Rätselraten

Diskutiere Rätselraten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; "Küken" 4 Name: Krümelchen Henne - von Krümelchen hab ich leider kein aktuelles Foto, weil sie kurz nach Weihnachten gestorben ist. Sie wurde...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    "Küken" 4
    Name: Krümelchen
    Henne - von Krümelchen hab ich leider kein aktuelles Foto, weil sie kurz nach Weihnachten gestorben ist. Sie wurde untersucht, aber es wurde nichts gefunden; der Tierarzt meinte, dass sie einen Kreislaufzusammenbruch hatte; möglicherweiße nachdem sie durch irgendetwas stark erschreckt wurde (Greifvogel, Marder, Katze,...)
    Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sie eine Henne ist, obwohl ich am Anfang noch geschrieben habe, dass sie am meisten gesungen hat! Das war nämlich ein singen, wie es auch die Mutter 5 macht; also eigentlich mehr ein plaudern als ein singen... und Krümelchen sah ich nie so balzen wie ihre Brüder, und außerdem fingen sich ihre Brüder schon zum umfärben an, und bei ihr war keine Spur von umfärben...

    hier noch einmal ein altes Foto von ihr:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    "Küken" 5
    Name: Moon
    Henne - lebt bei Petmama und ist glücklich mit ihrem Sunny verpaart; sie hat sogar schon ein paar Eier gelegt!
    Von ihr habe ich heute Fotos gemacht, als ich bei Petmama war (hab mir zwei Wellis und einen Zebrafink von Petmama geholt ;) :D :0- )
    Werde das Foto von Moon dann nachbringen ;) (Petmama - bist du eh einverstanden, wenn ich ein Foto von ihr einstelle ;) ?)
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Jetzt muss ich euch noch ein Foto von Bepita reinstellen. Bepita habe ich damals von Petmama bekommen, als ich ihr Moon brachte! Ist auch eine Henne!
     

    Anhänge:

  5. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und da hab ich noch ein Foto, wo alle meine Nymphen zu sehen sind!
    Von links nach rechts:
    Mama Trippi; Bepita; Bapa Lieserich; knapp darunter Bodo; noch weiter unten Tito, und ganz oben Lu
     

    Anhänge:

  6. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und da wohnen sie alle miteinander:
     

    Anhänge:

  7. maxima

    maxima Guest

    hallo luigi

    da war ich ja auch fast richtig gelegen, nur beim ersten war ich ausverschiedenen gründen unsicher, dehalb hatte ich geschreiben 70% hahn.
    aber der rest war ja auch gleich richtig.

    schöne volierenanlage hast da.

    lg meo
     
  8. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja stimmt Maxima! Dich hab ich vor allem gemeint mit denen, die knapp dran sind :D Immerhin hast du ja bei der Henne, die du eher als Hahn angesehen hast auch geschrieben, dass du dir nicht sicher bist :trost:
    Danke für :blume: Die Voliere hab ich mir jahrelang gewünscht, bis endlich was daraus geworden ist! ;)
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Supi :zustimm: Wirklich eine schöne Voli!

    Und schöne Vogis sind es geworden. Und als Gewinner darf ich mir jetzt einen aussuchen :dance:
     
  10. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    :nene: 8o :nene: 8o :nene: Nein, nein Lindi! Die bleiben alle bei mir! :zustimm: Von denen geb ich jetzt keinen mehr her! 8)
    Bekommst dafür einen :beifall: ... einverstanden? ;)
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Ochhhhhhhh :traurig:

    Najagutdenn... ich werde im Urlaub wohl darüber hinweg kommen ;)
     
  12. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich

    Wenn du willst kann ich ja extra für dich noch ein paar Fotos einstellen ;) als Belohnung ;) :)

    Wünsch dir auserdem einen schönen Urlaub! :zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 mieziekatzie, 14. August 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!

    Luigi...hast du denn schon Bilder von Moon? Wenn nicht, dann kann ich auch welche reinstellen, da im Ende Juli daheim war und auch ein paar Pics geschossen hab :D

    Das ist sie mit Cookie:
    [​IMG]

    und hier sie alleine (bisschen unscharf):
    [​IMG]

    Ich hoffe, ich durfte Bilder hiereinstellen. :~

    Ganz liebe Grüße an Bepita aus Deutschland. :D

    Christa
     
  15. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke Christa!

    Hab zwar Fotos geschossen, als ich bei deiner Mutter war und mir zwei Wellis und einen Zebrafinken holte, aber die sind noch nicht entwickelt... also danke einmal fürs einstellen! :zustimm:
     
Thema:

Rätselraten