Rätselhafter Gesang

Diskutiere Rätselhafter Gesang im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, habe mal wieder was Neues für alle Rätselfreunde: Welchem Vogel gehört dieser Gesang? (dauert etwas mit dem Laden)...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

habe mal wieder was Neues für alle Rätselfreunde:

Welchem Vogel gehört dieser Gesang? (dauert etwas mit dem Laden)

Rätsel Gesang

Viel Spaß beim Raten!

Viele Grüße,

Sunshine
 
Hallo !

Ja, ich würde denn mal auf nen Rohrsänger oder aber nen spottenden Eichelhäher tippen... ?!?

Grüße, Andreas
 
Rohrsänger etc. kann man sich auch hier anhören
Glaube nicht, dass es ein Eichelhäher ist. Eventuell handelt es sich sogar nicht um einen einheimischen Vogel?
 
Könnte ein Kiefernzeisig sein (Carduelis pinus) ? :idee:

Schwierig :D
 
kleiner Tipp

Hallo Rätselfreunde,

ein kleiner Tipp, denn bisher war die richtige Lösung noch nicht dabei; es ist aber auch wirklich schwierig.

Es handelt sich nicht um einen einheimischen Vogel, sondern vielmehr um einen Bewohner Ostafrikas, der sich nicht von Körnern ernährt.

Viel Spaß beim Raten,

Sunshine
 
Auflösung Gesang-Rätsel

Hallo Vogelfreunde,

hier die Auflösung des Gesang-Rätsels:

Gesungen hat ein: Kupfernektarvogel (Nectarinia cuprea)

Da ich von vielen Leuten mal gehört habe, dass Nektarvögel nicht oder nicht schön singen, wollte ich hiermit mal zeigen, was der Kleine kann!

Unten noch ein Bild von dem Hübschen.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! war ja wirklich nicht so einfach...

Viele Grüße,

Sunshine
 

Anhänge

  • sunbird_1.jpg
    sunbird_1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 51
Thema: Rätselhafter Gesang
Zurück
Oben