Rät man zu schnell zur Naturbrut ?

Diskutiere Rät man zu schnell zur Naturbrut ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; liebe tierfreak, du hast recht. und ich danke dir, dass du mich trotzdem angehört hast. und auch dafür das du es so gut formulierst... :trost:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jorindea

jorindea mit ihrem zoo

liebe tierfreak,

du hast recht. und ich danke dir, dass du mich trotzdem angehört hast.
    und auch dafür das du es so gut formulierst... :trost:

**jori**

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Danke Jori :trost: .

Ich denke man kann auch gut miteinander auskommen ohne immer gleich in allen Themen 100 % einer Meinung zu sein.
    Deshalb kann man sich trotzdem akzeptieren und sogar auch schätzen :zwinker:.
    Mein Mann und ich sind auch nicht immer einer Meinung und trotzdem will ich ihn um nix in der Welt eintauschen, grins :D .

4. jorindea

jorindea mit ihrem zoo

da hast du vollkommen recht und mir geht es doch genauso mit meinem
    mann *g* und deswegen kann man es auch in anderen bereichen,
    wie zum beispiel hier anwenden. :o

**jori**

5. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

Danke Manuela....

so habe ich das gemeint....eine ausführlich auflistung aller vor und auch nachteile....beider aufzuchtsformen...

mit solchen informationen kann man wirklich was anfangen und es zeigt dadurch jedem halter bzw potenziellen käufer welche richtung er letztendlich einschlagen wird oder auch nicht....

das sind für mich sachliche argumente....gut verständlich erklärt und selbst für laien wunderbar nachzuvollziehn...

wie du schon selber geschrieben hast.. man kann nicht immer einer meinung sein....und grad bei so einem heiklem thema wie diesem sowieso nicht....aber solche beiträge tragen zu harmonie der diskussion bei...

@ jan

also das hab ich ja nun gelesen mit der puppe....8o :D
    werd mir dann auch gleich mal eine basteln....nur so für den fall der fälle...:D

6. Daisy Dug

Daisy Dug Neues Mitglied

7. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Lies Dir mal nur so zur Info diesen Artikel durch.
    Vielleicht verstehst dann, warum es grundsätzlich verantwortungslos ist nicht futterfeste Vögel zu verkaufen bzw. es genauso verantwortungslos ist solche zu kaufen. ;)

Wobei ich der Meinung bin, das die Vögel noch viel teurer sein sollten und vor allem nicht mehr an Leute verkauft werden sollten, die keine Sachkunde besitzen.

Vielleicht würde dies dafür etwas Sorge tragen, das die Vögel weniger zu Abgabevögel werden.

Was letztendlich in ein paar Jahren aus z.B. Deinem Grauen geworden ist, resultierend aus seiner Herkunft, seiner Aufzucht und vor allem seinem körperlichen Allgemeinzustand/Gesundheitszustand etc.p.p. wird sich dann zeigen.

8. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Manu

Das hast du toll gemacht mit der Zusammenfassung.
    Das wäre doch ma was, was man separat irgendwo hinpinnen könnte (oder z.B. bei "Vogel & Ich" als PDF-Datei einstellen könnte?
    Dagmar, was meinst du dazu??

LG
    Alpha

9. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

das ist eine gute idee alpha....:zustimm:

dann hat diese leidliche "klopperei" vielleicht dann auch mal ein ende....dann hat gleich jeder "neuling" sämtliche infos parat.....

10. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Mone

Das glaube ich allerdings nicht :~
    Dieses Thema wird immer mal wieder auf den Tisch kommen, das ist ganz normal.

Schau mal, selbst das leidige Thema "Einzelhaltung" ist immer wieder Thema, obwohl die Meinungen bei diesem Thema eigentlich schon so ziemlich bei allen hier in den Foren gleich ist (also GEGEGN Einzelhaltung).
    Aber immer wieder kommt einer, der meint, es sei völlig i.O., seinem Vogel ginge es gut..... und so weiter.
    Da entflammt dann auch dieses Thema ständig wieder.

Und ich persönlich habe da auch gar nichts dagegen, muss ich sagen. Solange in solchen Themen noch geschrieben wird, solange besteht offensichtlich einfach noch Bedarf, dass man sich darüber austauscht. So soll es sein ;)

LG
    Alpha

11. JanD

JanD Foren-Guru

12. Nick_80

Nick_80 tierschützerin

naturbrut in den kleinanzeigen

cedric>;da werden naturbruten verschiedensten alters und beide geschlechter angeboten.wäre das nichts für dich?ich werde kontaktieren,da ich pesöhnlich keine ha möchte.problem für mich ist nur,das es in berlin ist.aber der preis ist ok.;)

13. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

sich alpha da hast du recht...

aber durch solche tollen infos wie von manu....können sich doch schon einige halter einen blick verschaffen und natürlich werden dann dazu auch fragen gestellt....und auch beantwortet....solange es der sache dient kann man ja auch wunderschön sachlich diskutieren....

solange es nicht wieder persönlich wird...

bezüglich der einzelhaltung....ich glaube wenn man sich so durchs forum liest....sind die einzelhaltungen meiner meinung nach gerinfügiger geworden...gut es gibt noch hier und da einige ausnahmen....aber es wird weit aus weniger diskutiert wie halt das thema hier....

positiv auf jeden fall für die vögel.... paarhaltung

14. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Kein Problem, das würde ich gerne machen. Die Zusammenfassung ist wirklich ausgezeichnet.

Ich hatte so sehr gehofft, dass das Thema damit zur Ruhe kommt, aber nein...

15. Langer

Langer Guest

Endlich trägt das hier Früchte!

Ganauso, un nich anners:freude:
    Eine frage hätte ich da aber noch,wenn HZ in Notfällen gerechtfertiegt wären(Spix)um die kleine Population zu vergrößern und hier nichts dem Zufall überlassen wird-wäre dann noch die F2 generation in der lage selbständieg ihre Brut großzuziehen?

16. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Mone

Da hast du Recht.
    Und es wird nur deswegen nicht mehr so heiss diskutiert, weil es viele endlich begriffen haben ;)
    Und genau so muss es wohl mit dieser Diskussion halt auch laufen. Es wird noch dauern, aber langsam aber sicher wird sich in Zukunft (so denke ich) das "Anti-HZ-Denken" etablieren und bewähren.

Auch bei der Einzelhaltungs-Problematik war das noch vor einiger Zeit genauso in den Foren. Es kamen dann, wie hier auch, immer wieder Vorwürfe an die "Paarhaltungs-Fraktion", dass sie doch so nur die Neuen verschrecken, und dass man SO nichts erreiche..... eben dasselbe wie hier auch.
    Aber es hat scheinbar ein wenig gefruchtet, wie man sieht ;)

Daher sage ich: nicht aufgeben. Die (Langzeit)-Erfahrungen der User hier wird es zeigen, was sich auf lange Sicht besser "bewährt" - HZuchten oder NBruten.

Dagmar: Ich fänds klasse, wenn es auf deine Seite käme (ich würds auch als PDF dann gerne übernehmen).
    Vielleicht lässt du mal deine "Korrektuese" drüber schauen, wegen der formalen Dinge ;) Wird Manu sicher nichts dagegen haben, oder? ;)

LG
    Alpha

17. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

hier bei den grauen sollte es auf jeden fall festgepinnt werden....

18. pirat

pirat Stammmitglied

...nachdem ich mich als "neuer" hier ein wenig reingelesen hatte, dachte ich ab und an "aua, aua - was ist denn das für ein ton und umgang miteinander hier"...

nachdem ich von einigen von euch so dufte willkommengeheißen wurde - war ich hier ein wenig erschrocken über den allgemeinen umgang miteinander, aber jetzt nach der auflisteung lesen sich die gedanken ja schon wieder etwas besser und freundlicher :trost:

ich hoffe, dass das so bleibt und wir uns hier mit rat und tat zur seite stehen und einen gesunden gedankenaustausch betreiben!!!

der pirat

19. JanD

JanD Foren-Guru

Da sind wir uns doch mal einig! ;) die Puppe kommt jetzt erstmal wieder in den Schrank :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

gelle jan....das soll es ja wirklich mal geben....das WIR uns mal einig sind....:D

und soooo böse bin ich ja nun auch nich das du gleich ein abbild von mir brauchst oder???.....:bier:

22. Langer

Langer Guest

Oh weia!!

Gerade ist hier ein bischen ruhe eingekehrt

Thema:

Rät man zu schnell zur Naturbrut ?

Die Seite wird geladen...

Rät man zu schnell zur Naturbrut ? - Ähnliche Themen

1. so schnell

so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.