Rätsel im Auftrag

Diskutiere Rätsel im Auftrag im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Ich hab hier ein Rätselbild, welches ich im Auftrag von Ottofriend und Grinsofant hier einstellen möchte. Das Bild ist von...
Die gehört aber an den NIL-oder?
MfG Jens-Uwe
 
Hallo
Das ist doch kein Knäckerpel !?!
Ich würde sagen ein Krickerpel oder ein Spießerpel !!!
Wobei ich eher zur Krickente tendieren würde !!!

mfg Alex
 
Aha , ein Knäkerpel mit rotem Kopf !!!
Danke das du mich aufklärst !!!
Aber ich bleib bei dem Krickerpel !!!

mfg Alex
 
Hallo Peregrinus
Ich war gerade unten und hab mein Krick und mein Knäkerpel verglichen !!!
Ich muß zugeben das du recht hast !!!

mfg Alex ( mit der großen Klappe )
 
hi all,

wer hat denn erlaubt, dass peregrinus und eric an ostern am conputer sitzen und rätsel lösen? :+schimpf :zwinker:
:beifall::zustimm::bier:

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/18/004/33/FD/46/73/2AQih6XX5Bwfdmm5HKbh7DyN8CZgSJuW0300.jpg

lg von sanne

@ lexe80
Aha , ein Knäkerpel mit rotem Kopf !!!
Danke das du mich aufklärst !!!
Aber ich bleib bei dem Krickerpel !!!


das hat nichts mit großer klappe zu tun,
so gehen wir hier nicht miteinander um normalerweise. jeder darf fehler machen und daneben hauen, wir wollen voneinander lernen und ein hobby genießen, nicht spott ernten :+klugsche
 
@Alex:
Auch wenn Deine Antworten vom Ton her nicht okay waren (hoffentlich hast Du was dabei gelernt!), will ich Dir dennoch sagen, weshalb das erste Foto eindeutig ist:
1. Kein gelber Hintern, also keine Krickente, kein schwarzer Hintern, also keine Spießente
2. dunkler Hals, keine Spießente
3. Sehr breiter weißer Saum an den Armschwingenspitzen, der Streif auf den Armdecken schneeweiß anstatt innen ins gelbliche gehend: Krick- und Spießente ausgeschlossen
4. hellgraue mittlere und kleine Armdecken: Kann nur Knäkente sein
5. der schneeweiße Überaugenstreif: Zuerst dachte ich, es sei der Flügelhinterrand, aber bei genauerem Hinsehen wird klar, es ist der Überaugenstreif.

Bereits der linke Flügel reicht mehr als aus, um die Knäkente sicher zu bestimmen.

@Sanne: Super Bild! :beifall:

VG
Pere ;)
 
Thema: Rätsel im Auftrag

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.699
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
470
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
992
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
612
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.155
Terryann
Terryann
Zurück
Oben