Rätselhafter Gesang

Diskutiere Rätselhafter Gesang im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, habe mal wieder was Neues für alle Rätselfreunde: Welchem Vogel gehört dieser Gesang? (dauert etwas mit dem Laden)...

  1. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Vogelfreunde,

    habe mal wieder was Neues für alle Rätselfreunde:

    Welchem Vogel gehört dieser Gesang? (dauert etwas mit dem Laden)

    Rätsel Gesang

    Viel Spaß beim Raten!

    Viele Grüße,

    Sunshine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo !

    Ja, ich würde denn mal auf nen Rohrsänger oder aber nen spottenden Eichelhäher tippen... ?!?

    Grüße, Andreas
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.328
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rohrsänger etc. kann man sich auch hier anhören
    Glaube nicht, dass es ein Eichelhäher ist. Eventuell handelt es sich sogar nicht um einen einheimischen Vogel?
     
  5. Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Könnte ein Kiefernzeisig sein (Carduelis pinus) ? :idee:

    Schwierig :D
     
  6. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    kleiner Tipp

    Hallo Rätselfreunde,

    ein kleiner Tipp, denn bisher war die richtige Lösung noch nicht dabei; es ist aber auch wirklich schwierig.

    Es handelt sich nicht um einen einheimischen Vogel, sondern vielmehr um einen Bewohner Ostafrikas, der sich nicht von Körnern ernährt.

    Viel Spaß beim Raten,

    Sunshine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.328
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vielleicht dieser?
     
  9. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auflösung Gesang-Rätsel

    Hallo Vogelfreunde,

    hier die Auflösung des Gesang-Rätsels:

    Gesungen hat ein: Kupfernektarvogel (Nectarinia cuprea)

    Da ich von vielen Leuten mal gehört habe, dass Nektarvögel nicht oder nicht schön singen, wollte ich hiermit mal zeigen, was der Kleine kann!

    Unten noch ein Bild von dem Hübschen.

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! war ja wirklich nicht so einfach...

    Viele Grüße,

    Sunshine
     

    Anhänge:

Thema:

Rätselhafter Gesang

Die Seite wird geladen...

Rätselhafter Gesang - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  5. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...