Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nu mal was leichtes ! mFG Martin :0- Hallo Martin, also so leicht ist das bestimmt nicht. Ich meine der Vogel hat was mit Indigo zu...

  1. #261 Edelsittichfan, 17. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg

    Hallo Martin,

    also so leicht ist das bestimmt nicht. Ich meine der Vogel hat was mit Indigo zu tun. Kann das sein.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also Violett ist auch mit drin. Aber warum ist der so gräulich um den Hals bzw. Kopf herum.
    Und nach nur Violett TürkisBlau sieht er auch nicht aus. Komischer Vogel. :D

    madas
     
  4. #263 Menkhaus Martin, 17. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    ja Lothar du hast Recht das ist gar nicht so einfach ich glaube auch das man das erst nach der Zucht mit ihm genau sagen kann was er nun ist . Indigo weis ich nicht genau da ich diesen Vogel "ersteigert" habe und seinen Verwanten - Kreis nicht genau kenne .

    Ich möcht aber bald sagen eher nicht da der Türkis-Ton zu dunkel dafür ist .

    Hallo Stefan.

    MFG Martin:0-
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, bei mir war heute der gleiche Vogel im Briefkasten. Hatte zwar weniger Türkisanteil, als der Vogel auf Deinem Bild, aber farblich passte er überein. Komisch???

    madas
     
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    wo kann man den Vögel steigern???:k
     
  7. #266 Menkhaus Martin, 18. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,

    du hast den Gleichen im Briefkasten gehabt und ? Hatte er eine Farbbezeichnung um den Hals ?

    Hallo Oliver da habe ich etwas jeflunkert nicht ersteigert , gekauft natürlich .

    MFG Martin :0-
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nee, leider nicht. Die muss der Absender wohl vergessen haben. :D ;)

    madas
     
  9. #268 Menkhaus Martin, 18. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0-:Dito,

    Schade sonst hätten wir es jetzt gewusst was es ist .

    MFG Martin.
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Könnte eventuell ein Dunkelfaktor mit drin sein? Oder was ähnliches?
    Doppelfaktorig Violett ist er glaube ich nicht.

    madas
     
  11. #270 Menkhaus Martin, 18. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Tja ganz ehrlich ? ich weis es leider och nicht genau im Anfang als der Türkis-Anteil kaum zu sehen war wurde er für einen Türkis Violett gehalten aber nun glaube ich doch Stefan das du mit dem Dunkelfaktor Recht haben könntest wenn dem denn so ist würde es

    wohl ein TKV = Türkis (Indigo ?) Kobalt-Violett sein . Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch so einen Halsi und könnte ihn zum Vergleich hier Einstellen .

    MFG Martin :0-
     
  12. #271 Menkhaus Martin, 20. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Auf jeden Fall ist Aqua bzw. Emerald drin. :)

    madas
     
  14. #273 Edelsittichfan, 20. September 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    na in dem Lebensalter ( ich schätze mal 5 Wochen ), da vermutet man als Züchter so manches. Auch, das evtl. etwas im Kasten liegt, was man so noch nicht gesehen hat. Emerald oder Aqua kann sein. Aber auch die Creme Inos oder eine Kombination von den beiden ,sehen in dem Lebensalter nicht viel anders aus. Mit anderen Worten " Ich stehe auf dem Schlauch. "
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    An manchen Federn sieht man am Anfang einen bläulichen Farbton. In Verbindung mit dem Cremeton, ist dies ein relativ sicheres Zeichen für Aqua. Zum Rest habe ich auch eine Ahnung, aber ich will nicht vorgreifen.
    Ist ja langweilig, wenn ich immer alles rausposaune. :)

    madas
     
  16. #275 Menkhaus Martin, 21. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Ja das ist ja fix gegangen Emerald ist richtig und ob noch mehr drin steckt müssen wir ab warten .

    MFG Martin
     
  17. #276 Menkhaus Martin, 21. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  18. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Wie auch schon bei FB habe ich Khan gesagt fuer mich transmutation ....
     
  19. #278 Menkhaus Martin, 24. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    OK ; aber welche Mutationen ? Beides die Gleichen rezessiv Schecken ?

    MFG Martin :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn es eine Transmutation vom BHS sein soll, dann kommt doch nur die rezessive Scheckenmutation in Frage. Wäre es die dominante, dann hätten die Tiere noch lange nicht diese Größe.
    Vom Aussehen her zu urteilen, sehen die Vögel erst ein mal nach normal großen Alexandersittichen aus. Um dies zu erreichen brauchst Du locker 6-8 Generationen, mit Rückpaarungen an normale Alexe,
    nach der Ursprungsverpaarung Alex x HBS. Alexe sind meist erst mit 4 Jahren zeugungsfähig. Da kannst Du ja selber ausrechnen, wie lange man bräuchte um die Geierchen wieder auf diese Größe zu bringen.
    Mal abgesehen von dem Schulterfleck. Der auf den Fotos auch recht ausgeprägt wirkt. Bei Mischlingen ist dieser eher kleiner, manchmal kaum zu sehen.
    Da nur die rez. Scheckenmutation in Frage kommt, dann erkläre mir doch bitte mal, warum der Vogel dann ein schwarzes Halsband zeigt, wo es doch bei den Halsis nicht der Fall ist.

    madas
     
  22. #280 Menkhaus Martin, 25. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Jaa Stefan das wollte ich ja wissen dat hat mich auch stutzig gemacht kommt es bei den Großen Alex den vor das die rez. Schecken ein Halsband bekommen ? Oder ist es doch ein Dominant-Schecke und wenn ja warum sind die so Unterschiedlich .

    MFG Martin :0-
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...