Rätselente

Diskutiere Rätselente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Dieses Bild habe ich vor einer Weile im Dresdner Zoo gemacht. Diese Art ist aber auch sonst in Deutschland (zwar nicht immer) gut zu...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dieses Bild habe ich vor einer Weile im Dresdner Zoo gemacht. Diese Art ist aber auch sonst in Deutschland (zwar nicht immer) gut zu beobachten.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    hmmm....ich bin eben als erstes auch weibliche eiderente gekommen... .wenn sies ist....vielleicht find ich nochma ein vergleichfoto....hab mal eine erkrankte auf hooge fotografiert....von ziemlich nah, da sie nicht mehr weglief.

    Gruß DasEtwas
     
  4. #3 King Fisher, 9. Dezember 2006
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde auch, dass es sich um eine weibliche Eiderente handelt.
    Tschau
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    Das glaube ich auch zu erkennen. Oder ist es vielleicht eine Prachteiderente?
     
  6. #5 King Fisher, 9. Dezember 2006
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also, ich glaube, es ist eine "normale" Eiderente, weil sie an der Seite eine Querbänderung zeigt. Bei den Prachteiderenten ist diese Zeichnung eher gewinkelt.
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war wohl ein bischen zu einfach. Es ist eine normale weilbliche Eiderente.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rätselente