Rätsel im Auftrag

Diskutiere Rätsel im Auftrag im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Ich hab hier ein Rätselbild, welches ich im Auftrag von Ottofriend und Grinsofant hier einstellen möchte. Das Bild ist von...

  1. #1 Geierhirte, 22. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich hab hier ein Rätselbild, welches ich im Auftrag von Ottofriend und Grinsofant hier einstellen möchte.

    Das Bild ist von heute...Ort: Stangenhagen, Brandenburg

    [​IMG]

    Übermittlungszentrale Harz...Ende :D

    LG, Olli....und von Sanne und Bernd natürlich auch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das würde ich dem Tierschutzverein melden - da hat jemand einen Skunk geworfen :D
     
  4. #3 Sunako_Nakahara, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    löööööööl:D:zustimm:
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    eine Ente?
     
  6. #5 Baxter Stockman, 23. März 2008
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wolpertinger?
     
  7. eric

    eric Guest

    Die Ente ohne ck.
     
  8. #7 olivastrild, 23. März 2008
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Die gehört aber an den NIL-oder?
    MfG Jens-Uwe
     
  9. #8 Peregrinus, 23. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich sag mal: Eindeutig Knäkerpel!

    VG
    Pere ;)
     
  10. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Das ist doch kein Knäckerpel !?!
    Ich würde sagen ein Krickerpel oder ein Spießerpel !!!
    Wobei ich eher zur Krickente tendieren würde !!!

    mfg Alex
     
  11. #10 Peregrinus, 23. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, Knäck bestimmt nicht, aber Knäk sehr wohl! :+schimpf

    VG
    Pere ;)
     
  12. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Aha , ein Knäkerpel mit rotem Kopf !!!
    Danke das du mich aufklärst !!!
    Aber ich bleib bei dem Krickerpel !!!

    mfg Alex
     
  13. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Peregrinus
    Ich war gerade unten und hab mein Krick und mein Knäkerpel verglichen !!!
    Ich muß zugeben das du recht hast !!!

    mfg Alex ( mit der großen Klappe )
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ottofriend, 23. März 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi all,

    wer hat denn erlaubt, dass peregrinus und eric an ostern am conputer sitzen und rätsel lösen? :+schimpf :zwinker:
    :beifall::zustimm::bier:

    [​IMG]

    lg von sanne

    @ lexe80
    Aha , ein Knäkerpel mit rotem Kopf !!!
    Danke das du mich aufklärst !!!
    Aber ich bleib bei dem Krickerpel !!!


    das hat nichts mit großer klappe zu tun,
    so gehen wir hier nicht miteinander um normalerweise. jeder darf fehler machen und daneben hauen, wir wollen voneinander lernen und ein hobby genießen, nicht spott ernten :+klugsche
     
  16. #14 Peregrinus, 24. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Alex:
    Auch wenn Deine Antworten vom Ton her nicht okay waren (hoffentlich hast Du was dabei gelernt!), will ich Dir dennoch sagen, weshalb das erste Foto eindeutig ist:
    1. Kein gelber Hintern, also keine Krickente, kein schwarzer Hintern, also keine Spießente
    2. dunkler Hals, keine Spießente
    3. Sehr breiter weißer Saum an den Armschwingenspitzen, der Streif auf den Armdecken schneeweiß anstatt innen ins gelbliche gehend: Krick- und Spießente ausgeschlossen
    4. hellgraue mittlere und kleine Armdecken: Kann nur Knäkente sein
    5. der schneeweiße Überaugenstreif: Zuerst dachte ich, es sei der Flügelhinterrand, aber bei genauerem Hinsehen wird klar, es ist der Überaugenstreif.

    Bereits der linke Flügel reicht mehr als aus, um die Knäkente sicher zu bestimmen.

    @Sanne: Super Bild! :beifall:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Rätsel im Auftrag

Die Seite wird geladen...

Rätsel im Auftrag - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa