Rätselpräparate

Diskutiere Rätselpräparate im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! bräuchte Hilfe bei der Bestimmung. Bei Weihen ist das sehr schwer Danke
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
Hallo!

bräuchte Hilfe bei der Bestimmung. Bei Weihen ist das sehr schwer

$_20.JPG

$_20(1).JPG

Danke
 

Anhänge

  • $_6(1).JPG
    $_6(1).JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 210
Männl. Kornweihe, männl. Rohrweihe und Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Wobei der Bussard auch noch vom Färbungstyp her ein Vulpinus sein könnte. Müsste man aber ausmessen.
 
Einzelbild Kornweihe

Dann Rohrweihe und zweimal Bussard

Die Dinger hätten etwas Pflege nötig und ein Umsetzen auf anderen Sockel würde die auch aufpeppen.
 
Grundsätzlich alles Bussarde, wobei der Erste schon eine ganz spezielle Färbung hat. Etwas mehr Infos dazu würden manchmal helfen. Eine andere Ansicht von Hinten wäre auch fein. Der Stoss sieht so wie von einem Adlerbussard aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

der erste ist ca 64cm lang, von stoss bis schnabel. Hat eine grösstenteils Orangefärbung. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen :)
 
Von der Grösse her und der Stossfärbung sowie dem Rötlichton, wäre Adlerbussard passen. Die Flanken und Bein Befiederung gefällt mir punkto Färbung aber nicht. Durch Ausmessen könnte man es sicher sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird schwer. was sagst du zu den anderen Fotos die ich nachträglich angehängt hab? LG
 
Ein wirklich typischer Adlerbussard ist es sicherlich nicht. Ich würde auch die gemessene Länge nicht überbewerten, das kann bei Präparaten daneben gehen. Insgesamt - und insbesondere die Färbung der Steuerfedern und Hosen - sprechen m. E. dennoch klar dafür.

VG
Pere ;)
 
Thema: Rätselpräparate
Zurück
Oben