Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

Diskutiere Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
D

dalarna

Guest
Liebe Experten,

vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in Wassernähe (Seen), folgende Vogelstimme gehört:

[zippyshare.com] /v/HxdD0ZOy/file.html

Seitdem habe ich mich immer wieder gefragt, was das wohl für ein Vogel sein könnte, und jetzt endlich die Handyaufnahme wiedergefunden. Der Klang war sehr klar und "rund", außerdem lauter als es die Aufnahme vermuten lässt. Ich konnte den Vogel nicht entdecken, mich nur nach Gehör etwas annähern, ohne ihn im dichten Wald vielleicht aufzuscheuchen. Er hat bestimmt zehn Minuten so gesungen und dann den Ort gewechselt, etwa eine Stunde später habe ich ihn von weiter weg erneut gehört. Auch nur den einen, es gab keine Antwort o.ä. Ich fand den Klang wirklich faszinierend und hoffe, jemand kann das Rätsel seiner Herkunft für mich lösen.

Beste Grüße,
Matthias
 
Man darf funktionierende Links hier nicht als Neuling posten. Deswegen muss man das w-w-w-punkt-zippyshare-punkt-com leider von Hand eingeben und dann den Teil ab /v/ drankopieren. Sorry dafür, aber so sind wohl die Regeln. ;-)
 
Argh, Korrektur: www21-zippyshare-com (natürlich mit Punkten statt Strichen) muss davorstehen. Dann sollte es gehen.
 
Hallo Zilpzalp, danke für Direktlink und Einschätzung! Bergfink kann wohl gut sein - also gar nicht mal selten, aber für mich als Laien dennoch faszinierend. :-) Viele Grüße!
 
Thema: Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

Ähnliche Themen

Zurück
Oben