Rätselbild

Diskutiere Rätselbild im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, hier mal wieder ein Rätselbild von mir. Ich kann nicht einschätzen wie schwer/leicht es ist, versucht es einfach mal :)...

  1. #1 Marius2111, 13. Juli 2014
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo miteinander,
    hier mal wieder ein Rätselbild von mir. Ich kann nicht einschätzen wie schwer/leicht es ist, versucht es einfach mal :)

    [​IMG]

    VG Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Heisse Position. So viele Möglichkeiten gibts ja nicht, sag aber noch nichts dazu.
     
  4. Mephitis

    Mephitis Guest

    Bachstelze?
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Bin mir nicht sicher aber Bachstelze ist es nicht.
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Steinschmätzer?
     
  7. #6 Tigerfink, 13. Juli 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ja, an einen Steinschmätzer habe ich auch zuerst gedacht. Vielleicht auch eine Grasmücke, allerdings spräche die Schwanzfärbung dagegen. :?
     
  8. #7 Peregrinus, 13. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genau, Eric!

    Der Vogel ist inzwischen vielerorts recht selten geworden. Früher saß auf jeder dornigen Hecke ein Pärchen. Er gibt noch drei nahe Verwandte bei uns, von denen zumindest einer als Brutvogel wohl verschwunden ist ...

    VG
    Pere ;)
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Neuntöter?
     
  10. #9 neuntöter, 13. Juli 2014
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    neuntöter-männchen,oder? meinst du den rotkopfwürger, pere?
    hatte letztens ne sichtung, aber geheim!
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  12. #11 Marius2111, 13. Juli 2014
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    @buteo88: Ist ja lustig :D

    Ihr habt natürlich Recht, es war ein Neuntöter-Männchen :) Ich war ganz froh darüber, da ich in dem Gebiet diese Art noch nicht gesehen hatte.

    [​IMG]

    VG Marius
     
  13. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich drücke ja eigentlich nicht ab wenn ein Vogel mir sein Hinterteil zeigt aber musste sofort an den Post denken von dir und konnte es kaum glauben :D
     
  14. #13 Peregrinus, 14. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Als Brutvogel verschollen ist m. W. der Schwarzstirnwürger. Oder sind jemandem noch Brutvorkommen in Deutschland bekannt?

    VG
    Pere ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tigerfink, 14. Juli 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ein Neuntöter, dass hätte ich nicht vermutet. Cool :D
     
  17. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hätte ich auch nicht gedacht :) Der Rätselvogel schien so "zartbeseitet" :D
     
Thema:

Rätselbild

Die Seite wird geladen...

Rätselbild - Ähnliche Themen

  1. Rätselbild

    Rätselbild: Hab ein optimales Rätselbild: Gegenlicht, fehlfokussiert und schlechter Winkel. [IMG] Viel Spaß
  2. Rätselbild

    Rätselbild: Na, wen habe ich da eingefangen? War total spaßig zu beobachten! http://www.directupload.net/file/d/1061/b9i9vKjO_jpg.htm
  3. Rätselbilder

    Rätselbilder: Hi, Nr.1: [IMG] (Art und Geschlecht sind gesucht!)<-Spree Nr.2: [IMG] (Was ganz leichtes für jeden! Welche und wieviele Arten?)...