Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Oliver, erst einmal Glückwunsch zu diesem Vogel. Ein sehr schöner und vor allen interessanter Vogel. Ich meine es ist ein: " Misty Indigo...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, wo soll denn bei diesen Eltern plötzlich das Gesäumte herkommen. Mutter hat es nicht und Vater auch nicht.

    Die Mutter sieht nach Pallid Türkis Violett (oder Grau; schwer zu sagen) aus. Damit dies im Nachwuchs wieder sichtbar wird, müsste der Vater spalt Pallid oder Ino sein.
    Da der Nachwuchsvogel aber solch helle Schwungfedern und hellen Schwanz hat, kann es fast nur ein PallidIno sein.
    Demnach ein PallidIno Türkis (od. Indigo od. TürkisIndigo) Violett bzw. Violett (df) bzw. Grau, je nach dem was die Mutter ist.

    Ist dies jetzt besser???

    Ansonsten könnte der Vater auch doppel-spalt für Pallid und Zimt sein, falls nicht, dann kann ich mir nicht erklären, warum der Nachwuchsvogel plötzlich so helle Schwungfedern haben soll, bei diesem Ausgangsmaterial.

    madas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Vielen Dank!!!

    Auch an alle anderen vielen Dank für eure Hilfe!!!

     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dann teste doch den Vater nächste Saison an einer "normalen" Henne, soll heißen die Henne sollte weder Pallid noch Ino noch Zimt sein.

    madas
     
  5. #304 Edelsittichfan, 29. September 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Oliver, Hallo Madas,

    also ich glaube nicht das der Jungvogel etwas mit Pallid zu tun hat. Pallid haben in der Grünreihe Gelbe Köpfe, in der Blaureihe Weiße Köpfe und die Türkisvögel haben je nach Intensität des Pastellanteils Cremfarbige bis Gelbe Köpfe. Diese Farben sind über den ganzen Kopf und nicht wie dieser Vogel zeigt nur Ansatz weise verteilt.
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht ist der Vogel ja gerade in der Jugendmauser???

    Hier mal ein paar Fotos von einer Pallid Türkis Violetten Henne die auch durch die Mauser geht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    @Oliver: Hast Du schon ne DNA gemacht? Generell ist zu sagen, dass die Indigos einen kleinen Grün-Stich im Gelb-Ton haben können. Und auch ein bissel leuchtender aussehen.
    Wie jedoch eine Kombo Indigo und Türkis aussieht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ob der Nachwuchsvogel nun ef oder df Violett ist, kann man vom Foto her schwer
    sagen. Man kann jedenfalls eine dunkle Körperfarbe durchscheinen sehen. Wenn es ein Männchen und damit eventuell auch ein PallidIno ist, könnte es ein DF Violetter sein. Sollte
    der Vogel ein Weibchen sein und damit nur Pallid (bei den Schwungfedern verwunderlich), dann eher nur EF Violett. Um sicher zu sein, wirst Du auch hier nicht um eine Testverpaarung
    drum rum kommen.

    madas
     
  7. #306 Menkhaus Martin, 29. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hello,

    also ich habe den Hahn vor einigen Jahren von einem Züchter Namens L......... als Türkis Violett/Lacewing gekauft. Die daraus kommenden Pallids waren nur zwei einer in Blau und einer in Violett aber alle ohne Türkis und auch sehr hell.Es waren beides Hennen und in Zimt oder Ino ist nichts gefallen . Heute weis ich och das der Hahn ein Indigo Violett ist und vielleicht liegt das daran das die Jungtiere so hell sind denn fällt ein Blauer-Vogel aus der Indigo-Reihe ist der im Blauton viel heller als normal. Der Cremfarbende Kopf wird bestimmt noch kommen wenn der Vogel aus gefärbt ist .In diesem Fall kommt ja och noch hinzu das die Mutter ebenfalls Türkis (Crem)hat daher vermute ich das ,das Jungtier ein Indigo-Türkis Violett-Pallid ist ob er DF Violett ist glaube ich nicht dann müsste der Vogel etwas dunkler sein , ja und eins noch er ist zu 100 % KEIN DOMINANT-Gesäumter.

    MFG Martin :0-
     
  8. #307 oliver s, 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    werde die Woche DNA machen.Habe den Geier erst seit gestern hier sitzen...
    @ Stefan...Das Foto "deiner" Pallid-Violett-Türkis ähnelt wohl eher der ZH und nicht dem Jungvogel.Dort sind die Schwanz und Schwungfedern doch um einiges heller...
    @ Martin.Ja dominant gesäumt habe ich auch ausgeschlossen.Ebenfalls Misty.Ich glaube das deine Angabe der Farbe wohl am nächsten kommen.Trotzdemein schöner Geier finde ich...
    Muss mir nun nur überlegen,was ich am besten als Partnervogel besorge.....bin für Vorschläge natürlich offen...:bier:
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Oliver,

    also wenn dies eine Henne ist und laut Martin nur Pallid in Frage kommt, dann sollte Partnervogel denke ich ein 1,0 Pallid oder 1,0 spalt Pallid sein. Als Grundfarbe würde ich Violettgrün, Violett-Dunkelgrün, Dunkelgrün, ViolettBlau, Violett-Kobalt oder Kobalt empfehlen, ob wieder mit Türkis liegt im Auge des Betrachters. :)

    madas
     
  10. #309 Menkhaus Martin, 29. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Für mich ist es ein Pallid IndigoBlau.

    madas
     
  12. JPSch

    JPSch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Indigo stark aufhellt : Pallid Indigo Kobalt oder Kobalt-Violett
     
  13. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Dem würde ich zustimmen.Ohne Gewähr...:bier:
     
  14. #313 Menkhaus Martin, 29. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Stefan , Pallid IndigoBlau , ja aber es fehlt noch was .:0-

    MFG Martin
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja ich weiß. Den Vogel hatten wir uns ja live zusammen angeschaut. Ich glaube Misty fehlt noch. Jedoch weiß ich nicht mehr, ob die Henne das schon bewiesen hatte oder nicht.
    Von daher hatte ich es erst mal weggelassen. :) Vom Bild her kann man das fast nicht beurteilen.

    madas
     
  16. #315 m.a.d.a.s, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Zum Vergleich eine 0,1 und ein 1,0 Pallid Indigo aus Übersee:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und noch ein Paar Pallid Indigo:

    [​IMG]

    Zum Vergleichen noch ein 1,0 Türkis Pallid:

    [​IMG]

    madas
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Das gilt nicht....8(
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Du warst doch auch schon bei Martin und da musst Du den Vogel doch auch gesehen haben. ;)

    madas
     
  19. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ups,war doch letzten Sonntag noch da,aber mit wie immer,mit leider viel zu wenig Zeit....:+schimpfKann mich aber wirklich an diesen Geier nicht erinnern.:nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #319 m.a.d.a.s, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na dann nimm Dir das nächste Mal etwas mehr Zeit. Die Geierchen von Martin sind jede Minute Verweildauer wert.

    Dann haste den angehangenen Vogel doch bestimmt gesehen. Was ist nun Deine Meinung dazu?

    madas
     

    Anhänge:

  22. #320 Menkhaus Martin, 30. September 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,


    ich glaube da halte ikke mich raus,

    Habe aber noch wat

    und nun was ist das es geht um den Linken und den zweiten von Links.

    Den Anhang IMG_5532.jpg betrachten

    MFG Martin :0-
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. mottle pflaumenkopfsittich,
  16. alexandersittich blau,
  17. rosenbrustbartsittich mutationen,
  18. halsbandsittich opaline,
  19. halsbandsittich übergossen,
  20. halsbandsittich kobaltviolett,
  21. halsbandsittich opaline bilder,
  22. kobalt schauwellensittich,
  23. halsbandsittiche mutationen,
  24. halsbandsittich schecken,
  25. opalin halsbandsittich
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen