennten Volieren, wohnen meine zwei Grauen und 2 Rosenköpfchen.

    Die meiste Zeit unter der Woche bin ich in der Arbeit. Also von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr. In der Zeit sind alle in ihren Volieren. Abends und am WE kommen meine Grauen dann natürlich raus, zu mir.

    Ich habe mir überlegt, eventuell einen Radio in das Vogelzimmer zu stellen damit es nicht so still in der Wohnung ist und auch keinerlei Langeweile aufkommt. Das Fenster ist zwar immer gekippt, dass sie auch von draussen etwas hören (viele Enten, Gänse, Spaziergänger). Außerdem sind da ja noch die Rosen, die sehr viel Ihre Schnäbel offen haben. :+party:

    Aber würdet ihr sowas empfehlen ? Habt ihr sowas ?
    Ich weiss, dass meine vier unter Tags sehr viel schlafen und ruhen, also ich möchte sie ja nicht in ihrer "Ruhe" stören.

    Aber ich habe mir gedacht, so mit Zeitschaltuhr, immer wieder. Mal eine gewisse Zeit ein und dann wieder aus usw. wäre vielleicht nicht schlecht. Wie gesagt, bin mir aber nicht ganz sicher. :idee:

    Würde mich deshalb interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr nicht zu Hause seit.


    Wenn ihr Radio habt, zu welchen Uhzeiten ist der dann an ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrus

    petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Jakob war tagsüber auch immer das Radio an wenn niemand zu Hause war, halt nicht zu laut.
     
  4. #3 CocoRico, 8. Juli 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Daniela,

    sobald mein Partner und ich die Wohnung verlassen, wird bei uns im Papageienzimmer das Radio angemacht und dieses läuft dannn solange bis einer von uns wieder daheim ist. Dieser Radio ist aber relativ leise eingestellt, dass es lediglich im Hintergrund läuft. Ich würde es immer wieder so machen.

    Kennst du den Musikgeschmack deiner Grauen und den Rosenköpfchen - entsprechend würde ich den Radiokanal einstellen, ansonsten einen, wo so ziemlich alles läuft.
     
  5. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen is jeweils Nachmittags das Radio an.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Da sind 4 Vögel in einem Raum, das Fenster also auch offen, so dass von draußen Geräusche rein kommen können.... da würde ich nie auf die Idee kommen, die Vögel den halben Tag volldudeln zu lassen :~
    Wenn die in Laune sind, dann werden sie sich schon gegenseitig zutexten ;)

    Ich würds nicht. Weil wie du schon schreibst, die Vögel ruhen auch über den Mittag immer wieder.....
    Bei einem Einzeltier würde ich das für kürzeste Zeit (bis ein Vogelpartner da ist ;)) noch verstehen, aber sonst hielte ich das eher für störend.

    LG
    Alpha
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    als ich nicki noch allein hatte... habe ich auch immer sehr leise das radio im hintergrund laufen lassen...wenn wir ausser haus waren...

    heute wo sie zu zweit sind mach ich es allerdings nicht mehr.....

    vor allem wo meine beiden die angewohnheit haben wenn sie auch nur annähernd musik oder geräusche aus dem tv hören ein riesen pfeif sabbel und kreischkonzert zu veranstalten..( wo schon einige filme bei beukotiert wurden grummel )

    wobei wenn wir abends noch hier sitzen und ganz leise alles läuft stört es sie wiederum überhaupt nicht....
     
  8. #7 LinaLotti, 9. Juli 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Also ich finde es ehrlich gesagt auch etwas "Quatsch" ;)
    das Radio anzulassen!
    Die Vögel sind doch zusammen, haben also sich,
    und brauchen meiner Meinung nach wirklich keine "Berieselung von außen"!
     
  9. #8 Kolbenfresser, 9. Juli 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke

    Vielen Dank für eure Antworten. :zustimm:

    Mal schauen, ob ich da vielleicht ab und zu einen Radio laufen lasse. Eventuell mit Timer, dass er automatisch nach ner Zeit wieder ausgeht. Vielleicht auch an so Tagen wie heute, wo es ewig regnet und düster draussen ist.

    Dann schlafen meine die meiste Zeit und vielleicht können Sie dann ein wenig Abwechslung gebrauchen. :gimmefive
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Naschkatzl, 9. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Lach nur deine Geier müssen sich über den Musikgeschmack einig sein.

    Also meine Agaporniden hassen Weihnachtslieder, wenn ich die laufen lasse bekommen die nen Schreikrampf. Aber sie lieben z.b. die Drei Tenöre. Da werden die kleinen Biester ganz ruhig und sitzen richtig aufgeplustert in ihren Schaukeln.

    Tja und meine Grauen lieben Hipp Hopp über alles und Techno.....da drehen die voll auf und finden das saugut und pfeiffen mit.

    Doch sobald ich denen z.b. mit den Drei Tenören komme bekommen die Schreikrämpfe.

    Tja also so siehste das bei mir das Radio schon ausfällt weil ich sonst vermutlich den ganzen Tag ne Schreierei hier hätte.


    Grüssle
    Corinna
     
  12. #10 miriamjokl80, 10. Juli 2007
    miriamjokl80

    miriamjokl80 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Hhm, also wir haben unsere beiden ja noch nicht so lange und haben auf anraten auch mit Timer das Radio vormittags 3 Stunden an und nachmittags nochmal 2,5-3 Stdn. ... (natürlich nur unter der Woche, wenn wir arbeiten)
    Im Moment sind sie abends öfter mal ein wenig "kreischig". Wenn ich mir das hier so durchlese, sollten wir evtl. mal das Radio weglassen?
    Grüssle, Miriam

    @Corinna: Du hast also beobachtet dass es bei Musik die euren Grauchen gefällt eher ein .. ich sag jetzt mal "angenehmes" Pfeifkonzert gibt und bei Musik die den beiden nicht so zusagt eher "kreischen",etc. Hab ich das so richtig verstanden ?

    Grüssle, Miriam
     
Thema:

Radio ?