rätselhafter Wellensittich

Diskutiere rätselhafter Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben zwei Wellensittiche, aber drei verschiedene.8o Schaut mal genau hin. Wir waren in den ersten Tagen sehr verwirrt, bis wir drauf...

  1. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwei Wellensittiche, aber drei verschiedene.8o
    Schaut mal genau hin.

    Wir waren in den ersten Tagen sehr verwirrt, bis wir drauf kamen, was anders war.:idee:
    Wir sind sicher, er will uns foppen. :zwinker:
    Aber wie er das macht, wissen wir nicht, nur das es immer im Flug passiert.

    Lustige Sache ist das.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krösa Maja, 13. November 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Musste auch 2 mal hinschauen. 8o:D Hat er 2 verschiedenfabene Schwanzfedern? Ist ja witzig. Und eine ist ausgefallen? Oder haben die sich beim Flug nur vertauscht?? Sehr interessant auf jeden Fal :D
     
  4. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine Lump vertauscht die im Flug.
    Ihm ist noch keine Schwanzfeder ausgefallen, weil er erst 5-6 Monate alt ist.
    Aber damit verwirrte der uns zu Anfang ganz schön.
    Ich habe echt geglaubt, ich spinne.
    Und gestern wollte ich nochmal schnell die blaue Seite fotografieren, da hat er den ganze Abend gelb getragen.
    Bei Pico fällt das Tauschen der Federn vermutlich nur nicht auf, weil sie ja alle weiß sind.
    Wir haben schon ganz schön viel Spaß mit unseren liebsten Gardinenstangen-Besetzern.
     
  5. #4 Krösa Maja, 13. November 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    So ein Schlawiner :D Ein Welli, der morgens aufsteht und erstmal überlegen muss: Trag ich heute Gelb oder ist mir doch ehr nach Blau?? Au weia :p

    Hoffentlich bleibt das dann nach der Jugendmauser auch so, ist ja echt witzig.

    Meine beiden haben auch jeweils dieselbe Farbe bei den Schwanzfedern. Lukas ist grad gestern eine ausgefallen. Tief dunkelblau.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hm....

    ...das ist ja interessant. :)
    Und dann gibt es noch Wellis hier im Forum, die ueberhaupt keine langen Schwanzfedern haben:?
    Mein Tweety wuerde sich ja schon ueber EINE einzige freuen, Farbe ist ihm auch egal. Aber das wird schon noch.....:p
    lG
    Sigrid
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Bei einem Welllensittich Schecken , kann es vorkommen das er zwei verschiedene Farben von Schwanzfedern hat,das ist aber nichts ungewöhnliches.
     
  8. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das auch schön und von mir aus kann er das ruhig weiter so machen.

    Aber ich war zu Anfang doch ziemlich verwirrt, weil ich dachte, ich hätte falsch geschaut.
    Da beschreibt man seinen Vogel mit gelbem Schwanz und der Besuch sagt, nee blau.8o
    Ich denke, eine Schwanzfeder fällt bald aus, weil anscheinend schon eine neu (gelbe?) wächst.
    Dann berichte ich, wie das mit dem Farbenspiel weiter geht .
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe auch so einen Welli.
    Ocean hat eine hellgelbe und eine hellgelb-blau gescheckte Schwanzfeder, das hat hier auch schon des öfteren für Verwirrung gesorgt... :D
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ist ja witzig! :+party: :idee:
    Davon habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn, ein Bild gesehen!

    :0-
     
  11. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das zu fotografieren ist auch echt schwer.
    Wenn ich ihm sage, jetzt brauche ich mal die gelbe Feder, macht der das ja schon gar nicht.:?
    Und wenn dann die Feder gelb ist, schnappe ich mir den Apparat, schaue durch und .... sehe schon wieder die dunkle Feder.8o
    Immer tricksen die beiden Kumpels mich aus.
     
  12. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja ja, ich sehe genau vor mir, wie er dich dann mit schrägem Köpchen anschaut und denkt: Die spinnt wohl :D
     
  13. #12 Flügelflaggel, 16. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    meine hassen die digi8o:traurig::nene: die verabscheuen das ding
     
  14. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich ja nicht allein dieses Kamera-Problem.
    Gut zu wissen.;)

    Die erziehen uns ja ganz gut unsere gefiederten Lieblinge.

    Bisher hatten wir auf allen Schränken leere Kartons, damit die da nicht oben hinfliegen. Klappt auch prima.
    Nun nehmen wir nach und nach die Kartons weg.
    Das macht mein Mann immer morgens im dunkeln.8o
    Er meint, die Federviecher sind dann noch verschlafen und bekommen so nicht mit, was da passiert.
    Mal sehen, wann sie ihm zeigen, dass sie es doch merken.:D
     
  15. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich echt nur sagen: Wie witzig und er ist keine henne oder? sehr ungewöhnlich das ausgerechnet ein männlicher welli sich umzieht!!
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Soll auch modebewusste Herren geben, hab ich zumindest gehört... [​IMG]
     
  17. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die beiden jeweils als "Jungs" bekommen.
    Pico hat zwar eine rosa Nasenhaut, aber er ist ja auch weiß/gelb/hellblau, da ist das m.E. normal bei einem männlichen Tier, oder?
    Kiwi, der "modebewußte" Herr hat eine ganz knackig blaue Nasenhaut.
    Vielleicht haben sie sich intern geeinigt, dass er mehr die Dame gibt.:D

    Noch ist keine Schwanzfeder ausgefallen.
    Aber die Familie ist nun schon so weit erzogen, dass immer erst einmal geschaut wird, welche Farbe grade in ist.:)
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie alt ist er denn? Als Jungtier hat er als Hahn natürlich eine durchgehen rosa gefärbte Wachshaut.
    Auf dem Bild sieht er für mich aus wie ein Australischer Schecke. Die bekommen normalerweise auch eine blaue Wachshaut. Manchmal ist aber auch die Wachshaut blau/rosa gescheckt.
     
  19. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beide sind ungefähr ein halbes Jahr alt.
    Kiwi grün und scheckig, Pico weiß mit gelbem Hauch und hellblauem Rücken.

    Sobald sie mich lassen, werde ich mal Fotos ohne Blitz machen und einstellen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mit Bestechung lassen sich auch meine Jungs ablichten.:)

    Aber sind sie denn nun wirklich beide Jungs?
    Sie sind beide ca. 6 Monate alt.

    Bin für alle eure Hinweise dankbar.
     

    Anhänge:

  22. D@niel

    D@niel Guest

    Der Schecke ist definitiv ein Hahn. Bei dem anderen würde ich auch auf einen Hahn tippen. Hast du ein Bild, das die Wachshaut des Vogels besser zeigt?
     
Thema:

rätselhafter Wellensittich

Die Seite wird geladen...

rätselhafter Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...