Rätsel

Diskutiere Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab hier was zum Raten. ;) [IMG] VG Alexander

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab hier was zum Raten.
    ;)


    [​IMG]


    VG Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tillemann, 17. Juni 2010
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Zilpzalp?

    LG, Birgit
     
  4. #3 Grinsofant, 18. Juni 2010
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Kleiber ?
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Tippe ebenfalls auf Zilpzalp....

    LG
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich weiß nicht ........... irgendwie scheinen alles Zilpzalpe zu sein ...:zwinker:

    Mit diesem Schnabel und den hellen Außensäumen am Schwanz, Bauchfarbe nicht genau zu bestimmen - ich tippe eher auf Grauschnäpper..........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  7. #6 Rauchschwalbe, 18. Juni 2010
    Rauchschwalbe

    Rauchschwalbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist ja ein Rätsel, da darf man sicher auch einen bereits genannten Tipp noch mal abgeben, oder :zwinker:

    Bin auch für einen Zilpzalp.

    VG Rauchschwalbe
     
  8. #7 olivastrild, 18. Juni 2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Sib-sib-sirrrrrrrr!
    Waldlaubsänger!
     
  9. #8 martinmiethke, 18. Juni 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Ich bin für Fitis.

    Martin
     
  10. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Den kannst du bei solch kurzen Unterschwanzdecken getrost ausschließen.

    Übrigens wirken die äußeren Steuerfedern meines Erachtens nur so hell, da diese vom Licht durschienen werden.

    Fitis ist auch möglich, wie Martin meint.

    LG
     
  11. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich schließe mich der Fitis- Fraktion an

    Grüße
     
  12. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die richtige Art ist noch nicht dabei.
    Hab noch ein Bild, das wäre dann aber schon die Lösung.
    Kleiner Tipp, die sind ziemlich flink...


    VG Alexander
     
  13. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Neee ............ doch nicht etwa ein Goldhähnchen?
     
  14. #13 martinmiethke, 19. Juni 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    ... und ich dachte immer, die hätten gelbe Füße :-)

    MM
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ottofriend, 19. Juni 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Genau der Gedanke kam mir auch, wenn das ein Überaugstreif aus der komischen Perspektive ist, wohl ein Sommergoldhähnchen ...
    Farben im Gegenlicht sind so eine Sache ... und die Burschen kommen ja selten runter, hat man nur auf Helgoland so Aug' in Aug' ;-)

    lg Sanne
     
  17. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Das Sommergoldhähnchen ist richtig.
    Es war damit beschäftigt die Jungen zu füttern, die huschen wie Mäuse durch die Äste.
    Von denen ist ein Foto geglückt, hätt ich noch länger gewartet wär ich wohl mit einer Genickstarre nach Hause gekommen...


    [​IMG]


    [​IMG]


    VG Alexander
     
Thema:

Rätsel

Die Seite wird geladen...

Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa