Rätselraten

Diskutiere Rätselraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, gibt es heuer bei mir fünf Jungvögel. Von der Vererbung kann man gar nichts über das...
"Küken" 4
Name: Krümelchen
Henne - von Krümelchen hab ich leider kein aktuelles Foto, weil sie kurz nach Weihnachten gestorben ist. Sie wurde untersucht, aber es wurde nichts gefunden; der Tierarzt meinte, dass sie einen Kreislaufzusammenbruch hatte; möglicherweiße nachdem sie durch irgendetwas stark erschreckt wurde (Greifvogel, Marder, Katze,...)
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sie eine Henne ist, obwohl ich am Anfang noch geschrieben habe, dass sie am meisten gesungen hat! Das war nämlich ein singen, wie es auch die Mutter 5 macht; also eigentlich mehr ein plaudern als ein singen... und Krümelchen sah ich nie so balzen wie ihre Brüder, und außerdem fingen sich ihre Brüder schon zum umfärben an, und bei ihr war keine Spur von umfärben...

hier noch einmal ein altes Foto von ihr:
 

Anhänge

  • Nymphen-viertes-Kueken.jpg
    Nymphen-viertes-Kueken.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 77
"Küken" 5
Name: Moon
Henne - lebt bei Petmama und ist glücklich mit ihrem Sunny verpaart; sie hat sogar schon ein paar Eier gelegt!
Von ihr habe ich heute Fotos gemacht, als ich bei Petmama war (hab mir zwei Wellis und einen Zebrafink von Petmama geholt ;) :D :0- )
Werde das Foto von Moon dann nachbringen ;) (Petmama - bist du eh einverstanden, wenn ich ein Foto von ihr einstelle ;) ?)
 
Jetzt muss ich euch noch ein Foto von Bepita reinstellen. Bepita habe ich damals von Petmama bekommen, als ich ihr Moon brachte! Ist auch eine Henne!
 

Anhänge

  • Raetsel-Bepita.jpg
    Raetsel-Bepita.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 79
und da hab ich noch ein Foto, wo alle meine Nymphen zu sehen sind!
Von links nach rechts:
Mama Trippi; Bepita; Bapa Lieserich; knapp darunter Bodo; noch weiter unten Tito, und ganz oben Lu
 

Anhänge

  • Raetsel-alle.jpg
    Raetsel-alle.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 80
und da wohnen sie alle miteinander:
 

Anhänge

  • Raetsel-Schutzhaus.jpg
    Raetsel-Schutzhaus.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 78
  • Raetsel-Voliere.jpg
    Raetsel-Voliere.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 79
hallo luigi

da war ich ja auch fast richtig gelegen, nur beim ersten war ich ausverschiedenen gründen unsicher, dehalb hatte ich geschreiben 70% hahn.
aber der rest war ja auch gleich richtig.

schöne volierenanlage hast da.

lg meo
 
Ja stimmt Maxima! Dich hab ich vor allem gemeint mit denen, die knapp dran sind :D Immerhin hast du ja bei der Henne, die du eher als Hahn angesehen hast auch geschrieben, dass du dir nicht sicher bist :trost:
Danke für :blume: Die Voliere hab ich mir jahrelang gewünscht, bis endlich was daraus geworden ist! ;)
 
Supi :zustimm: Wirklich eine schöne Voli!

Und schöne Vogis sind es geworden. Und als Gewinner darf ich mir jetzt einen aussuchen :dance:
 
:nene: 8o :nene: 8o :nene: Nein, nein Lindi! Die bleiben alle bei mir! :zustimm: Von denen geb ich jetzt keinen mehr her! 8)
Bekommst dafür einen :beifall: ... einverstanden? ;)
 
=Luigi:Nein, nein Lindi! Die bleiben alle bei mir! :zustimm: Von denen geb ich jetzt keinen mehr her! 8)
Bekommst dafür einen :beifall: ... einverstanden? ;)

Ochhhhhhhh :traurig:

Najagutdenn... ich werde im Urlaub wohl darüber hinweg kommen ;)
 
Lindi schrieb:
Ochhhhhhhh :traurig:

Najagutdenn... ich werde im Urlaub wohl darüber hinweg kommen ;)


Wenn du willst kann ich ja extra für dich noch ein paar Fotos einstellen ;) als Belohnung ;) :)

Wünsch dir auserdem einen schönen Urlaub! :zustimm:
 
Hallo!

Luigi...hast du denn schon Bilder von Moon? Wenn nicht, dann kann ich auch welche reinstellen, da im Ende Juli daheim war und auch ein paar Pics geschossen hab :D

Das ist sie mit Cookie:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_6362623836336630.jpg

und hier sie alleine (bisschen unscharf):
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_3636643461393665.jpg

Ich hoffe, ich durfte Bilder hiereinstellen. :~

Ganz liebe Grüße an Bepita aus Deutschland. :D

Christa
 
Danke Christa!

Hab zwar Fotos geschossen, als ich bei deiner Mutter war und mir zwei Wellis und einen Zebrafinken holte, aber die sind noch nicht entwickelt... also danke einmal fürs einstellen! :zustimm:
 
Thema: Rätselraten

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
10
Aufrufe
336
cabaret
cabaret
Geflügelnarr
Antworten
1
Aufrufe
630
Geflügelnarr
Geflügelnarr
S
Antworten
1
Aufrufe
461
cabaret
cabaret
Zurück
Oben