rätselhafter Wellensittich

Diskutiere rätselhafter Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben zwei Wellensittiche, aber drei verschiedene.8o Schaut mal genau hin. Wir waren in den ersten Tagen sehr verwirrt, bis wir drauf...
R

Regina

Mitglied
Beiträge
31
Wir haben zwei Wellensittiche, aber drei verschiedene.8o
Schaut mal genau hin.

Wir waren in den ersten Tagen sehr verwirrt, bis wir drauf kamen, was anders war.:idee:
Wir sind sicher, er will uns foppen. :zwinker:
Aber wie er das macht, wissen wir nicht, nur das es immer im Flug passiert.

Lustige Sache ist das.
 

Anhänge

  • DSCI1670_300x400_200x267.JPG
    DSCI1670_300x400_200x267.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1681_400x300_300x225.JPG
    DSCI1681_400x300_300x225.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 299
Musste auch 2 mal hinschauen. 8o:D Hat er 2 verschiedenfabene Schwanzfedern? Ist ja witzig. Und eine ist ausgefallen? Oder haben die sich beim Flug nur vertauscht?? Sehr interessant auf jeden Fal :D
 
Der kleine Lump vertauscht die im Flug.
Ihm ist noch keine Schwanzfeder ausgefallen, weil er erst 5-6 Monate alt ist.
Aber damit verwirrte der uns zu Anfang ganz schön.
Ich habe echt geglaubt, ich spinne.
Und gestern wollte ich nochmal schnell die blaue Seite fotografieren, da hat er den ganze Abend gelb getragen.
Bei Pico fällt das Tauschen der Federn vermutlich nur nicht auf, weil sie ja alle weiß sind.
Wir haben schon ganz schön viel Spaß mit unseren liebsten Gardinenstangen-Besetzern.
 
So ein Schlawiner :D Ein Welli, der morgens aufsteht und erstmal überlegen muss: Trag ich heute Gelb oder ist mir doch ehr nach Blau?? Au weia :p

Hoffentlich bleibt das dann nach der Jugendmauser auch so, ist ja echt witzig.

Meine beiden haben auch jeweils dieselbe Farbe bei den Schwanzfedern. Lukas ist grad gestern eine ausgefallen. Tief dunkelblau.
 
Hm....

...das ist ja interessant. :)
Und dann gibt es noch Wellis hier im Forum, die ueberhaupt keine langen Schwanzfedern haben:?
Mein Tweety wuerde sich ja schon ueber EINE einzige freuen, Farbe ist ihm auch egal. Aber das wird schon noch.....:p
lG
Sigrid
 
Bei einem Welllensittich Schecken , kann es vorkommen das er zwei verschiedene Farben von Schwanzfedern hat,das ist aber nichts ungewöhnliches.
 
Ich finde das auch schön und von mir aus kann er das ruhig weiter so machen.

Aber ich war zu Anfang doch ziemlich verwirrt, weil ich dachte, ich hätte falsch geschaut.
Da beschreibt man seinen Vogel mit gelbem Schwanz und der Besuch sagt, nee blau.8o
Ich denke, eine Schwanzfeder fällt bald aus, weil anscheinend schon eine neu (gelbe?) wächst.
Dann berichte ich, wie das mit dem Farbenspiel weiter geht .
 
Ich habe auch so einen Welli.
Ocean hat eine hellgelbe und eine hellgelb-blau gescheckte Schwanzfeder, das hat hier auch schon des öfteren für Verwirrung gesorgt... :D
 
Ist ja witzig! :+party: :idee:
Davon habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn, ein Bild gesehen!

:0-
 
Das zu fotografieren ist auch echt schwer.
Wenn ich ihm sage, jetzt brauche ich mal die gelbe Feder, macht der das ja schon gar nicht.:?
Und wenn dann die Feder gelb ist, schnappe ich mir den Apparat, schaue durch und .... sehe schon wieder die dunkle Feder.8o
Immer tricksen die beiden Kumpels mich aus.
 
Dann habe ich ja nicht allein dieses Kamera-Problem.
Gut zu wissen.;)

Die erziehen uns ja ganz gut unsere gefiederten Lieblinge.

Bisher hatten wir auf allen Schränken leere Kartons, damit die da nicht oben hinfliegen. Klappt auch prima.
Nun nehmen wir nach und nach die Kartons weg.
Das macht mein Mann immer morgens im dunkeln.8o
Er meint, die Federviecher sind dann noch verschlafen und bekommen so nicht mit, was da passiert.
Mal sehen, wann sie ihm zeigen, dass sie es doch merken.:D
 
Dazu kann ich echt nur sagen: Wie witzig und er ist keine henne oder? sehr ungewöhnlich das ausgerechnet ein männlicher welli sich umzieht!!
 
Wir haben die beiden jeweils als "Jungs" bekommen.
Pico hat zwar eine rosa Nasenhaut, aber er ist ja auch weiß/gelb/hellblau, da ist das m.E. normal bei einem männlichen Tier, oder?
Kiwi, der "modebewußte" Herr hat eine ganz knackig blaue Nasenhaut.
Vielleicht haben sie sich intern geeinigt, dass er mehr die Dame gibt.:D

Noch ist keine Schwanzfeder ausgefallen.
Aber die Familie ist nun schon so weit erzogen, dass immer erst einmal geschaut wird, welche Farbe grade in ist.:)
 
Wir haben die beiden jeweils als "Jungs" bekommen.
Pico hat zwar eine rosa Nasenhaut, aber er ist ja auch weiß/gelb/hellblau, da ist das m.E. normal bei einem männlichen Tier, oder?
Wie alt ist er denn? Als Jungtier hat er als Hahn natürlich eine durchgehen rosa gefärbte Wachshaut.
Auf dem Bild sieht er für mich aus wie ein Australischer Schecke. Die bekommen normalerweise auch eine blaue Wachshaut. Manchmal ist aber auch die Wachshaut blau/rosa gescheckt.
 
Beide sind ungefähr ein halbes Jahr alt.
Kiwi grün und scheckig, Pico weiß mit gelbem Hauch und hellblauem Rücken.

Sobald sie mich lassen, werde ich mal Fotos ohne Blitz machen und einstellen.
 
Mit Bestechung lassen sich auch meine Jungs ablichten.:)

Aber sind sie denn nun wirklich beide Jungs?
Sie sind beide ca. 6 Monate alt.

Bin für alle eure Hinweise dankbar.
 

Anhänge

  • DSCI1709.jpg
    DSCI1709.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSCI1710.jpg
    DSCI1710.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI1716.jpg
    DSCI1716.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 46
Der Schecke ist definitiv ein Hahn. Bei dem anderen würde ich auch auf einen Hahn tippen. Hast du ein Bild, das die Wachshaut des Vogels besser zeigt?
 
Thema: rätselhafter Wellensittich
Zurück
Oben