Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo,

ja Lothar du hast Recht das ist gar nicht so einfach ich glaube auch das man das erst nach der Zucht mit ihm genau sagen kann was er nun ist . Indigo weis ich nicht genau da ich diesen Vogel "ersteigert" habe und seinen Verwanten - Kreis nicht genau kenne .

Ich möcht aber bald sagen eher nicht da der Türkis-Ton zu dunkel dafür ist .

Hallo Stefan.

Also Violett ist auch mit drin. Aber warum ist der so gräulich um den Hals bzw. Kopf herum.Er hat sich wohl noch nicht gewaschen :D
Und nach nur Violett TürkisBlau sieht er auch nicht aus. Komischer Vogel. Sooo ?

MFG Martin:0-
 
Hallo,

ja Lothar du hast Recht das ist gar nicht so einfach ich glaube auch das man das erst nach der Zucht mit ihm genau sagen kann was er nun ist . Indigo weis ich nicht genau da ich diesen Vogel "ersteigert" habe und seinen Verwanten - Kreis nicht genau kenne .

Ich möcht aber bald sagen eher nicht da der Türkis-Ton zu dunkel dafür ist .

Hallo Stefan.



MFG Martin:0-

Hm, bei mir war heute der gleiche Vogel im Briefkasten. Hatte zwar weniger Türkisanteil, als der Vogel auf Deinem Bild, aber farblich passte er überein. Komisch???

madas
 
Hallo Stefan,

du hast den Gleichen im Briefkasten gehabt und ? Hatte er eine Farbbezeichnung um den Hals ?

Hallo Oliver da habe ich etwas jeflunkert nicht ersteigert , gekauft natürlich .

MFG Martin :0-
 
:0-:Dito,

Schade sonst hätten wir es jetzt gewusst was es ist .

MFG Martin.
 
Tja ganz ehrlich ? ich weis es leider och nicht genau im Anfang als der Türkis-Anteil kaum zu sehen war wurde er für einen Türkis Violett gehalten aber nun glaube ich doch Stefan das du mit dem Dunkelfaktor Recht haben könntest wenn dem denn so ist würde es

wohl ein TKV = Türkis (Indigo ?) Kobalt-Violett sein . Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch so einen Halsi und könnte ihn zum Vergleich hier Einstellen .

MFG Martin :0-
 
:0-Anhang anzeigen 327301

Hallo,

Was ist das ?

MFG Martin

Hallo Martin,
na in dem Lebensalter ( ich schätze mal 5 Wochen ), da vermutet man als Züchter so manches. Auch, das evtl. etwas im Kasten liegt, was man so noch nicht gesehen hat. Emerald oder Aqua kann sein. Aber auch die Creme Inos oder eine Kombination von den beiden ,sehen in dem Lebensalter nicht viel anders aus. Mit anderen Worten " Ich stehe auf dem Schlauch. "
 
Hallo Martin,
na in dem Lebensalter ( ich schätze mal 5 Wochen ), da vermutet man als Züchter so manches. Auch, das evtl. etwas im Kasten liegt, was man so noch nicht gesehen hat. Emerald oder Aqua kann sein. Aber auch die Creme Inos oder eine Kombination von den beiden ,sehen in dem Lebensalter nicht viel anders aus. Mit anderen Worten " Ich stehe auf dem Schlauch. "

An manchen Federn sieht man am Anfang einen bläulichen Farbton. In Verbindung mit dem Cremeton, ist dies ein relativ sicheres Zeichen für Aqua. Zum Rest habe ich auch eine Ahnung, aber ich will nicht vorgreifen.
Ist ja langweilig, wenn ich immer alles rausposaune. :)

madas
 
Hallo,

Ja das ist ja fix gegangen Emerald ist richtig und ob noch mehr drin steckt müssen wir ab warten .

MFG Martin
 
Hallo,
Nun mal ein wenig größere Tierchen.

IMG_25204488898101.jpeg

IMG_25111820308102.jpg

MFG Martin. :0-

PS. Ja es steht schon da aber aber und nu ihr !
 
Hallo,

OK ; aber welche Mutationen ? Beides die Gleichen rezessiv Schecken ?

MFG Martin :0-
 
Wenn es eine Transmutation vom BHS sein soll, dann kommt doch nur die rezessive Scheckenmutation in Frage. Wäre es die dominante, dann hätten die Tiere noch lange nicht diese Größe.
Vom Aussehen her zu urteilen, sehen die Vögel erst ein mal nach normal großen Alexandersittichen aus. Um dies zu erreichen brauchst Du locker 6-8 Generationen, mit Rückpaarungen an normale Alexe,
nach der Ursprungsverpaarung Alex x HBS. Alexe sind meist erst mit 4 Jahren zeugungsfähig. Da kannst Du ja selber ausrechnen, wie lange man bräuchte um die Geierchen wieder auf diese Größe zu bringen.
Mal abgesehen von dem Schulterfleck. Der auf den Fotos auch recht ausgeprägt wirkt. Bei Mischlingen ist dieser eher kleiner, manchmal kaum zu sehen.
Da nur die rez. Scheckenmutation in Frage kommt, dann erkläre mir doch bitte mal, warum der Vogel dann ein schwarzes Halsband zeigt, wo es doch bei den Halsis nicht der Fall ist.

madas
 
Hallo ,

dann erkläre mir doch bitte mal, warum der Vogel dann ein schwarzes Halsband zeigt, wo es doch bei den Halsis nicht der Fall ist.

Jaa Stefan das wollte ich ja wissen dat hat mich auch stutzig gemacht kommt es bei den Großen Alex den vor das die rez. Schecken ein Halsband bekommen ? Oder ist es doch ein Dominant-Schecke und wenn ja warum sind die so Unterschiedlich .

MFG Martin :0-
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.441
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.761
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.276
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
819
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben