rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

Diskutiere rätsel: kleine limikolen in freiburg ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...

1. #1 neuntöter, 30. Januar 2016
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

ende januar..auf ner matschwiese.
    etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos...
    unterseite der flügel sind weiß, schnabel leicht nach unten gekrümmt (optische tauschung;???)
    kopf sieht auf den ersten blick aus wie der eines wiedehopfs.

um wen gehts?

(war selber überrascht)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Keine Ahnung. Limikolenmäßig sind aber derzeit nur wenige Arten im Binnenland. Ich Tippe auf Bekassinen, auch wenn ich keine Ähnlichkeit zum Wiedehopf finde.

LG

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Kampfläufer? Ich finde, die Strichelung des Kopfes wirkt immer wie eine angelegte Haube.
    Passt jetzt jahreszeitlich nicht so richtig, aber ich kann mir vorstellen, dass die letzten Tage des warmen Wetters wegen in Süddeutschland schon mal unerwartete Gäste auftreten können, gerade Kurzstreckenzieher.
    ich unterstelle dir mal, dass du einen Regenbrachvogel erkannt hättest ;)

5. #4 neuntöter, 9. Februar 2016
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

hallöle,

hier kommt des rätsel lösung:
    es waren zwergschnepfen!

grüße!

6. #5 Peregrinus, 9. Februar 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da musste dann aber schon etwas korrekter beschreiben! Aufgrund der Angabe "etwas größer wie ne Amsel" habe ich die Zwergschnepfe gleich ausgeschlossen. Die ist nämlich deutlich kleiner als eine Amsel!

VG
    Pere ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holyhead, 9. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Mich hat die angegebene Größe ebenfalls eine Zwergschnepfe ausschließen lassen. Bin dann auf Bekassine gekommen.

Den Vergleich mit dem Wiedehopf fand ich mehr verwirrend als hilfreich...

LG

9. neuntöter

neuntöter Stammmitglied

asche auf mein haupt...

es sollte natürlich heißen "etwas kleiner wie ne Amsel" ...

grüße und nicht verzagen ;)

Thema:

rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

Die Seite wird geladen...

rätsel: kleine limikolen in freiburg ... - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...